Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:53

Literaturtipp

Jutta Speidel und Bruno Maccallini schreiben sehr erfrischend und humorvoll über ihre Überquerung der Alpen mit dem Rad.

Titel: "Wir haben gar kein Auto...Mit dem Rad über die Alpen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (11. Januar 2012, 20:00)


Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:10

Jutta Speidel und Bruno Maccallini schreiben sehr erfrischend und humorvoll über ihre Überquerung der Alpen mit dem Rad.

Titel: "Wir haben gar kein Auto...Mit dem Rad über die Alpen"
Das Lese ich gerade :)
Ist echt Gut geschrieben.
Ich finde die Sichtweise der beiden Klasse :)

Gruß Andy

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:13

Ich lese es auch gerade! Finde es auch stark! Vor allem die unterschiedlichen Wahrnehmungen der beiden!

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:16

Ich lese es auch gerade! Finde es auch stark! Vor allem die unterschiedlichen Wahrnehmungen der beiden!
Das meinter ich mit der Sichtweise ;)

Gruß Andy

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:21

Ich lese es auch gerade! Finde es auch stark! Vor allem die unterschiedlichen Wahrnehmungen der beiden!
Das meinter ich mit der Sichtweise ;)

Gruß Andy
Ich weiss! Jutta schreibt wesentlich ausführlicher, mit viel mehr Eindrücken.

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:21

Das Buch ist auch sehr Spannend ;)

Odyssee ins Glück
10 Jahre,160000 km und 5 Kontinente

Gruß Andy

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:25

Das Buch ist auch sehr Spannend ;)

Odyssee ins Glück
10 Jahre,160000 km und 5 Kontinente

Gruß Andy



Das kenne ich nicht, mal sehen, ob das meine Bibliothek parat hat.

Ich habe noch das gelesen. "In 80 Tagen um die Welt", war auch ganz nett, aber bei

weitem nicht so lustig wie die Speidel.

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:00

Das Buch ist auch sehr Spannend ;)

Odyssee ins Glück
10 Jahre,160000 km und 5 Kontinente

Gruß Andy



Das kenne ich nicht, mal sehen, ob das meine Bibliothek parat hat.

Ich habe noch das gelesen. "In 80 Tagen um die Welt", war auch ganz nett, aber bei

weitem nicht so lustig wie die Speidel.
Das kenne ich wieder rum nicht.

Mal schauen wann das dran ist.

Gruß Andy

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:05

Die Touren von Christian E. Hannig sind auch sehr lesenswert. Ich habe drei Bücher von dem: Abenteuer Mexiko, Polarlicht (Reise entlang des Polarkreises) und Alaska, wo er mit einem Dreigang-Damenrad unterwegs ist.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Würfelchen

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:19

Ich habe es mir für ein paar Cent von Amazon bestellt, lese derzeit aber noch was anderes, freue mich aber schon drauf.
Also, das mit Jutta Speidel...

Da ich Long Way Round verschlungen habe, kam direkt mit der Lieferung auch noch Long Way Down mit.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:23

Folgendes Buch habe ich kürzlich gelesen:

"Vom Glück auf zwei Rädern" von Robert Penn

Ein Mann macht sich auf den Weg, sein Fahrrad aufzubauen und bereist dafür verschieden Länder der Welt, um sich vor Ort die entsprechenden Teile zu besorgen.
Man erhält einen Eindruck über die Leidenschaft des Radelns und bekommt interessante Infos über die Geschichte des Fahrrads.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer Brite« (11. Januar 2012, 22:27)