Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sportugalois

unregistriert

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:44

Das ist meine Fahrradwelt... (Mein Traumrad...) [Kann jeder gerne "Seins" anfügen.]

Weil ich gestern geschrieben hatte: "Na ja, ist halt nicht meine Welt."
Radfahren heißt für mich "Strecke machen", mit wenig Aufwand in kurzer Zeit lange Distanzen überwinden. Ich steh deswegen auf klassische Randonneure, leichte Stahlrahmen mit Beleuchtung und Träger.

Singer in Frankreich baut noch so Fossilien aus einer vergangenen Zeit.
http://www.cycles-alex-singer.fr/catalog…nneur-noir.html
http://www.cycles-alex-singer.fr/catalog…te-moderne.html

Für mich Traumräder.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:54

Und das schönste hast vergessen (ok, keine Beleuchtung)



... und noch was ähnliches:

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

sportugalois

unregistriert

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:13

Und das schönste hast vergessen (ok, keine Beleuchtung)
Alle schön!.
Der Großvater, geboren 1948. Kein Spritzwasser auf dem Antrieb und den Schuhen!!!
»sportugalois« hat folgendes Bild angehängt:
  • type_concours_1948_01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportugalois« (26. Februar 2013, 17:16)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:52

:thumbup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

sportugalois

unregistriert

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:04

Der Großvater, geboren 1948.
Jetzt mal genauer angeschaut.
Ergo-Lenker, Ahead-Klemmung, Canti-Bremse, Kompakt-Kurbel. - Zeitsprung?

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:33

Egal, Hauptsache schön ausschauend:













Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

sportugalois

unregistriert

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:54

Egal, Hauptsache schön ausschauend:
Nein. Es muss vor allem seinen Zweck erfüllen. - Aber wenn's dann auch noch schön ausschaut, ist es perfekt!

Was ist das auf dem fünften Bild, die Chromgabel mit den V-Brakes?

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:37


Was ist das auf dem fünften Bild, die Chromgabel mit den V-Brakes?


Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung (abgesehen vom Raleigh). Das Bild habe ich wg. Frontträger + Blechen genommen, du findest es bei Sella Berolinum unter Gepäckträger.

Die passende Gabel gibts da auch gleich für kleines Geld



ebenso ne teurere gemuffte

Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

loren_ch

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »loren_ch« ist männlich

Wohnort: Lugano

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:27

Sorry für den OT. sportugalois ich habe dir eine Nachricht gesendet!