Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2012, 22:03

Namensfindung -> Brainstorming

Hallo Leute,

ein Freund und ich sind kopfzerbrechend auf der Suche nach einer paasenden Domain/Internetadresse. Die Homepage soll sich um gemuffte Stahlrahmen und -räder drehen. Wir suchen quasi einen Namen, der Stahl, Rahmen, Muffen etc. verbindet oder verdeutlicht. Unsere bisher beste Idee war "www.m uffensause n.de" (Leerzeichen wegdenken). Leider ist die Domain bereits vergeben. Sie steht zwar zum Verkauf, aber 2500€ stehen in keinem Verhältnis.

Da ihr ja eine wirklich innovative/kreative Truppe seid, fällt Euch doch sicher ein Begriff/Wortspiel, etc. ein. Es wäre wirklich nett, wenn ihr unserem Problemchen ein wenig Zeit widmet. DANKE.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2012, 22:18

Aus Wikipedia:

Zitat

Ein Muff (abgeleitet von lat. muffula für Pelzhandschuh) ist ein röhrenförmig zusammengenähtes Stück Pelz oder Strick, in das die Hände von beiden Seiten hineingesteckt werden, um sie warm zu halten.


Die Muffen, die ihr verarbeitet sind auch röhrenförmig (zumindest teilweise)
und es wird ein Teil des Rahmens reingesteckt.

Also geht's bei euch um einen Rahmenmuff.

Wenn euch diese Erklärung nicht zu albern ist, könnte sie bei der Namensfindung vielleicht helfen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 22:22

Muffensausen ist mir als erstes in den Kopf geschossen.
Ist aber unabhängig von der schon besetzten Domain irgendwie auch nicht passend;
wer kriegt schon Muffensausen, wenn er an schöne Stahlrahmen denkt.

Ich lass mal den Sturm in mein Hirn...
Wie wäre es mit Muffenfiets oder Velomuffe oder Muffenvelo oder Muffoziped oder Muffenhobel oder Muffenradel oder Radelmuffe oder....

Genug erstmal von meiner Seite.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 22:24

http://www.vermufft.de/
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

5

Dienstag, 6. November 2012, 22:31

Danke danke...

Muffenhobel finde ich ja auch nicht soooo übel :D

stahlrad .de ist auch schon wech :S

Es soll ja nachher auch auf den Rahmen stehen - die Seite dreht sich um Stahlrahmenbau.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. November 2012, 22:33

die Seite dreht sich um Stahlrahmenbau.


Aaah, eine neue Anregung.

Muffenwerk
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2012, 22:36

...oder

Muffaktur

und den nur, weil er mir gerade so ins Hirn fällt:

Muffahrrad
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

8

Mittwoch, 7. November 2012, 00:18

The STEELmuffin

Nur so 'ne Idee...

Gruise, Paule

P.S.:...und Muffins sehen ja auch aus wie Muffen im Querschnitt.
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rattenritter« (7. November 2012, 00:49)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, HotRod, micha555, Miss Montage, Pit-100

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2012, 09:16

stahlmuffe.de

Ist wohl auch noch frei.

10

Mittwoch, 7. November 2012, 09:32

steelsleeve oder socket is international
steellugged


Oder etws anzüglich: hierstecktstahlbaby.de :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (7. November 2012, 09:50)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2012, 09:55

chromonatic

12

Mittwoch, 7. November 2012, 10:57

Steellugged ist auch cool.

Mehr mit deutschem Bezug: Stahlreiter (leider auch schon weg)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

13

Mittwoch, 7. November 2012, 11:09

Bei einem Produktnamen sollte man - finde ich - ein paar Dinge im Auge behalten:

Der Name...

1.)...darf nicht zu lang sein.
2.)...soll im Gedächtnis haften bleiben.
3.)...sollte leicht auszusprechen sein.
4.)...darf ruhig zu einer Wortspielerei einladen.

...sollte so beschaffen sein wie STEELmuffin :D !

Entweder Du entscheidest Dich für diesen Namen oder ich lösche meinen Account :P !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. November 2012, 11:19

Steellugged ist auch cool.

Mehr mit deutschem Bezug: Stahlreiter (leider auch schon weg)

Gruß Bora


das hört sich eh eher wie eine Ramstein-Cover-Band an...

die Holländer würden sich sicher über "Moffenfiets" freuen... aber Steelmuffin find ich selbst auch richtig gut (nicht nur, damit uns Paule erhalten bleibt!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (7. November 2012, 11:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. November 2012, 11:23

Unsere bisher beste Idee war "www.m uffensause n.de" (Leerzeichen wegdenken). Leider ist die Domain bereits vergeben.

Ganz spontan wäre mein Vorschlag, einfach auf .info auszuweichen.

16

Mittwoch, 7. November 2012, 12:51

Mir hat die URL von Scheunenfun.de gut gefallen, da sowohl fun (Spass) als auch die Funde genannt sind.
Evtl. könnte man da was entwickeln.


fahradfahren.de oder Stahlrahmenschmie.de oder so...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, NMG, paulipirat

17

Mittwoch, 7. November 2012, 13:21

Oder eben ein Kürzel:

SM-CYCLES => Stahl Muffe

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. November 2012, 13:26

ähem :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, thomaspan

19

Mittwoch, 7. November 2012, 14:00

Sex sells! Und da Biken sowieso sexy ist, halte ich meinen Vorschlag für durchaus legitim :grumble: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

20

Mittwoch, 7. November 2012, 14:06

Aber man sollte nicht Muffen Und Rahmen Kreiert aus Stahl abkürzen...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Gaby, Miss Montage, stilleswasser, thomaspan, Wuselfusel

Ähnliche Themen