Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich
  • »Harzrandradler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:27

Auf der Suche nach dem besten Fahrrad Portal

Hallo Fahrrad Freunde!
Der Landkreis Osterode hat die Zeichen der Zeit erkannt und ein Fahrrad Portal eröffnet.
http://geoportal.landkreis-osterode.de/g…g=de&size=gross

Der Landkreis Northeim hat in meinen Augen deutlich besseres:
http://www.lknom-navigator.de/rad/

Ganz vergessen: der Göttingerland Navigator: http://navigator.goettingerland.de/
der funktioniert richtig gut.

Da viele Kreise und Städte welche haben, würde ich gerne mal alle hier sammeln, und Meinungen/Bewertungen dazu haben.

Ich selbst bevorzuge ja gpsies.com.

Gruß
Karl-Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harzrandradler« (19. Juli 2012, 19:02) aus folgendem Grund: Ergänzung


Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:11

Baden Württemberg mit dem http://www.radroutenplaner-bw.de/ und NRW mit dem http://www.radroutenplaner.nrw.de/ bieten ja landesweite Tools, habe da leider keine Praktischen Erfahrungen mit, das können die dort Einheimischen besser beurteilen.

Für Hamburg vermisse ich bislang sowas :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:44

Bayern hat einen: http://www.bayerninfo.de/rad

Hessen hat einen: http://www.radroutenplaner.hessen.de/

gruß

Doris

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:48

Baden Württemberg mit dem http://www.radroutenplaner-bw.de/ und NRW mit dem http://www.radroutenplaner.nrw.de/ bieten ja landesweite Tools, habe da leider keine Praktischen Erfahrungen mit, das können die dort Einheimischen besser beurteilen.

Für Hamburg vermisse ich bislang sowas :(



Michi, nimm den von BW, der hat auch uns Norddeutsche mit drin, und sogar ziemlich gut!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:20

Ein Routenplaner, den ich sehr mag, ist der Bikeroutetoaster:
http://bikeroutetoaster.com/

Keine mit Routenlinks überlagerte Seite, relativ intuitive Bedienung und,
falls Du ein Garmin Gerät besitzst, problemlose Übertragung von und zum Navigator (für Garmin ist diese Seite ausgelegt).

Es gibt Höhenprofile und auch die Möglichkeit die Fahrtdauer nach Durchschnittsgeschwindigkeit einzuschätzen.

Man kann nicht eingeben, dass man von A nach B fahren will, sondern muss die Strecke selbst abstecken, aber das geht ganz gut, da er auch auf Radstrecken ausgelegt ist.

Einfach mal anschauen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2012, 00:30

In Berlin nutze ich gern BBBike. Das wurde nicht von der Stadt entwickelt, sondern von Slaven Rezic. Inzwischen gibt es sogar eine Offline-Version für Linux, Mac und Windows. Überregional finde ich für erste Reiseplanungen naviki.org ganz brauchbar.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 11:49

Oh, guter Thread, Danke Harzrandradler. Hier habe ich nämlich echten Nachholbedarf. An dem von Mrs. Montage genannten BBBike, dass ich auch nutze, finde ich nur schade, dass es an den Berliner Stadtgrenzen endet. Aber hier finde ich ja bestimmt Anregung, was ich stattdessen nehmen kann. Muss halt Idiotensicher in der Anwendung sein ...


Cool, naviki.org bietet vermutlich alles das, was ich brauche.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (6. August 2012, 14:08)


duesselschalker

Endspurtmasochist

Blog - Galerie
  • »duesselschalker« ist männlich

Unterwegs von: der Wiege

Unterwegs nach: zur Bahre

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2012, 12:35

Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich
  • »Harzrandradler« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2012, 12:04

Für die Region Hildesheim habe ich auch eine Seite gefunden:
http://www.hi-radtouren-guide.de/

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 15:29

Habe gerade entdeckt, dass es bei bbbike inzwischen auch weitere Städte sowie das für mich interessante Berliner Umland gibt (Fläming).
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 26. August 2012, 18:38

Da ich selbst kein Android-Handy besitze, kann ich nicht mit Erfahrungsberichten dienen. Der Vollständigkeit halber möchte ich aber noch auf den Bike City Guide hinweisen. OSM-Karten sind (noch bis zum 31.8. gratis) für Berlin, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig und München erhältlich.