Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 09:25

Mitarbeit zur Fahrradsicherheit (in dem Fall in Berlin)

Obwohl es "nur" Berlin betrifft, stelle ich das hier mal ins allgemeine Forum, da ich es zumindest für eine gute Idee halte - auch für andere Städte. Die Frage wird sein, was dann tatsächlich aus den ganzen Meldungen gemacht wird. Bin gespannt, wie transparent die Auswertung sein wird.

Den Ansatz, die Betroffenen um ihre Meinung und Mitarbeit zu bitten, finde ich gut.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2013, 12:16

Sollte es in jeder Stadt/Landkreis geben. Hier in Hannover könnte ich denen auf Anhieb den halben Webspace vollschreiben.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2013, 22:55

Die Frage wird sein, was dann tatsächlich aus den ganzen Meldungen gemacht wird.

Dazu in der Pressemitteilung:

Zitat

Alle Beiträge werden nach der aktiven Dialogphase Mitte Dezember 2013 zusammengefasst und ausgewertet. Sie stellen den wichtigen Beitrag zum Erkennen von Problem- und Handlungsschwerpunkten und zur Ableitung von Maßnahmenprioritäten dar, auch wenn sicher nur an ausgewählten Punkten umgehend konkrete Maßnahmen umgesetzt werden können. Darüber hinaus werden die 20 Beiträge mit der meisten Unterstützung besonders intensiv geprüft.

Der Blog der Radspannerei meldet 1136 Beiträge innerhalb der ersten 24 Stunden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. November 2013, 06:09

Ja, hatte ich auch gelesen. Aber "...wird besonders intensiv geprüft..." kann ja alles mögliche bedeuten. Ich habe aber beschlossen :P optimistisch zu sein. On vera.
Nachtrag: Die beiden Stellen, die ich eingeben wollte, waren schon drin, so brauchte ich nur zuzustimmen. Eine Schwierigkeitsehe ich darin, dass naturgemäß die Problemstellen in der Innenstadt sehr viel Zustimmung bekommen. Dadurch werden aber die teilweise auch sehr gefährlichen Stellen in den Randbezirken keine Chance haben, in die Top 20 zu kommen. Ich finde daher den Ansatz, die Top 20 besonders zu prüfen nicht ganz richtig. Eine inhaltliche Vorbewertung sollte schon auch noch stattfinden.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radsonstnix« (14. November 2013, 06:25)