![]() |
Boramaniac: Diamant SSP
![]() |
rogger: 2018-04-15_06:58:59
![]() |
thomaspan: taif04
![]() |
Sonne_Wolken: Bully wieder als MTB
Im Herbst 2015 baute ich Bully w...
![]() |
thomaspan: Gios Compact Pro Veloce
![]() |
kairo-hh: DSC01113
![]() |
Ritze: IMG-20170527-WA0037
![]() |
Spike on Bike: Unterwegs am Hellweg
![]() |
rautaxe: MTB V2.0
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0047(1)
![]() |
Michihh: DSC_0986
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 11.54.35
![]() |
Michihh: DSC_0074
![]() |
whitemini: NR18
![]() |
pfefferkuchen: stern
![]() |
OmikronXi: On the road
![]() |
Gaby: Sonne
Sonnenuntergang auf Büsum
![]() |
kairo-hh: DSC01082
![]() |
Paul: IMG_3053
![]() |
Michihh: DSC_0100
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 04.45.47
![]() |
OmikronXi: Abenteuer
![]() |
Ritschie: image
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (23. April 2013, 20:08) aus folgendem Grund: RS
Ausgepeitscht gehörst Du
Zitat
.... habe keine Klingel ....
Sehe ich genau so, aber muss das mit solchen "Kaugummi-Paragraphen" passieren?Und zu Kylies post:
Recht so, ganz ernsthaft! Ich persönlich wäre dafür, die Radler-Bußgelder auf Autofahrerniveau anzuheben ala Rotlicht gute 100 EUR + 1 Punkt. Vllt. lernen es die echten Deppen mal.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
ich verstehe dich nicht. Konkrete Tempolimits musst einhalten, wenn nicht, gibts keine Gnade vor Recht. Wer zu schnell ist, zahlt verschuldensunabhängig, da hat die Rennleitung nicht mal Ermessen.
Benutzerinformationen überspringen
Lust-u.Laune-Radler
Unterwegs von: Sattel
Unterwegs nach: Straße
Unterwegs über: Lenker
Nö, wie kommste denn da drauf?Ab 40 € gibt es für Führerscheininhaber übrigens Punkte in Flensburg!
Lust-u.Laune-Radler
Na, so wie ich das sehe, ist an den "Gummiparagraphen" eher der ADFC "schuld" - in seinem Bestreben, das Ganze möglichst "leichtverdaulich für Nichtjuristische Radler" zu präsentieren.Aber wie ist das nun mit dem Linksabbiegen gemeint, hat da jemand einen Ansatz für mich.
Die andere Sache kann ja mal jemand anders suchen - welchen Tatbestand der ADFC da etwas versimplifiziert wiedergegeben hat
Zitat
109183
Sie bogen als Radfahrer nach links ab,ohne der Radverkehrsführung im Kreuzungs- oder Einmündungsbereich zu folgen.
(A-1) € 15,00
§ 9 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 38 BKat
109184
Sie bogen als Radfahrer nach links ab,ohne der Radverkehrsführung im Kreuzungs- oder Einmündungsbereich zu folgen. Sie behinderten +) dadurch Andere. (A-1) € 20,00
§ 9 Abs. 2, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 38.1 BKat; § 19 OWiG
109185
Sie bogen als Radfahrer nach links ab,ohne der Radverkehrsführung im Kreuzungs- oder Einmündungsbereich zu folgen. Sie gefährdeten +) dadurch Andere. (A-1) € 25,00
§ 9 Abs. 2, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 38.2 BKat; § 19 OWiG
109186
Sie bogen als Radfahrer nach links ab, ohne der Radverkehrsführung im Kreuzungs- oder Einmündungsbereich zu folgen. Es kam zum Unfall.
(A-1) € 30,00
§ 9 Abs. 2, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 38.3 BKat; § 19 OWiG
Zitat
Des weiteren würde mich die Definition: Fehler beim direkten oder indirekten Linksabbiegen, interessieren. Ich weiß nicht was die damit meinen, wenn ich links abbiege, biege ich ab. Was verbirgt sich hinter dem indirekten und was für Fehler sind da gemeint? Das einzige was ich dazu weiß, das man nicht verpflichtet ist, während eines gesammten Abbiegevorgangen den Arm heraus zu halten.
Zu Pappesatt, habe heute 15 Euro bezahlen dürfen, gelasert in einer Tempo 30 Straße, mit 37 kmh.
nope, dagegen. aus verschiedenen gründen, einer der plakativsten ist in der neuen stvo wieder zu finden, die "geniale" ampelregelung.
Zitat
Recht so, ganz ernsthaft! Ich persönlich wäre dafür, die Radler-Bußgelder auf Autofahrerniveau anzuheben ala Rotlicht gute 100 EUR + 1 Punkt. Vllt. lernen es die echten Deppen mal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3rd_astronaut« (23. April 2013, 22:21)
Lust-u.Laune-Radler
Na, ich denke, hier gehts darum, was wie ausgeschildert und angeordnet ist.wie geht denn eine radverkehrtanlage links ums eck rum?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Lust-u.Laune-Radler
Bieg doch einfach links ab wies der gesunde Menschenverstand predigt
Lust-u.Laune-Radler
Ach ja, ich habe es gefunden.Besonders interessant finde ich den Tatbestand "Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig, dadurch Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt". Darunter kann sich jeder Dorfsheriff etwas anderes vorstellen, das Bußgeld beträgt
*Trommelwirbel* 80 €