Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2012, 21:20

Kompressionsstrümpfe und Radsport

Hallo,ich habe mich lange geziert dieses pikannte Thema mal anzusprechen,da es mich leider selber betrifft.Ich leide unter ein Lymphödem was nicht heilbar ist und mus diese "Dinger" täglich tragen.Beim Radfahren an sich stören die mich übwerhaupt nicht.Allerdings fahre ich immer in langen Hosen,wenn kurz dann lasse ich die Dinger weg.Ich persönlich traue mich nicht wirklich diese anzuziehen mit kurzen Hosen.Auch heute bei meiner Radtour habe ich sie weggelassen und alles sah normal aus,also nichts geschwollen oder so.
Meine Frage an euch,fahrt ihr mit solchen Strümpfen einfach los ,wenn ihr sie tragen müsst ?
In meinem Fall habe ich mich mal hierbei durchgelesen.http://www.radbekleidung.eu/tipps/kompressionsstruempfe.html


......ehrliche Antwort wenn Krankheit vorhanden gern willkommen.....



Danke,Gruß Jarno.

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2012, 21:40

Ach Jarno! , bitte; das Thema ist doch nun wirklich durch. :cursing:
Und das in sämtlichen Foren!

Ich trag' die Dinger auch; aber ausgerechnet beim Radeln eben nicht, da die Eigenbewegung der Beine die Pumpaktivität der Venen ausreichend stimuliert. So mein Arzt!

Und nu, lass gut sein! oder willste nur mal wieder aufn Arm? :bitteschoen:
[

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt
  • »Jarno73« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2012, 21:48

eben das wusste ich nicht!,soviel bin ich nun auch nicht im Netz Großer,aber danke dafür :D

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2012, 21:17

Hallo Jarno,

ich habe das Problem zum Glück nicht, habe aber diese Dinger schon häufiger - auch bei Spitzensportlern - gesehen.

Nur aus optischen Gründen darauf zu verzichten, finde ich absolut überflüssig. ;)
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975