Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:35

Das steht dann morgen in der Zeitung...

Das steht dann morgen in der Zeitung, und ich muß mich mal wieder im Kollegen- und
Bekanntenkreis rechtfertigen:

" Rabiater Rennradfahrer schlägt Kind im Alten Land - Polizei sucht Zeugen

Am heutigen frühen Morgen gegen 07:00 h kam es im Alten Land zu einem Zwischenfall, für den die Polizei derzeit noch Zeugen sucht. Zwei Kinder waren zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zur Orientierungsstufe Lühe und befuhren mit ihren Rädern den Radweg in Steinkirchen Huttfleth als sich von hinten ein bisher unbekannter Rennradfahrer näherte und sie mit dem Ruf "Platz da" aufforderte, ihm freie Fahrt zu gewähren. Als ihm das offenbar nicht schnell genug geschah, hielt der Unbekannte an und schlug dem 13-jährigen Jungen aus Grünendeich mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend fuhr der Mann dann einfach weiter. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. "


Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse…-motorroller-in

Wenn das so stimmt.. :cursing:

Gruß ulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:42

Das steht dann morgen in der Zeitung, und ich muß mich mal wieder im Kollegen- und
Bekanntenkreis rechtfertigen:


da wüsste ich was: "ich fahr nicht auf'm Radweg!" das bringt die Diskussion dann richtig in Schwung...

ansonsten:
...was für ein Ar...mleuchter!

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, HotRod, mick, Radsonstnix, Ritze, Ronin01, thomaspan, ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:56

Ulle, ob der frühen (eigentlich fast nächtlichen Uhrzeit) nebst Rennradel + Tatort kommen eigentlich nur du, Gerd o. Kai in Frage. :vain:

*ganztiefduckundganzschnellwech*

---

Macht rennradeln eigentlich aggressiv?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:59

Das ist eine Ecke von Deutschland, wo ich jedem von abrate, dort mit dem Radl hinzufahren!

Das große Touristengebiet "Altes Land", da kann man noch nicht mal auf der Straße radeln, weil die dreckig und böse kaputt sind.
Straßen kosten Geld, un fürn nen überladenen Trecker braucht man sowas nicht.

Ist eben der geizigste und geldgierigste Menschenschlag in Deutschland...

eben die Nachkommen der holländischen Sträflinge, die das dort mal trocken legen mußten Duck und weg!

Ulle

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:25

Das ist eine Ecke von Deutschland, wo ich jedem von abrate, dort mit dem Radl hinzufahren!

Ist eben der geizigste und geldgierigste Menschenschlag in Deutschland...


Als Badener mit Auslandserfahrung muß ich heftig widersprechen! Vor allen Dingen, wenn ich meinen Blick 5 km südwärts richte! Der Schwabe im Allgemeinen und Speziellen ist geneigt sich morgens den Finger in den A...sch zu rammen, damit er nochmal riechen kann, was es zu Abend gab!!! Und das ist kein Witz! Unter Anderem deshalb "mag ich sie so gerne".

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Ronin01, ullebulle

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:01


...Der Schwabe im Allgemeinen und Speziellen ist geneigt sich morgens den Finger in den A...sch zu rammen, damit er nochmal riechen kann, was es zu Abend gab!!! Und das ist kein Witz! Unter Anderem deshalb "mag ich sie so gerne".

Cool, da werd ich am Samstag mal meinem Kumpel fragen,
ob das seine Frau auch macht :D

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:17

Das ist eine Ecke von Deutschland, wo ich jedem von abrate, dort mit dem Radl hinzufahren!


Danke für Klarstellung Ulle :-)

myinspiration

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »myinspiration« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juni 2013, 15:12

Das steht dann morgen in der Zeitung, und ich muß mich mal wieder im Kollegen- und
Bekanntenkreis rechtfertigen:

" Rabiater Rennradfahrer schlägt Kind im Alten Land - Polizei sucht Zeugen

Am heutigen frühen Morgen gegen 07:00 h kam es im Alten Land zu einem Zwischenfall, für den die Polizei derzeit noch Zeugen sucht. Zwei Kinder waren zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zur Orientierungsstufe Lühe und befuhren mit ihren Rädern den Radweg in Steinkirchen Huttfleth als sich von hinten ein bisher unbekannter Rennradfahrer näherte und sie mit dem Ruf "Platz da" aufforderte, ihm freie Fahrt zu gewähren. Als ihm das offenbar nicht schnell genug geschah, hielt der Unbekannte an und schlug dem 13-jährigen Jungen aus Grünendeich mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend fuhr der Mann dann einfach weiter. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. "


Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse…-motorroller-in

Wenn das so stimmt.. :cursing:

Gruß ulle

Das ist ja eine krasse Geschichte und schwer zu ermitteln, weil es ja keine Nummernschilder am Rad gibt.
Aber ohne hier zu etwas aufrufen zu wollen.... es kann schon sehr nerven, wenn man im Schwung ist und in der Stadt ständig Fußgänger auf dem Radweg träumend im Schneckentempo vorbeigondeln.
Da hilft ja oft auch kein Klingeln oder Rufen. Ich wohne in einer Großstadt. Da ist es an der Tagesordnung, dass Touristen und andere Zeitlose die Radwege verstopfen. Und wenn man dann auf dem Weg zur Arbeit drei Meter nach dem man das Haus verlassen hat, den ersten trifft, der da im Weg rumhampelt... dann kommt auf einer Hinstrecke von 9 Kilometern ganz schön was zusammen.
Aber klar, dies soll keine Rechtfertigung sein, warum Jugendliche geschlagen werden.

8)