Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

duesselschalker

Endspurtmasochist

Blog - Galerie
  • »duesselschalker« ist männlich
  • »duesselschalker« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: der Wiege

Unterwegs nach: zur Bahre

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 07:11

Dinge gibts die gibts nicht

Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.

2

Dienstag, 20. November 2012, 08:09

Ich glaube 'ne Sau in der Dämmerung zu crashen ist höher, als dieser Fall:
http://m.youtube.com/watch?v=S2oymHHyV1M

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2012, 08:22

Das ist meine fast tägliche Befürchtung, wenn ich morgens auf der Landstraße durch den wildbeschweinten Wald fahre.
Im Moment fahre ich anderen Strecken, zum Glück.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2012, 08:57

Und dann begeht das Schwein noch Unfallflucht!

Unter dem Motto "same same but different" eine Meldung über einen Kampfradler (wörtlich zu nehmen) aus der gestrigen regionalen Zeitung
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b…unfall-aus.html

Dieser ist einem bremsenden PKW hinten drauf gefahren, hat daraufhin die Nerven verloren, schlug die Seitenscheibe mit der Faust ein und prügelte den Autofahrer krankenhausreif. Zur Vorgeschichte ist dem Polizeibericht leider nicht zu entnehmen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2012, 11:09

Ist einem Freund von mir im Frühjahr auch passiert, der hat sich ordentlich die Hüfte geprellt und fand es gar nicht lustig, auf dem Asphalt zu liegen, während um ihn herum noch die Schweine rannten...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. November 2012, 11:20

Gab es nicht vor wenigen Jahren sogar mal einen tödlichen Unfall mit´nem Mountainbiker?

Mir ist auf meiner alten Strecke auch mal eine Wildsau knapp vor´m Rad über die Straße gerannt......da fühlt man sich schon leicht unwohl bei der Masse die so ein Vieh mit sich bringt. :fie:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. November 2012, 11:49

Vor einigen Jahren bin ich in der Dämmerung den Havelhöhenweg entlanggejoggt und in eine Rotte Wildschweine mit Frischlingen hineingeraten. Eines der älteren Tiere fand das gar nicht lustig. Ein paar Sekunden später habe ich mich gefragt, wie ich es geschafft hatte, den Baum hochzukommen, auf dem ich saß - seit dem glaube ich auch, dass man Wände hochlaufen kann ...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, grandsport, Harzrandradler, Miss Montage

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. November 2012, 14:45

Zitat

Gab es nicht vor wenigen Jahren sogar mal einen tödlichen Unfall mit´nem Mountainbiker?
mtbler weiß ich nicht. aber werner icking (gründer eines www-archivs gemeinfreier musiknoten) kam (vermutlich) so ums leben.

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. November 2012, 15:20



Ja, was fährt der denn auch ohne Helm??? :blackeye: :whistling: Kein Wunder, dass der nicht mehr ausweichen konnte. Ts, ts, immer diese helmlosen Fahrer. :oops: :D
Gruß
Frank

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

10

Dienstag, 20. November 2012, 15:43

Den helmlosen Schweinen ist nix passiert...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. November 2012, 15:53

Den helmlosen Schweinen ist nix passiert...

Woher willste das wissen? Die Schweine sind doch abgehauen. Vielleicht hat es sich ja den Haxen gebrochen.......eben weil die dumme Wildsau keinen Helm auf hatte?! :fie:




:vain: :spiteful:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2012, 16:06

Lieber duesselschalker, es wäre nett, wenn du den Inhalt deines Links beschreiben würdest, wie in den Forenregeln gefordert.
Hätten nicht so viele Leute geantwortet, hätte ich den Thread gelöscht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, Salamander

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. November 2012, 16:07

mit 19mm Bereifung und Messerspeichen hätte er jetzt schönen Wildschweinaufschnitt...

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, Harzrandradler, Miss Montage, Radsonstnix, Ronin01, Salamander, Wuselfusel

14

Dienstag, 20. November 2012, 16:08

Wie sollten die denn abhauen falls denen was passiert wäre?
Mit schweren Kopfverletzungen rennt es sich sauschlecht (wenn man nicht gerade Störtebeker ist...)

Waren wohl Glücksschweine werden die Styropurmützenverteidiger sagen...
:rolleyes:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 20. November 2012, 16:35

@Radsonstnix
Hätt ich gern gesehen :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Harzrandradler

Scoterbiker

Blog - Galerie
  • »Harzrandradler« ist männlich

Wohnort: Osterode

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2012, 20:25

Wildunfälle mit Radlern sind leider gar nicht so selten. Ich selbst musste auch schon 2 mal Wildschweinrotten die Vorfahrt gewähren. Einen Hasen hätte ich bei Tempo 60 bergab beinahe mal in den Speichen gehabt.
Und irgendwie bin ich froh dass es bei uns keine Elche, Bären oder Löwen gibt.

Um 1900 gehörte eine Hundepeitsche zur Abwehr von Hunden, Schweinen, Kühen und anderen Tieren wohl zur Standard Ausrüstung von Radlern. Allerdings würde ich denken, dass eine Peitsche eher einen Angriff provozieren würde...

17

Dienstag, 20. November 2012, 21:21

@ harzrand

'ne abgesägte Pumpgun würde da klarere Verhältnisse schaffen :D

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grandsport, Harzrandradler, Wuselfusel

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2012, 23:09

Ich fänd ja auch diese Bundeswehrmesser statt Bar Ends toll XD

:rofl:
'ne abgesägte Pumpgun würde da klarere Verhältnisse schaffen :D
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 20. November 2012, 23:15

Ich bin für blinkende Halsbänder für alle Wildtiere, die den Verkehr beeinflussen könnten :D

So wie unsere Wälder überbeforstwirtet werden, ist das doch sicherlich auch noch drin :P
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. November 2012, 00:56

warum setzen wir nicht qualifizierte ausbilder der bundeswehr ein, um den wildtieren des waldes beizubringen, im umgang mit der von eile getriebenen menschlichen mobilität mehr vorsicht und gebührenden respekt walten zu lassen?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus