Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 23. Februar 2015, 14:20

aachen liegt auf platz 18. mag vllcht auch von der regen teilnahme von studierenden bei solchen befragungen herrühren, aber ich bin eben erst wieder durchgefahren und hoffe inständig, dass es für die von autos stark befahrenen strassenabschnitte in anderen städten bessere lösungen gibt.

ein großes hindernis in aachen ist aber auch das parkverhalten vieler autofahrer, die vor ausgewiesenen radwegabschnitten so gut wie gar keinen respekt zeigen. der parkraum ist in der stadt einfach unheimlich knapp bemessen.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 23. Februar 2015, 16:06


]Bremen 5 und Hamburg 35?
Hmmm, ich schwanke gerade zwischen Bremen und Hamburg als nächstes Domizil - und wenn meine Liebste nicht in HH wohnen würde, würde ich sofort nach Bremen gehen.


Na, Hamburg will ja erst anfangen, radlerfreundlich zu werden.
Da war ja gerade die Partei bestätigt worden, die damit angefangen hat, die hat also
wohl erstmal 4 Jahre Zeit, was zu entwickeln (und ich glaube, die machen das sogar!)

Aber das bischen, was ich von Osnabrück bisher gesehen habe, Hut ab!

Gruß ulle

hat da einer diese unaussprechliche Stadt erwähnt??

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 28. Februar 2015, 21:36

Radfahrer?

Bin in Darmstadt gut 4.Jahre Fahrrad gefahren und am Anfang der absolute Horror, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Das größte Problem, was ich übrigens auch in diesen Beiträgen sehe ist, Fußgänger,Fahrradfahrer u. Autofahrer, warum nicht Menschen gemeinsam im Verkehr? Das wäre ein Ansatz zur Tolleranz gegenüber dem anderen Menschen, sprich Verkehrsteilnehmer.
oldtimer

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 28. Februar 2015, 22:07

Tolleranz



Hier liegt das Problem !

Tolleranz ? Aus welchem Wortschatz ist das denn ??? ?(

Da sind mit Sicherheit einige außer mir, die aus der Sicht als Fußgänger, Fahrradfahrer u. Autofahrer

diverse Horrorgeschichten erzählen können.

Was ich da täglich auf meinem Arbeitsweg erlebe, ist manchmal mehr als erschreckend ! :monster:

Möchte jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen.



Gruß Crossy

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 20. April 2015, 01:42

mal ein kuriosum:
radfahren auf der Autobahn, und zwar nicht auf dem Randstreifen, sondern in der mitte... das kann man in Korea (nur wer wollte das??) https://www.youtube.com/watch?v=LuYsYLqjUtU

GS Biker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »GS Biker« ist männlich

Wohnort: Roding

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 20. April 2015, 07:29

Schnellradweg halt, wie die das mit der Maut geregelt haben ???

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 27. April 2015, 19:19

das elektro-Rennrad von winora hat mein herz noch verkraftet, aber das ding http://www.elektrofahrrad24.de/2015-e-bi…er#.VT5vRRzwD0M ist jetzt schon harter tobak :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 27. April 2015, 20:26

Für die Kinder von Hubschraubermütter..

Wenn ich schon höre (aus erster Hand von einer Grundschullehrerin), daß einige Gören seekrank werden, wenn sie in der Turnhalle auf die dicke Matte
treten müssen

Aber für die Kinder wird doch alles gemacht!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 5. Mai 2015, 18:32

Ich mag den Achim Achilles, von dem hab ich mal das "Walker-Hasser-Manifest" (oder so..) gelesen
und mich herrlich beömmelt.

Hier ist was Neues von ihm:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehr…-a-1032090.html

Gruß ulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 7. Mai 2015, 16:17

hatte dazu den link in der IBC gesehen und hatte es gelesen. sicher, das ist eine Kolumne, die im wesentlichen lustig sein soll, aber paar Sachen stören halt doch... die "schnellen" ebikes (hab jetzt auch schon wieder die korrekten Begrifflichkeiten vergessen: die mit 45km/h, Nummernschild und helm) dürfen gar nicht auf den Radweg, und wenn generell Radfahrer "die seit mehr als 100 Jahren bewährten und lieb gewonnenen Verkehrsteilnehmer" wären, gäbe es eigentlich gar keine Radwege ;-)

trotzdem, einige Formulierungen sind schon nett geschrieben: "Die Rentner-Drohnen sind los, wobei der Begriff in die Irre führt, weil Drohnen meist präzise gesteuert werden. [...]E-Biken ist Nordic Walking auf Rädern." :D

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 8. Mai 2015, 14:01



Klingt für mich wie ein typischer Post aus dem gelben, der noch nie mit einem E-Bike gefahren
oder richtig Nordic-Walking gemacht hat :P

Besonders Lustig finde ich die Beiträge jetzt nicht, da lese ich lieber "Der Postillon" :D
z.B. http://www.der-postillon.com/2012/01/gas…ihr-werdet.html

@3rd_astronaut: Die Dinger heißen S-Pedelec (da war einer "sehr kreativ" bei der Namensfindung ) :D

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

152

Montag, 11. Mai 2015, 18:30

der Postillion ist aber an dieser stelle schwer zu verstehen: das ist eine Replik auf eine Kolumne des CDU-Politikers Ansgar hevelig aus dem jahr 2012, der dort Blogs für tot erklärt hat. also nur so, falls das noch jemandem nicht sofort klar ist.

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

153

Mittwoch, 19. August 2015, 13:44

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/zahl-…-a-1048689.html

normal können versicherer doch mit statistiken umgehen, aber hr Brockmann scheint eine ausnahme zu sein. dabei ist doch diese grafik https://de.wikipedia.org/wiki/Radverkehr…e:Rw-risiko.png sehr einfach zu verstehen und dass die radwege-Stadt münster immense radfahrerunfallzahlen hat, ist ja auch kein Geheimnis...

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 8. September 2015, 00:55

spocht

großes damenradtennis: Madame Ferrand-Prevot kann alles (vielleicht ist sie die frau von chuck norris??) -- straßen-wm 2014, XC-WM 2015, CC-WM 2015 gewonnen.

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:42

bin bisschen spät, aber dieses köstliche sommerlochtheater für Nordlichter im jahr 2014 hatte ich gar nicht mitbekommen
http://www.shz.de/schleswig-holstein/pan…-id7480846.html (der linkname verrät das Thema)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 2. November 2015, 18:45

bild heute auf spiegel online gesehen:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-9166…xqwu-916631.jpg urban DH weltmeisterschaft in medellin: strecke mitten durchs schlafzimmer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 28. November 2015, 01:18

Nur für Bayern!!!

umfrage zum radverkehr vom bayr. innenminister:
https://formularserver.bayern.de/intelli…kehrsplan/index


edit: 1000 zeichen sind verdammt wenig!! :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3rd_astronaut« (28. November 2015, 02:00)


3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

158

Freitag, 8. Januar 2016, 19:33

dieser tage hat sich ein neuer "freund" von uns geoutet: der polnische Außenminister. er stellt klar, dass radfahren und Vegetarismus klassische polnische werte sind. oder so ähnlich...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-…k-eu-kommission

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:53

Mal eine für den Radfahrer erfreulich ausgegangene Gerichtsverhandlung in Hannover: Der drängelnde, uneinsichtige Busfahrer kriegt Fahrverbot + Geldstrafe.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regio…-draengt-Radler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie
  • »3rd_astronaut« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 5. September 2016, 02:17

schwerstes ratt wo gibt: http://cdn3.spiegel.de/images/image-1044…dif-1044336.jpg

der "sattel" hat was ;-).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

News, Verkehrspolitik, Vermischtes