Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RadBanause

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »RadBanause« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 09:40

Anfrage bezüglich Werteinschätzung zweier Fahrräder

Hallo Forum,

ich bin neu hier und eigentlich kein Fahrradfahrer. Der Grund meiner Anmeldung ist die Suche nach Rat. Mein Vater, der ein begeisterter Fahrradfahrer war, ist leider verstorben. Er hinterlässt 3 Räder, von denen wir nun, da einige Monate ins Land gegangen sind, gerne 2 veräußern möchten. Wir haben jedoch überhaupt keine Ahnung, was diese Räder überhaupt wert sind. Deshalb möchte ich, bevor ich gegen Forumsregeln verstoße, erst einmal vorsichtig nachfragen, ob es vielleicht möglich wäre, hier eine ungefähre Werteinschätzung zu erhalten, sofern ich mehr Details und ausreichend Fotos zu den beiden Rädern liefere. Anderfalls verzichte ich selbstverständlich darauf.

Viele Grüße
Hans

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 09:51

Moin Hans :)

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Natürlich darfst Du.
Je mehr Details Du zur Verfügung stellst um so genauer kann die Einschätzung werden, also ordentliche Bilder und Beschreibungen sind ein muss :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 14:28

Ja, mach mal Bilder und bring Infos. Wenn du keine Ahnung von Fahrrädern hast, wirst du vielleicht einige Nachfragen bekommen und nicht jede gleich beantworten können. Aber mit Geduld kriegt man viel hin.

Vorteilhaft sind immer Alter (ungefähres Jahr des Kaufs), Kilometerleistung, Rahmenmaterial, Ausstattung, Unfälle.

Schade, dass der Anlass sich mit den Rädern zu befassen so traurig ist.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

micha555, Salamander, stilleswasser

RadBanause

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »RadBanause« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. November 2012, 09:13

Das ist nett!

Es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich die Fotos machen kann, dann melde mich nochmal.

Viele Grüße
Hans

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, micha555