Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 10:22

Artikel in der Zeit (Urbike)

Ich habe heute durch Zufall diesen Artikel in der Zeit gefunden. Zuerst habe ich gedacht, dass Rad könnte gut von Whitemini oder Bora sein. Es gefällt mir richtig gut, außer, dass ich nicht auf Singlespeed stehe.

Dann habe ich den Artikel dazu gelesen, naja. Und dann habe ich erst geschnallt, dass ich mich im Register "Auto" befinde :fie:. Geht`s noch? Kein Wunder, dass ich die Fahrradartikel (gibt einige) in der Zeit-Online bislang nicht gelesen hatte ... wer sucht schon in "Auto" wenn man "Fahrrad" möchte? Nunja, es wird noch auf ein Magazin mit Namen "Von A nach B" verwiesen, mal schauen, was sich da noch so findet.

Ich vermute mal, die Cracks für schöne Räder hier kennen das Urbike natürlich, mir war es neu. Und mit ner Nabenschaltung dazu könnte es mir richtig gut gefallen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 10:31

Fällt mir auch immer wieder auf, auch bei der SZ...wieso kann man die Rubrik nicht einfach "Verkehr" nennen ?(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Raoul Duke

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 11:03

Der Artikel erscheint im gedruckten Zeitmagazin an der Stelle, an der sonst jede Woche ein (eher launischer) Auto-Test-Bericht steht. Vermutlich steht er deswegen auch online unter "Auto".
Aber ihr habt schon recht - da sollte DIE ZEIT über ihre Rubrikennamen zumindest online nochmal nachdenken.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

4

Freitag, 2. November 2012, 13:48

@ radsonstnix

soviel Einfallslosigkeit traust du whitemini und mir zu? tz tz...

Gruß der ideenreiche Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 13:50

Nix dran und trotzdem gute 12kg. ?(
To bike or not to bike ... :thumbup:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2012, 15:06

@ radsonstnix

soviel Einfallslosigkeit traust du whitemini und mir zu? tz tz...

Gruß der ideenreiche Bora


:no: :schuldig: :tml: :schluck:

Natürlich nicht (deswegen ja auch "zuerst"... kann ja nur das eine Minifoto mit den Fotos von Euren Rädern vergleichen). Und wenn üüüüüüüberhaupt, dann hätte ich wohl nur das Farbkonzept gemeint (weiß mit gold hat was), mit Sicherheit nicht das Technikkonzept (finde ich doch gerade Whiteminis Lampenkonzept oder Deine Holzkomponenten geradezu genial).

Ojeojeojeoje, wie kann ich das nur je wieder gut machen ... (Hab auch keine Campakränze, die ich beten könnte). :)

Edit: Wobei Kurbel, Kettenblätter, Kette und Sattelstange auch noch in gold gehört hätten.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (2. November 2012, 15:25)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2012, 15:31


Ojeojeojeoje, wie kann ich das nur je wieder gut machen ... (Hab auch keine Campakränze, die ich beten könnte). :)


[ot] Kannst alle 36 von mir haben, bin temporär auf Pinocchio umgestiegen. [/ot]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

8

Freitag, 2. November 2012, 17:37

@ radsonstnix

ok, Entschuldigung akzeptiert :)

... gar nicht auszudenken, was dabei heraus kommen würde, wenn whitemini und ich uns mal zusammen setzen würden und gemeinsam ein Radl kreieren würden.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix