Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:59

Der Ebay-Fahrrad-Krimskrams-Thread

Moin moin,

da man in der "Bucht" ja immer mal wieder über skurile Dinge in Sachen Fahrrad und Fahrradteile stolpert, immer mal wieder Unsummen für die ulkigsten Fahrradartikel gezahlt werden, Verkäufer die spaßigsten Beschreibungen entsinnen, habt ihr hier die Möglichkeit, uns an diesen Auktion als Beobachter oder als Bieter teilhaben zu lassen.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:03

Was ist Schrott heute wert???

http://www.ebay.de/itm/200697104309?ru=h…_fvi%3D1&_rdc=1

Aber immerhin ein wirklich interessanter Rahmen und Gabel

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 00:28

das bisherige höchstgebot von über tausend euro (und noch vier! tage) verschlägt einem bei dem zustand doch glatt mal die sprache .. bei wieviel war's denn, als du den link eingestellt hast?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:47

@ wasser

ueber Tausend, deswegen bin ich ja darueber gestolpert...

Aber der Rahmen und die Art der Rohre sind schon aussergewoehnlich. In einem besseren Zustand koennte der mir auch gefallen. Ausserdem hat der Holzfelgen und - Lenker. Der koennte noch von um oder vor 1900 sein. Die da bieten werden sicher wissen, wie selten sowas ist.

Eigentlich der richtige Rahmen fuer Paule. Da braucht er keinen Rostlook generieren. Den bringt der Rahmen schon mit.

Gruss Bora

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:45

schaffst du es ein foto des angebots rauszukopieren und hier einzustellen (weil der ebaylink irgendwann ja versandet)? was bei dem rahmen nach rostlook ausschaut scheint mir in wirklichkeit schon kurz vor der bröseligkeit zu sein .. :rolleyes: .

der anbieter weiß anscheinend genau, was er da hat, er hat schon diverse uraltmotorradteile für sehr viel schotter an den mann gebracht und eine ' Fahrradkabidlampe in Adlerform' für über1600!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zweitwasser« (12. Januar 2012, 09:48)

kylogos

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:52

schaffst du es ein foto des angebots rauszukopieren und hier einzustellen (weil der ebaylink irgendwann ja versandet)? was bei dem rahmen nach rostlook ausschaut scheint mir in wirklichkeit schon kurz vor der bröseligkeit zu sein .. :rolleyes: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (12. Januar 2012, 14:29) aus folgendem Grund: Bild gelöscht

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

gereon

Presswurst

Blog - Galerie
  • »gereon« ist männlich

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:10

Man sollte Paule auf die Auktion aufmerksam machen, wenn er es nicht schon ist! :crazy:

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:31

Man sollte Paule auf die Auktion aufmerksam machen, wenn er es nicht schon ist! :crazy:

Hab' ich bereits gesehen ;) . Is' natürlich 'n Fossil, das Ding, müsste ungefähr von 1890 stammen. Nur würde ich sagen, dass da nichts mehr zu restaurieren ist. Die Substanz ist einfach zuuu sehr angegriffen. Entweder konservieren und so, wie es ist, ins private Museum stellen oder als Muster für 'ne Replika nehmen...

Gruise, Paule

P.S.: Und danke, Jungs, dass Ihr an den alten Spinner gedacht habt :) !
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:04

Ich spiele ja nur ungern die Spaßbremse, aber ein Foto aus eBay rauszunehmen und hier zu veröffentlichen ist nicht legal und verstößt gegen Nutzungsbedingungen. Wir möchten alle nicht, dass Kai deswegen Ärger bekommt, oder?

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:17

bei dieser art thread aber genau das problem, dass wir uns nach ca. 3 wochen nur noch über tote links unterhalten. wenn's so nicht geht, geht's wohl gar nicht ..

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:25

Hallo,

ja, das veröffentlichen von Bildern an denen man keine Recht hat, stellen eine Urheberrechtsverletzung dar.
Ich glaube zwar nicht, dass es wegen des Bildes nun Probleme gibt, aber da die Auktion bei Ebay irgendwann nicht mehr aufrufbar ist, ist dann der Link im Eingangsthread demnächst auch ungültig. Wir werden uns also früher oder später sowieso über tote Links unterhalten, da macht es meiner Meinung nach dann auch keinen Unteschied ob das Bild noch vorhanden ist oder nicht.
Fragt doch einfach den Verkäufer, ob ihr die Bilder hier im Forum verwendet dürft. Meistens ist das kein Problem.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:30

ich habe das Bild gelöscht

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:38

Genau,

es geht hier in diesem Thread doch um Momentaufnahmen, die nicht länger dauern, als der Auktionszeitraum + 90 Tage. Man findet doch immer wieder neue Kuriositäten in der Bucht. Jeden morgen steht ein Doofer auf und die treffen sich alle da! ;)

Gruß Bora

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:20

Ob´s bei dem zu befürchteden Preis, die Narbe, auf der die Garbel ruht dazugibt?
Ich trau mich nicht zu fragen.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:54

Dieses weiter oben verlinkte uralte Fahrrad hat aber mal faszinierende Details. :thumbup:

Genau,
es geht hier in diesem Thread doch um Momentaufnahmen, die nicht länger dauern, als der Auktionszeitraum + 90 Tage. Man findet doch immer wieder neue Kuriositäten in der Bucht. Jeden morgen steht ein Doofer auf und die treffen sich alle da! ;)

Richtig!
Daher ein Gegenpol aus modernen Zeiten:
Mauntentainbike | eBay
Beachtet: Das Gebot ist der Startpreis.

Und allein die Bezeichnung:
Mauntentainbike :lol:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

16

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:54

@ rogger,

JA! Und fuer 50.- € hat das Schmuckstueck einen neuen Besitzer.

Gruss Bora

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

17

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:48

Also so gut kann der Zustand nicht sein. Ich müsste mich echt total umgewöhnen mit dem Fahrrad zu fahren. Der Lenker ist so komisch. Eine hälfte so weit vorne, die andere so weit nach hinten.

Ernsthaft, die Angaben zu dem Fahrrad sind ja echt üppig :)
Lieben Gruß

Kai

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

18

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:52

Wer den Preis bezahlt, hat eindeutig zu viel Kohle und Langeweile!

19

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:01

Anscheinend sind alte Parts gerade sehr "in" und locken zu Hoechstpreisen. ;(

Campagnolo 1st Generation Gran Sport Rear Derailleur Schaltwerk | eBay

Gruss Bora

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

20

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:03

Bora, das gibt sich auch wieder.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...