![]() |
Boramaniac: Diamant SSP
![]() |
rogger: 2018-04-15_06:58:59
![]() |
thomaspan: taif04
![]() |
Sonne_Wolken: Bully wieder als MTB
Im Herbst 2015 baute ich Bully w...
![]() |
thomaspan: Gios Compact Pro Veloce
![]() |
kairo-hh: DSC01113
![]() |
Ritze: IMG-20170527-WA0037
![]() |
Spike on Bike: Unterwegs am Hellweg
![]() |
rautaxe: MTB V2.0
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0047(1)
![]() |
Michihh: DSC_0986
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 11.54.35
![]() |
Michihh: DSC_0074
![]() |
whitemini: NR18
![]() |
pfefferkuchen: stern
![]() |
OmikronXi: On the road
![]() |
Gaby: Sonne
Sonnenuntergang auf Büsum
![]() |
kairo-hh: DSC01082
![]() |
Paul: IMG_3053
![]() |
Michihh: DSC_0100
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 04.45.47
![]() |
OmikronXi: Abenteuer
![]() |
Ritschie: image
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Eine Kollegin meiner Frau ist letztes Jahr von einem Baustellen-Lkw überrollt worden, ihr wurden beide Beine amputiert.Schlimme Nachricht - und so überflüssig! Längst müsste jeder LKW technisch so aufgerüstet sein, dass der "tote Winkel" kein Thema mehr ist. Warum gibt es keine elektronischen Helferlein, die die Fahrer solcher Kolosse warnen???
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mick« (23. Mai 2013, 13:34)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Zitat
Selbst wenn es scheinbar eine Tendenz zu eigenverschuldeten Unfällen bei Radfahrern gibt kann dies doch kein Argument gegen die Beseitigung eines großen Gefahrenpotenzials sein!
Das klassische Argument gegen bessere Bremsen, Anschnallgurte, ABS, Ampeln und Airbag.
Ich kenne den umgekehrten Fall. Bis der Audi TT mit ESP ausgerüstet war gab es auffällig viele Unfälle, danach weniger.
Benutzerinformationen überspringen
Mentalchaot
Unterwegs von: Verzweiflung
Unterwegs nach: Erleuchtung
Unterwegs über: Verwirrung
Wohnort: st. umbruch
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draht_Esel« (23. Mai 2013, 19:48)
Also. Ich habe mir das ganze Gedöns mit den Statistiken noch mal angeschaut.
Da es mir hier primär um verstorbene Beteiligte ging, muss ich feststellen, dass man aus den Zahlen nicht wirklich herauslesen kann in wievielen Fällen ein Auto beteiligt gewesen ist.
Zitat
· Die Zahl der getöteten Radfahrer steigt im Jahr 2012 stark an (+36%
gegenüber 2011)
· Die Abbiege-Unfälle mit Lkw-Beteiligung dominieren stark das
Unfallgeschehen bei Radunfällen mit Todesfolge (31% Anteil)
· Von den Radunfällen mit Todesfolge sind überproportional ältere
Radfahrer betroffen (50% älter als 55 Jahre und 33% älter als 65
Jahre)
· Von den Abbiege-Unfällen insgesamt sind stark überproportional
Frauen betroffen (67%). Bei Abbiege-Unfällen mit Lkw-Beteiligung ist
der Anteil der Frauen an den Betroffenen noch höher (75%)
· Auf Radspuren fanden in den Jahren 2008 bis 2012 nur etwa halb so
viele Radunfälle mit Todesfolge statt wie auf Hochbordradwegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (27. Mai 2013, 11:22)
Bin ich hier eigentlich im Gelben?
Zur Erinnerung: es geht um einen Toten, Paulipirat war dabei.
Es geht nicht um Statistiken,Korinthen oder Schuldzuweisungen!
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: