Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2013, 15:28

cas ist +

Unser user cas (Christian von Ascheberg), der (ehemalige?) Weltmeister über 24 Stunden im vollverkleideten Liegerad, ist heute bei einem Brevet verstorben.


Ich hoffe für dich, Christian, dass es ein schöner Tod bei deiner Passion war.


Gerne hätte ich dich bei HH-B persönlich kennengelernt, aber meine Gedanken auf der Strecke werden dann bei dir sein.

Mein Beileid an seine Angehörigen + alle, die ihm nahestanden. Ihnen allen die Kraft, die sie jetzt brauchen werden.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. April 2013, 15:44

Das ist nicht wahr.

Ich sitze gerade auf der Arbeit und mit zittern die Knie.
Woher hast du die Infos oder weiß du genaueres??
Gerne auch per PM.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. April 2013, 15:47

Hätte auch gerne Infos, wirklich begreifen tue ich es nämlich auch nicht. Weiß aber auch das solche Sachen nichts zum Scherzen sind, von daher wohl doch was wahres dran :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. April 2013, 16:02

Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Kirsche, rogger, stilleswasser, XXLBaer

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. April 2013, 16:07

;(

6

Samstag, 13. April 2013, 16:10

Scheiße!

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. April 2013, 16:19

Scheiße!


Ich kann es immer noch nicht glauben!!!

Wenn ich mir so das Bild anschaue, wo ich in BS mit ihm gelaufen bin.....

http://rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Das Bild ist relativ weit unten auf der HP
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. April 2013, 16:28

Sabrina,

wenns nicht stimmt, wäre ich neben dir + einigen viel wichtigeren anderen der momentan glücklichste Mensch auf der Welt.

Er hat mich zu den Distanzen >200 gebracht, obwohl ich ihn leider nie kennengelerntn habe.

Fahre HH-B mit Trauerflor ihm zu Ehren.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. April 2013, 16:33

Mich hat er auch zu den Brevets usw. gebracht.
Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin.
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. April 2013, 17:56

Das ist bitter..... Ich hab ihn ja leider nie persönlich kennen gelernt, hab aber sehr nett mit ihm im Gelben geschrieben ;(


Mein Mitgefühl gilt Christians Familie und Freunden!!!
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. April 2013, 21:23

sehr traurig diese Nachricht ;(
habe seine Aktivitäten und immer mit großem Respekt verfolgt.

R.I.P. CAS

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 13. April 2013, 21:28

Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

13

Samstag, 13. April 2013, 21:45

Unglaublich :(

Hab vor allem im Winterpokal immer staunend gelesen, wie analytisch er trainierte - und wie viel Rad-Philosophie oft in den Posts steckte. Hab vor anderthalb Jahren noch einem Freund von dem positiv verrückten Rekordfahrer aus dem Forum erzählen müssen, als wir durch Ascheberg im Münsterland radelten.

Und dann so eine Nachricht. Beim "eigenen" Brevet. Bin fassungslos.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. April 2013, 22:14

Unschöne Nachricht.
Ich habe ihn immer geschätzt und geachtet für seine Begeisterung an der Sache und seine Leistung.

Seinen Angehörigen an dieser Stelle mein tiefstes Mitgefühl.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. April 2013, 22:20

was für eine schreckliche und unendlich traurige nachricht. im link von sabrina aus dem Velomobil-, Liegerad- und Trike-Forum gibt es ein zitat von CAS vom 05.04. :

Zitat

von CAS
"Schön wäre es etwas gutes und bleibendes von Wert in der Welt zurückzulassen, wenn ich irgendwann mal nicht mehr bin. Die Zeit wird kommen, irgendwann hoffentlich in sehr weiter Ferne."


für uns radforisti, die das glück hatten, auf durchweg anregende und freundschaftliche art über viele jahre hinweg gedanken mit ihm ausgetauscht zu haben, die ihn teilweise persönlich kennenlernen und erleben durften und ein so wundervolles hobby mit ihm teilten, die seine unglaubliche radbegeisterung und leistungsfähigkeit so sehr in erstaunen versetzt, begeistert und inspiriert hat, darf getrost festgestellt werden, dass Christian v. Aschenberg durch sein wesen und wirken großartiges und auf ewig erinnernswertes in der welt zurückgelassen hat und dass es eine der 'ungerechtigkeiten' des menschlichen seins ist, dass er es ab heute, schon so jung verstorben, nie wieder tun kann.

all seinen familienangehörigen und freunden mein herzliches beileid.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Baerlin, baervogel, Casi2003, cosybiker, Kirsche, meusux, thomaspan, XXLBaer

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. April 2013, 00:25

Mir fehlen die Worte ...
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 14. April 2013, 08:43

Auch wenn ich nicht das Vergnügen hatte CAS näher kennenzulernen, so muss ich doch feststellen, dass damit mal wieder ein Mensch von uns gegangen ist, der es nicht verdient hat.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, XXLBaer

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. April 2013, 11:39

Hier ein Link zum Kondolenzbuch vom HPV:

http://hpv.org/index.php?option=com_phoc…id=1&Itemid=241
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Kirsche, NMG, rogger, stilleswasser, thomaspan

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 15. April 2013, 15:41

Ich habe Christian lediglich aus dem gelben Forum und vom Winterpokal her "gekannt", aber trotzdem schockiert mich so eine traurige Nachricht. Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.

Als Todesursache wird Herzversagen angegeben. Das lässt in mir üble Erinnerung an meine eigene Herzerkrankung hochkommen. Entweder hat Christian einen Infarkt erlitten, was als Sportler eher auf eine genetische Ursache schließen lässt, oder sein Herz war bspw. durch eine nicht auskurierte Erkältung vorgeschädigt. Wer sich dann aus falschem Ehrgeiz nicht schont und nicht jede noch so harmlose Erkältung völlig auskuriert, riskiert im wahrsten Sinne des Wortes sein Leben:

http://www.radforum.de/threads/28974-Win…ll=1#post915806

Wir alle sollten dies als Warnung verstehen: Wir haben nur EINE Gesundheit, gehen wir sorgsam mit ihr um.

Ruhe in Frieden, Christian und Danke für deine informativen Beiträge.
Gruß
Frank

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baerlin, ullebulle

baervogel

Winter-Couchpotatoe

Blog - Galerie
  • »baervogel« ist weiblich

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 23. April 2013, 18:35

Es gibt jetzt eine eigene Website im Gedenken an CAS:

http://www.christian-von-ascheberg.de/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, HotRod, stilleswasser