Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

norel630

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »norel630« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:22

Suche Fahrrad

Hallo
hoffe jemand kann mir helfen

Ich suche die Bezeichnung von diesem Fahrrad, Ramen, Preise, Links usw.

[/url][/img]

Fragen-Antworten:
- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten)
- Wie viel darf das Rad kosten?- Kein Thema
- Wie groß bist Du? 178cm

Vorweg schon mal schönen dank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »norel630« (28. Januar 2014, 19:26) aus folgendem Grund: Link fehlerhaft


Momomuck

unregistriert

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:49

Triumph Damenrad 28 Zoll RST ... da findest Du es im Internet, z,B. bei eBay Kleinanzeigen

norel630

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »norel630« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:00

vielen dank

leider ergab die Suche kein Ergebnis

aber jetzt habe ich wenigstens eine Bezeichnung

mal sehen ob ein Paar Fahrradhändler in der City weiterhelfen können

LG

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:26

Moin,

wenn es sich explizit um das auf dem Bild gezeigten Rad handelt, ist es für Fahrer von 178cm eh viel zu klein.
Das sieht nach 'ner 44er Rahmenhöhe aus, also eher was für Leute um 1,65.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

norel630

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »norel630« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:05

Bin das Fahrrad schon gefahren
das Foto ist von einer Radtour
hatte mir das Fahrrad damals ausgeliehen und es
war für meine Größe optimal gewesen

Nur konnte der Besitzer mir auch nicht viele Infos über das Rad geben

Deswegen auch meine Anfrage hier bei euch

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:14

Wenn ich mir die Stellung der Sattelstütze ansehe, kann es gar nicht optimal gewesen sein!
Die schaut VIIIIIIEEEEEL zu weit raus. Und bei diese Rahmen neigen bei zu langer Stütze und daraus
resultierenden Kräften gerne mal zum Rahmenbruch oberhalb des Tretlagers. Erfahrungswerte.

Das Rad ist eine Eigenmarke vom Stadler, glaube ich. Der Neupreis max. bei 400.-€ gelegen haben.
Mit dem Teil wirst du Dir und deiner Gesundheit auf langen Touren keinen Gefallen tun.
Ich als (ehemaliger) Zweiradhändler hätte dich mit dem Teil nicht vom Hof gelassen.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:09

Wenn ich mir die Stellung der Sattelstütze ansehe, kann es gar nicht optimal gewesen sein!
Die schaut VIIIIIIEEEEEL zu weit raus. Und bei diese Rahmen neigen bei zu langer Stütze und daraus
resultierenden Kräften gerne mal zum Rahmenbruch oberhalb des Tretlagers. Erfahrungswerte.


Wohl wahr!

Wenn ich mit der Kleinen 1 x jährlich für 7 oder 10 Tage bei meinen Eltern reinschaue, kann ich die Kleine ja abgeben + Freunde von früher besuchen. Worauf? Auf Papas Citybike-Tiefeinsteiger, da mit der Kleinen + ihrem Zubehör + Krempel kein Platz im Wagen für ein richtiges Radel auf dem Weg von Hamburg nach nahe Kölle ist.

Ist ein ungefedertes 28er in richtiger RH. So etwas in etwa



Was damit bergab ab etwa gut 30 km/h + vor allem bergauf im Wiegetritt passiert, möchte wohl niemand ernsthaft wissen. :fie:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...