Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 6. Juli 2013, 23:50

ungewollter fahrraddiebstahlschutz :-o
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…elevant_count=1


Den hänge ich jetzt an mein Rad...
:D

Hat Vorteile Hobbyimker zu sein.
Gruß
Kalle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

102

Sonntag, 7. Juli 2013, 00:22

es würde vielleicht weniger mühe bereiten, eine hornisse am rahmen anzuleinen .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 22. Juli 2013, 12:10

bin am wochenende diesen weg gefahren http://www.poppenhausen-wasserkuppe.de/liebesweg.html :)
aber in einer gruppe, nix traute 2samkeit...

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 7. August 2013, 01:26

ist das jetzt tröstlich oder ärgerlich? auch ein minister hat unter wildgewordenen autlern zu leiden (wurde knapp überholt, hat geschimpft mit dem fahrer und wurde daraufhin angefahren) und sieht sich nun selbst angeklagt (er habe den fahrer nicht nur geschimpft, sondern geschlagen). http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-v…ackhaus141.html
da er minister ist, wird "freiwillig" ermittelt, anstatt wie üblich solche sache aus mangelndem interesse abzubügeln... es bleibt also spannend.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 8. August 2013, 09:09

Der Backhaus wäre doch ein Kanidat für die "Peter-Ramsauer-Kapfradler-Ehrenmedallie" :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Ronin01

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

106

Montag, 19. August 2013, 12:14

wer bei einem radfahrer mit kinderanhänger zu dicht überholt (minister/kinder oder nicht ist doch völlig nebensächlich ..) und 'seinen' fahrweg versperrt sieht, sollte sich mal grundsätzlich fragen, inwieweit er zur teilnahme am strassenverkehr noch geeignet ist :(.

weiter geht's: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nd…tuell16057.html.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

107

Montag, 16. September 2013, 20:17

die seite "cycle facility of the month" lohnt immer noch alle paar monate einen besuch. besonders gut gefällt mir der März http://homepage.ntlworld.com/pete.meg/wc…h/March2013.htm und Januar http://homepage.ntlworld.com/pete.meg/wc…January2013.htm (die höhe des angebrachten schilds deutet darauf hin, dass die brüstung als radweg vorgesehen ist??)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, stilleswasser

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

108

Freitag, 27. September 2013, 17:33

hmm, herr mcQuaid hat wohl doch nicht genügend fahrräder in afrika verschenkt... jetzt ist er weg und es gibt einen neuen UCI-chef. ab morgen ist der radsport clean und alles ist wieder heil :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 27. September 2013, 17:36

hmm, herr mcQuaid hat wohl doch nicht genügend fahrräder in afrika verschenkt... jetzt ist er weg und es gibt einen neuen UCI-chef. ab morgen ist der radsport clean und alles ist wieder heil :thumbup:


Das glaub ich Dir.

Das ist jetzt so sicher, wie der HSV mit neuem Trainer endlich Deutscher Meister wird.

Nur der HSV
ulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:34

ein Kampfradler gesteht seine Sünden http://www.tagesspiegel.de/berlin/fahrra…en/8955368.html ;-)

ok, jetzt haben wir da bisschen mitgelächelt, kommen wir zu unerfreulichen dingen: es gibt da wohl eine aktion von der rampensau "runter vom gas". kurioserweise bestehen die aktionen der kampagne im moment aus "udo walz trägt nudelsiebe auf dem kopf" und "volker zerbe ('handball-legende') eine müllmannweste". aber ich muss gestehen, die fotos von der müllmannweste überzeugen einen schon: mit so einem ding fährt man wie in einem göttlichen lichstrahl, selbst die umgebung wird erhellt. seht selbst und staunt: http://runtervomgas.de/aktionen/aktionsf…n-sichtbarkeit/ 8)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:30

... aber ich muss gestehen, die fotos von der müllmannweste überzeugen einen schon: mit so einem ding fährt man wie in einem göttlichen lichstrahl, selbst die umgebung wird erhellt. seht selbst und staunt: http://runtervomgas.de/aktionen/aktionsf…n-sichtbarkeit/ 8)


Mir reicht so was an den Knöcheln (Bein + ggf. Arm), aber superschönes Bild, oder?

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:44

meine hosen"spangen" sind auch retroreflektierend (ich hatte sogar mal welche mit aktiver led-beleuchtung), allerdings bräuchte die dame ja gar keine hosenspange ;-) aber vielleicht hat sie wie ich keine SS-reflektoren an den pedalen (kann ich auf dem bild nicht erkennen).

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:45

Ich bin ja bei diesem Wetter und bei Dunkelheit auch fast immer mit Warnweste unterwegs. Ich leuchte dann zwar wie ein Weihnachtsbaum aber so kann ich wenigstens nicht übersehen werden.
Was mich daran erinnert das ich Mittwoch im dunklen an der Ampel stehe. Von rechts kommt nur einer der über rot fährt, von links waren es gleich 3! Ich war doch etwas fassungslos und habe mich gefreut das ich, auch wenn ich grün habe, was ich ja auch hatte, immer nochmal gucke bevor ich losfahre. Da hätte mir meine Warnweste jetzt auch nicht geholfen ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 14. November 2013, 22:28


3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 21. November 2013, 14:34

grüne verkehrt- ..ähh .. verkehrspolitik:

Zitat

"Radfahrer gehören auf die Straße“, mit diesem Einwurf unterstützte Dirk Havermeier (SPD) einen weiteren Antrag der CDU. Für diese hatte Wolfram Ernst gefordert, auf der Straße Hinterm Hagen die Benutzungspflicht des kombinierten Rad- und Fußweges aufzuheben und es Radlern zu ermöglichen, auch auf der Straße zu fahren.

Vehement gegen dieses Ansinnen sprach sich der grüne Peter Mönning aus. „Er verwies insbesondere auf die zum einen sehr enge Straße sowie die schmalen Parkbuchten für Autos, die entweder bis in den Straßenbereich oder auf dem Gehweg parkten. „Ich fahre da nicht auf der Straße“, brachte er seine Befürchtungen in Sachen Sicherheit auf den Punkt.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coes…auf-die-Strasse

danke, keine weiteren fragen, mönning, aber ich hab euch eh noch nie gewählt. :thumbdown:

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

116

Freitag, 22. November 2013, 14:49

verkehrtpolitik auch anderswo: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/verke…n-a-934520.html

Zitat

Bürgermeister Johnson, selbst ein begeisterter Radler, appellierte an die Eigenverantwortung der Radfahrer. Sie sollten sich vor "hastigen Entscheidungen" auf der Straße hüten. Auch plädierte er für ein Verbot von Kopfhörern auf dem Sattel.

Johnson bat um Geduld. "Wir tun eine Menge", sagte er. Neue getrennte Radwege seien in Planung.


alles wird gut in der kopfhörerlosen fahrradwelt auf dämlichen wegelchen... :thumbsup:

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 23. November 2013, 00:21

mein monolog geht weiter, wieder unerfreulich (link von drüben):
https://www.radverkehrspolitik.de/olg-ha…e-ueberschrift/

Diese dämlichen kleinen "Vorfahrt-gewähren"-Schilder an Kreiselradwegen sind zwar völlig unklar -- aber weil Radfahrer immer schuld sind, sind sie halt schuld.

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 24. Januar 2014, 19:32

Ich glaub' ich spinne. :cursing: :monster:

vor paar monaten hatte ich bei der straßenverkehrsbehörde die überprüfung der radwege entlang einer staatsstraße (erlangen raus richtung eckental) "angeregt". dort ist jeder schwachsinn geboten: viel zu enge ben.-pfl. radwege, 2richtungsradwege, die in unübersichtlichen kurven enden, fahrbahnsperrungen mit unklaren fahrradumleitungen, mini-stummel-radwege etc. mir wurde mitgeteilt, dass gegen diese anordnungen eh schon eine klage liefe.

nun habe ich anderorts das ergebnis in die finger bekommen, was das königlich-bayrische landgericht zu ansbach verkündete http://openjur.de/u/667246.html
highlight:
"dass eine enge und/oder unübersichtliche Stelle nicht stets und nur die Konsequenz haben muss, dass dort kein Radweg geführt werden kann, denn es erscheint im Prinzip genauso möglich, statt auf die Einsicht und Vorsicht der Fahrradfahrer zu setzen, ein kurzzeitiges „Absteigen“ auf dem ansonsten weiter bestehenden Radweg anzuordnen."

zum glück will der kläger wohl weiterziehen vor die nächste instanz...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 24. Januar 2014, 19:48

Und einfach gesetzeswidrig auf der Straße radeln?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 24. Januar 2014, 21:04

Und wenn ich mich mit aller Gewalt ärgern möchte gehe ich zur Arbeit. Dann bekomm ich es wenigstens bezahlt.

Verwendete Tags

News, Verkehrspolitik, Vermischtes