Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. November 2012, 14:07

Sex sells! Gruise, Paule

Na dann: rotierende-nippel.de :spiteful:

Ich lasse meine Hirnwindungen aber natürlich auch ernsthaft arbeiten........vielleicht kommt ja mal was bei raus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

22

Mittwoch, 7. November 2012, 14:08

Aber man sollte nicht Muffen Und Rahmen Kreiert aus Stahl abkürzen...


Ja, warum eigentlich nicht? :rolleyes: aber auch schon wech...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (7. November 2012, 14:11)


Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. November 2012, 14:30

steelin.de sollte noch frei sein...

Besten Gruß, Pit

PS: Dabei muss ich an diesen Song denken : Uriah Heep - Stealin

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. November 2012, 14:33

...
...sollte so beschaffen sein wie STEELmuffin :D !
Entweder Du entscheidest Dich für diesen Namen oder ich lösche meinen Account :P !
Gruise, Paule

...
...Oder eben ein Kürzel:
SM-CYCLES => Stahl Muffe


Ich hoffe, es reicht aus, wenn Bora einen deiner vorgeschlagenen Namen nimmt und du uns erhalten bleibst. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. November 2012, 14:35

steeljoint.de (oder .com)

leo.org spuckt bei der Übersetzung von Muffe u.a. joint aus.

Klingt vielleicht etwas verr(a)ucht 8|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, NMG

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. November 2012, 14:58

[Klugscheißermodus an] die Dinger heißen aber "lugs" auf Englisch... [Klugscheißermodus aus]

27

Mittwoch, 7. November 2012, 15:01

Lucky Lugs...

Mit solchen Rahmen bist du schneller als dein Schatten...

dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (7. November 2012, 15:04)


Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, bhoernchen, Miss Montage, OmikronXi, paulipirat, Pit-100, stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. November 2012, 15:02

[Klugscheißermodus an] die Dinger heißen aber "lugs" auf Englisch... [Klugscheißermodus aus]


Dann wäre doch sicherlich lucky-lug.de ganz witzig.

Da war ich jetzt wohl nicht der einzige mit der Idee. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. November 2012, 15:15

was ist gegen stahlmufti.de oder stahlmuffe.de einzuwenden? Zu wenig Fahrradbezug oder zu langweilig? Immerhin könnte auf die Art auch der weniger englischkundige Mensch (oder mit anderem Humor) immer noch ein Bezug zum Artikel herstellen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

30

Mittwoch, 7. November 2012, 16:14

stahlfahrradrahmengemuff.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. November 2012, 16:39

Stahlrahmenschmie.de

Mein Favorit! :love:
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Marcus, thomaspan

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. November 2012, 16:40

Lucky Lug ist ja wohl der Hammer. Drehe immer noch vor Lachen Kreise aufm Teppich.

koeter1097

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »koeter1097« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. November 2012, 17:28

Lucky Lug ist ja wohl der Hammer. Drehe immer noch vor Lachen Kreise aufm Teppich.


Wäre auch mein Favorit - aber *den* Namen würde ich erst rechtlich prüfen lassen :S

34

Mittwoch, 7. November 2012, 18:49

Ähnlich wie Paules SM Bike Vorschlag könnten die "glücklichen Muffen" auch das Interesse einer falschen Zielgruppe wecken.

Ich denke da so an Police Academy1:


:D
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. November 2012, 20:08

stahlpferd ist mir spontan durch den Kopf gegangen, als Kontapunkt zu dem dämlichen Begriff Drahtesel. Oder besser stahlross ?(
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

36

Mittwoch, 7. November 2012, 20:45

Wäre auch geeignet für Stahlpfer.de

EDIT:
gibts schon...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. November 2012, 21:50

St.Muff

Die Abkürzung für Stahl lässt eine gewisse Aussprache zu.
zumindest Stahlfreunde können dies vielleicht verstehen.

Ja, ich gebe zu, nur ein spontaner Gedanke, aber wir sind ja im Brainstorming.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

38

Mittwoch, 7. November 2012, 22:54

Danke, danke, danke...

Das Wort 'Stahl' an sich hört sich aber auch recht brutal an.

Mir gefällt ja Lucky Lug, aber M. ist (noch) nicht begeistert.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. November 2012, 23:22

"Lucky Lug" ist ja witzig, aber ich fürchte das Wortspiel werden die wenigsten in Deutschland verstehen. Nicht jeder kennt Lucky Luke, und noch weniger werden Muffen auf englisch kennen.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. November 2012, 23:51

Bei einem Produktnamen sollte man - finde ich - ein paar Dinge im Auge behalten:

Der Name...

1.)...darf nicht zu lang sein.
2.)...soll im Gedächtnis haften bleiben.
3.)...sollte leicht auszusprechen sein.
4.)...darf ruhig zu einer Wortspielerei einladen.

...sollte so beschaffen sein wie STEELmuffin :D !

Entweder Du entscheidest Dich für diesen Namen oder ich lösche meinen Account :P !

Gruise, Paule


und er sollte

5.)...verständlich sein
6.)...einen deutlichen bezug zum gemeinten (also das, um was es schwerpunktmäßig geht: gemuffte stahlrahmen, -räder. stahl, rahmen, muffen) haben

in die richtung geht ja auch Kirsches bemerkung:

was ist gegen stahlmufti.de oder stahlmuffe.de einzuwenden? Zu wenig Fahrradbezug oder zu langweilig? Immerhin könnte auf die Art auch der weniger englischkundige Mensch (oder mit anderem Humor) immer noch ein Bezug zum Artikel herstellen.
und der letzte kommentar von Salamander.

da am anfang muffensausen im topf war, aber nicht geht, weil nur käuflich erwerbbar, hatte ich spontan an ein viel positiver besetztes (liebreizendes) muffensäuseln gedacht. da aber ist nicht nur der umlaut ungünstig sondern es wäre, wie so vieles andere auf muffen abzielende, der fahrradbezug gar nicht so klar erkennbar, sondern es könnte auch eine singlebörse für das installateurhandwerk gemeint sein ..

aufgreifen möchte ich muffenwerk und daraus muffengewerk machen.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Ähnliche Themen