Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kettenblatt

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kettenblatt« ist männlich
  • »Kettenblatt« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 20:38

Verdammt kalt, aber schön

Hallo,

saukalt war es heute früh hier in Köln, aber wunderschön bei dem Sonnenschein zu radeln.
Da macht es auch nichts, dass es der Weg zur Arbeit war. :D

Rakli

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 20:46

Saukalt ist was anderes, wir haben Mitte Januar + die Temperaturen sind überaus moderat. Ich bin die letzte Woche in Düren (Jrooß nach Kölle) geradelt + hatte unter der Softshell nix an.

Denk mal an Mitte Januar der Jahre 2010 + 2011 zurück. Ich weiß noch, wie dick eingemummelt ich da aufm Radel saß.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 20:49

Ich hab meine Sofschell noch nichtmal an.
Aber es wird ja langsam doch knackig.
Aber ja, heute war es wirklich herrlich......hier bei uns auch.
Und morgen glaube ich auch wieder.....da fahr ich dann sogar eine Runde ohne Arbeitsweg.......das wird toll. ( Sonst isses ja meistens bald dunkel nachdem ich los fahre )

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 20:59

eure eindrücke bringe ich eher mit der samstagstour in duisburg in verbindung, aber heute war es hier um 16:15h sowas von unangenehm kalt, dass ich mit pullover und dicker jacke nicht weiter als 2,3km gefahren bin und mit fast abgefrorenen fingern nur mühsam die türe aufschliessen konnte.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 21:12

Ja ein bisschen aufgefrischt hat es schon.

Aber wenn es morgen genausoviele Wolken hat wie heute (garkeine) muss ich heute schon der Versuchung widerstehen, die Arbeit zu schwänzen und dann einfach weiter zu fahren.

Da wäre mir die Temperatur egal und nach drei Stunden würde ich bestimmt auch meine Zehen nicht mehr spüren. :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 21:33

Wunderschöne Sonnenuntergänge hat es diese Tage, ich fühl mich wie Lucky Luke!

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2012, 21:55

Ich finde, dass bei diesem Wetter wesentlich angenehmer zu radeln ist als bei +4 Grad und Regen.

Glätte ist auch kein Problem, dank Spikes :thumbsup:
Bin heute absichtlich über jede noch so kleine gefrorene Pfütze gefahren :D

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. Januar 2012, 21:59

Ohja, durch knackendes Pfützeneis dem Sonnenuntergang entgegen.
Der Atem kondensiert vor den Nüstern des edlen Rosses und wir sind glücklich.

Ich mag den Winter, wenn auch nur in solchen Momenten....
Nur fehlt mir für's Auge ein bisschen Schnee am Wegesrand.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

9

Montag, 16. Januar 2012, 22:11

Glätte ist auch kein Problem, dank Spikes


Spikereifen? Achja, die hängen im Keller an der Wand. Mal sehen, ob sie da diese Saison nochmal runterkommen...

Hatte heute auch mal ein bisschen Raureif. Auf knapp 42 km bin ich bestimmt über 50 m gefrorenen Boden gefahren :D

Aber wirklich ein wunderschöner Abend auf dem Rad :thumbup:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2012, 23:42

Auf knapp 42 km bin ich bestimmt über 50 m gefrorenen Boden gefahren
Bei mir wars bisserl mehr... aber noch nicht kritisch, wäre auch mit den Sommerreifen gegangen, hätte ich jede Pfütze umfahren :D

Aber hört sich gut an, wenn die Spike-Reifen zwischendrin mal wieder ruhig laufen... DANN IST EIS DRUNTER :thumbsup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA