Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. November 2012, 00:38


aufgreifen möchte ich muffenwerk und daraus muffengewerk machen.

dann kann die fränkische filiale muffengwergl heißen 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

42

Donnerstag, 8. November 2012, 05:32

Und wenns mal nicht so gut passt - Muffengewürge

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

43

Donnerstag, 8. November 2012, 07:53

Moin,

eurer Fantasien sind ja kaum Grenzen gesetzt. Und Kirsches Stahlmufti hätte eher einen Bezug in die islamische Welt. Das kann zu Verwirrungen führen. Och menno, das ist ja ganz schön triggy, einen - vielleicht auch witzigen - Begriff/Namen, möglichst auch ohne Anglizismen, mit einem Bezug zu finden zu
- Stahlrahmen
- Rahmenbau
- Stahl
- Muffen
- Eingangräder (Fixie/SSP) - zumindest derzeit noch
- Fahrrad
- vllt. auch Norddeutschland

Ich habe jetzt erst einmal MUFFENGANG.de gesichert. Das muß aber nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten. Ideenreichere Vorschläge sind weiterhin gerne willkommen.

Und DANKE, DANKE, DANKE an alle Kopfzerbrecher.

Gruß Bora & M.
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. November 2012, 18:07

Hab noch einen,

feingemufft.de


Gruß
Jens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, stilleswasser

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. November 2012, 18:32

Um mal von dem Stahl und Muffengedöns wegzukommen.
Stahl besteht ja fast zu 100% aus Eisen.
Wie wäre es mit

- IRON ONLY
oder um beim Stahl zu bleiben
- PURE STEEL
etwas technischer wäre das Chemische Element Eisen zu verwursten wie
-FE26
oder was mit
-FERRUM...
hier müsste jemand mit kleinem Latinum weitermachen... :D

Gruß
Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. November 2012, 19:34

dachte noch an muffentraum, und hinternschmaus ^^ (aber achtung: blue oyster bar-alarm!), dann gab's ein gespräch mit marcus und wir waren uns plötzlich einig, dass wir erst mal abklären sollten, ob 'ihr' nicht powdercoater oder whitemini-mäßig edles geröhr nachgrade bösartig versinglespeeden wollt und dabei vor säge und flex nicht zurückschreckt :( :fie: :grumble: :chainsaw: .
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (8. November 2012, 19:38)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, NMG, thomaspan

47

Donnerstag, 8. November 2012, 20:40

... dass wir erst mal abklären sollten, ob 'ihr' nicht powdercoater oder whitemini-mäßig edles geröhr nachgrade bösartig versinglespeeden wollt und dabei vor säge und flex nicht zurückschreckt :( :fie: :grumble: :chainsaw: .


Nix da! Die ersten selber gefertigten Räder sind schon in Betrieb. Alles wird von Grund auf neu gebaut, mit Rahmenlehre etc.. Sogar eine Gabelrohrbiegevorrichtung wurde gebaut, um verschiedene Vorläufe realisieren zu können.Sogar die Gabeln werden selber gebaut. Alles noch Handarbeit. So braucht jeder Rahmen eben auch seine Zeit.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. November 2012, 21:20

'handarbeit' ist ein sehr positiv besetzter begriff, der irgendwie einfließen sollte.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. November 2012, 21:31

stahllaxe.de


Da hättet ihr gleich auch ein schönes, schnelles und ausdauerndes Tier fürs Läible ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mick« (8. November 2012, 21:37)


stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. November 2012, 21:45

.. und axe hat diesen unglaublichen anziehungseffekt ;) ;) ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

51

Freitag, 9. November 2012, 09:00

.. und axe hat diesen unglaublichen anziehungseffekt ;) ;) ;).


Da braucht man gar nichts mehr anschrauben sonden die Teile nur noch an den Rahmen halten...
:rolleyes:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

52

Freitag, 9. November 2012, 09:01

Moin,

ein Anfang ist gemacht: http://www.muffengang.de/

(komisch nur, dass mein Feuerfuchs die nicht anzeigen will... iPad -> ja, Explorer -> ja, Firefox -> Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.) ;(

Gruß Bora

Nachtrag: Chronik und Cookies gelöscht - jetzt klappts :)
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, paulipirat, ullebulle

53

Freitag, 9. November 2012, 09:21

sieht super aus !!!
:thumbsup:

Aber Lästerer könnten sagen, du hast bisher nur ein Rad gebaut und es 3mal für die verschiedenen Bilder lackiert...
;)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

54

Freitag, 9. November 2012, 09:27

sieht super aus !!!
:thumbsup:

Aber Lästerer könnten sagen, du hast bisher nur ein Rad gebaut und es 3mal für die verschiedenen Bilder lackiert...
;)


Sollen sie lästern! :P Da steht man doch drüber, oder? :D
Das sind bis dato leider die einzigen Bilder, die ich habe. Beim nächsten Treffen mit Mario bekomme ich mehr Bilder. Bis dahin müßten auch die beiden nächsten Rahmen von der Lacke zurück sein. Die bisherige Seite in der Form ist nur ein Platzhalter... :rolleyes:

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 9. November 2012, 09:57

Bora, chic!

Aber bring bitte das Impressum auf nen rechtlich korrekten Stand, bevor die Einnahmen aus der ersten drei Rahmen für die Abmahnkosten draufgehen.

Und leg die Einnahmen aus den nächsten drei Rahmen für Diskriminierungsrüffel auf Seite

Zitat

Eingangfahrer haben eben Gefallen an einem optisch aufgeräumten Fahrrad.


Unerhört sowas ... aber schöne Muffen. Chapeau!

---

Btw:

Was bekommt eigentlich der Namenserfinder? Einen vollverchromten + gemufften Carbonrahmen?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 9. November 2012, 13:44

...und bitte nicht vergessen bei den Links das 2radforum.de durchzu-X-en! :lol:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, thomaspan, Wuselfusel

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 9. November 2012, 16:15

Muffensauser
To bike or not to bike ... :thumbup:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 13. November 2012, 19:15

sehr schöne seite! feine bikes und ein tolles logo haste da entworfen :thumbsup:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

59

Dienstag, 13. November 2012, 19:20

sehr schöne seite! feine bikes und ein tolles logo haste da entworfen :thumbsup:.


Danke schön. Ich bin ja kein professioneller Webdesigner... Die ist erst der Platzhalter. Die Seite wird in den nächsten Tagen um etliche Bilder in hoher Quali und verschiedenen Galerien aufgefrischt. Das Logo hat M. sich selbst entworfen. Ich finde es auch toll. Schöner Entwurf. Die Steuerkopfschilder sind auch schon in Arbeit:



Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 13. November 2012, 22:16

Ich hab mich doch gleich gewundert, dass mir die kleine Mittelalter-Gasse bekannt vorkam :thumbup:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Ähnliche Themen