Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ronin01« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. August 2012, 10:06

Fahrradzeitschriften

Ich habe mir die Aktiv Radfahren im Probeabo bestellt, weil es die hier nicht für Geld und gute Worte zu bekommen war. Nun meine Frage: was lest ihr so für Radzeitschriften und was gefällt euch an eurer Lieblingszeitung.
Ich hab die Autobild gekündigt, da mein Interesse daran arg geschwunden ist in letzter Zeit und suche natürlich passenden Ersatz aber zu Thema Rad natürlich.
Gruß Nico

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

2

Freitag, 31. August 2012, 10:19

Alle mir bekannten Fahrradzeitschriften sind werbe- + testergebnisfinanzierte Schundblätter mit idR. sehr kurzen + oberflächlichen Berichten.

Lies die AR doch einfach das erste Jahr (da ists noch neu + spannend + interessant) + danach merkst du, dass sich - nahezu alles - wiederholt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Raoul Duke

kylogos

unregistriert

3

Freitag, 31. August 2012, 10:22

Ich kaufe und lese gerne Fahrradzeitschriften. Ich habe auf dem Klo dafür extra einen Zeitschriftenhalter montiert.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

4

Freitag, 31. August 2012, 10:30

Ab und an nehm ich auch mal eine Roadbike oder Tour mit um das Niveau der Klolektüre zu drücken...
Die Tests sind mir garnicht so wichtig, die Touren, die vorgestellt werden interessieren mich viel mehr.

Das die Berichte selten sehr tiefgründig sind, ist mir auch schon aufgefallen... die Frage ist, können die Redakteure nicht anders, oder haben Sie ein schlechtes Bild (oder vielleicht das richtige) von der Zielgruppe :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Raoul Duke

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

5

Freitag, 31. August 2012, 11:41

Da sich diese Journalien auch verkaufen müssen, können sie so tiefgründig und niveauvoll wie die Mitglieder hier halt nicht sein. :P

Die BILD-Zeitung liest ja auch kaum einer, obwohl sie von 12 Millionen gekauft wird.
[

Raoul Duke

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

6

Freitag, 31. August 2012, 11:50

Zitat

Alle mir bekannten Fahrradzeitschriften sind werbe- + testergebnisfinanzierte

das ist mMn das problem. zum einen sind die testergebnisse nicht immer nachvollziehbar, zum anderen muss jeder neue (marketing-)trend gehypt werden. da aber ebenso oft technisch nicht viel dahintersteckt, kann man dazu keine tiefergehenden artikel verfassen bzw ein tiefergehender artikel würde zu inkonsistenzen führen.

trotzdem sind die hefte nette klolektüren ;-)

Raoul Duke

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

7

Freitag, 31. August 2012, 12:13

Ich kaufe und lese gerne Fahrradzeitschriften. Ich habe auf dem Klo dafür extra einen Zeitschriftenhalter montiert.

Zugegeben lese ich meine Zeitungen auch immer auf dem Klo, das ist man so schön ungestört.
Alle mir bekannten Fahrradzeitschriften sind werbe- + testergebnisfinanzierte Schundblätter mit idR. sehr kurzen + oberflächlichen Berichten.

Das ist es was mich an der Autobild sehr gestört hat, es wurde sehr, na sagen wir mal VW orientiert, getestet, was auch kein Wunder ist, jede 2. Seite enthielt Werbung vom selbigen Konzern. Ich suche halt einfach ne Zeitschrift die sowohl Tests absolviert, als auch Reiseberichte bringt ach und vielleicht noch was es neues auf dem Markt gibt und das für alle Radgruppen. Nicht nur Rennräder oder andere, sondern bunt gemixt.
Gruß Nico

8

Freitag, 31. August 2012, 14:28

Dies Forum ist für mich als Informationsquelle völlig ausreichen. :thumbup:
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Boramaniac, XXLBaer

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

9

Freitag, 31. August 2012, 14:42

Dies Forum ist für mich als Informationsquelle völlig ausreichen. :thumbup:
Da hast du natürlich recht, aber meine Frau lacht immer wenn ich mit dem Läppi aufm Klo sitze. :rolleyes:
Gruß Nico

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

acoustic_soma, Marcus, XXLBaer

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

10

Freitag, 31. August 2012, 14:47

Dabei sollte sie würdigen, dass du sitzt und nicht stehst ! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche, Manfred1954

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

11

Freitag, 31. August 2012, 14:53

Ob alle kann ich so nicht sagen, ich hab aufgehört mir regelmäßig Fahrradzeitschriften zu kaufen. Unter anderem weil es tatsächlich immer mehr in diese Richtung ging; auch gute technische und Grundlagenartikel wurden immer weniger. "Früher" [tm] hatte ich die "tour" viel gelesen *seufz* wenn ich da an die Beiträge von Hans Christian Smolik selig denke... (die Älteren erinnern sich dumpf).

Auch die AR war früher richtig gut, aber diese Zeiten sind lange vorbei. Das ist inzwischen das größte Schundblatt in diesem Sektor, eine redaktionell getarnte Werbepostille. Die Tests sind alle nach dem Motto "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß". Gegen die passiv radfahren ist die Autobild hochseriöser Journalismus.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich

12

Freitag, 31. August 2012, 14:53

Das Sitzen auf Toilette gehört bei uns zum guten Ton. Da wir 2 Mädels und 2 Jungs sind, haben wir diese Regel aufgestellt und halten uns auch strikt dran.
Gruß Nico

Marcus

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

13

Freitag, 31. August 2012, 15:16

Ja ja ja, auf Klo lesen ist eine verbreitete Beschäftigung.

Tschuldigung, dass ich keine bessere Quelle habe, aber vor einigen Jahren habe ich mir das Lesen auf Toilette abgewöhnt aus diesem Grund.

http://www.welt.de/wissenschaft/article9…morrhoiden.html

Wobei manche Magazine und Zeitungen dort gut aufgehoben sind. Nach dem Motto Sch.... zu Sch.... :P
To bike or not to bike ... :thumbup:

14

Freitag, 31. August 2012, 15:31

Egal ob AutoBild, VW Scene, aktiv Radfahren, Schöner Pupsen, Länger Schlafen oder wie auch immer, inhaltlich kann ich thomas nur zustimmen. Ich habe gar keine Zeitung aboniert, nicht mal die Tageszeitung. Alles was hier unwichtiges passiert, kann ich in den kostenlosen werbefinanzierten Zeitungen Markt und OstseeAnzeiger lesen.

Gelegentlich lese ich die RadMarkt. Aber auch nur weil ich die kostenlos von meinen Fahrradhaendlern mitnehmen kann. Da interessieren mich immer mal wieder die Neuheiten, die wir nicht oder nie im Programm haben.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

15

Freitag, 31. August 2012, 15:33

Die BILD-Zeitung liest ja auch kaum einer, obwohl sie von 12 Millionen gekauft wird.

... hab gar nicht gewusst, dass es in Deutschland so viele Bauarbeiter gibt :rolleyes:

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

16

Freitag, 31. August 2012, 15:42

Tschuldigung, dass ich keine bessere Quelle habe, aber vor einigen Jahren habe ich mir das Lesen auf Toilette abgewöhnt aus diesem Grund.

http://www.welt.de/wissenschaft/article9…morrhoiden.html

Danach ist aber nicht das Lesen, sondern das "Drücken" die Ursache für das Ungemach. Ich bin mir sicher, Doc van Helsing wird das sicger bestätigen und anschaulich erklären können :D

Hm, da hab ich glatt die Idee für ein neues Blatt im Zeitschriftenregal: "Besser kacken"
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

3rd_astronaut, acoustic_soma

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

17

Freitag, 31. August 2012, 17:12

... hab gar nicht gewusst, dass es in Deutschland so viele Bauarbeiter gibt :rolleyes:

Gruss Bora

Bauarbeiter???

Du kommst doch aus Wismar, das sind Fischverkäufer

was ist grün ist...

Gruß ulle

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

18

Freitag, 31. August 2012, 17:45

VW Scene,

Gruss Bora
Ehm, kenn ich dich? Hast Du mal ein Bora zum Coupe umgebaut ?( Und die Vorliebe für braun kommt mir auch bekannt vor aus alten VAG Zeiten? Aber wahrscheinlich verwechsel ich dich, den VAGs und deren Fahrer gibt es ja wie Sand am Meer .
To bike or not to bike ... :thumbup:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

19

Freitag, 31. August 2012, 18:17

Jetzt isser enttarnt. :lol:

Wir wollen Bilder sehen + Berichte von den Foren- + Clubtreffen! 8o

Und den obligaten Umbaufräd. :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

20

Freitag, 31. August 2012, 19:05

@ pedalero @ thomas

jepp, enttarnt. Das ist aber laaaange her. Teure Jugendsuenden :rolleyes:

Gruss Bora