Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Würfelchen

unregistriert

21

Samstag, 2. August 2014, 14:28

Ich wäre für eine eigene Ecke der Glückwünsche. ;) Im Off Topic gehen einige Themen aus diesem Grund unter.

Wenn das mit den Fremdlinks geändert würde, fänd ich das echt klasse!

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 2. August 2014, 14:39

Zitat von »kairo-hh« Moin
Dein Thread wurde nicht geschlossen. Es wird nach einer gewissen Zeit einfach nur als erledigt markiert. Ich habe die Zeitspanne inzwischen aber höher gesetzt.

Aber 6 Woche sind immer noch sehr kurz!


Ich habe es inzwischen auf ein halbes Jahr hoch gesetzt. ABER:

Wenn das mit den Fremdlinks geändert würde, fänd ich das echt klasse!


Funktioniert inzwischen, ABER:

Die Änderungen gelten erst für neue Beiträge und Themen. Es ist leider nicht möglich pauschal alle alten Beiträge und Themen entsprechend anzupassen.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joehot, Radsonstnix, rautaxe, Salamander, stilleswasser

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. August 2014, 15:11


Ich habe es inzwischen auf ein halbes Jahr hoch gesetzt. ABER:

Die Änderungen gelten erst für neue Beiträge und Themen. Es ist leider nicht möglich pauschal alle alten Beiträge und Themen entsprechend anzupassen.


Am liebesten würde ich ja sagen "Schaffs ab!" Aber mit dem "Schaffs ab!" steh ich ja meist recht allein. ;(

Geht nicht einfach ein Hinweisbildschirm wie

"Zum Thema ist seit x Monaten nicht mehr geschrieben worden.

Willst du wirklich dazu schreiben? Dann machs!"


Natürlich hübscher formuliert.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, joehot, Radsonstnix, Salamander

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 2. August 2014, 21:16

Ich wäre für eine eigene Ecke der Glückwünsche.


Ich wäre für ein Ende der Glückwünsche, jedenfalls automatisiert mit (aus meiner Sicht recht dämlichem) Standarttext.

Zitat

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! :knuddel:

Lass Dich heute ordentlich feiern und lass es krachen, denn heute ist Dein besonderer Tag.
Damit wir hier auch etwas zu bestaunen haben, hoffe ich, dass Du viel Fahrradzubehör geschenkt bekommst :)



Da werden zum einen Leute automatisiert beglückwünscht, die niemand hier kennt (Hauptsache, 1 Fräd mehr), zum anderen kennt man die für sich Wichtigen + kann manuell einen eigenen Fräd erstellen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. August 2014, 09:33

Ich wäre für ein Ende der Glückwünsche, jedenfalls automatisiert mit (aus meiner Sicht recht dämlichem) Standarttext.


Es handelt sich dabei um unterschiedliche Texte, welche nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Natürlich kannst Du gerne Vorschläge für alternative Texte vorbringen.

Da werden zum einen Leute automatisiert beglückwünscht, die niemand hier kennt (Hauptsache, 1 Fräd mehr), zum anderen kennt man die für sich Wichtigen + kann manuell einen eigenen Fräd erstellen.


Die Erstellung eines Glückwunsches unterliegt gewissen Regeln. Nicht für jeden Benutzer wird automatisch ein Thread erstellt. Nur wer eine gewisse Zeit vor dem Geburtstag im Forum aktiv gewesen ist und auch etwas geschrieben hat, bekommt diesen Thread.

Ironie on
Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass ich dann wohl den meisten hier egal bin. Der einzige der hier keine automatischen Glückwünsche bekommt bin ich. Und hätte Kirsche abends nach 20 Uhr nicht noch einen Thread erstellt, wäre darüber wohl keiner gestolpert.
Ironie off

Thomas, Du bist übrigens in Deinem eigenen Thread Off-Topic....
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 3. August 2014, 18:02

Moin :)

Ich wäre für eine eigene Ecke der Glückwünsche. Im Off Topic gehen einige Themen aus diesem Grund unter.


Ich habe dann mal ein neues Forum Glückwünsche eingerichtet und die Geburtstagsglückwünsche werden in Zukunft in dem Forum gepostet. Wer also in Zukunft nicht mehr an seinen Geburtstag erinnert werden möchte, kann in seinem Profil das Forum ignorieren.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, stilleswasser

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 3. August 2014, 18:15

Wer also in Zukunft nicht mehr an seinen Geburtstag erinnert werden möchte, kann in seinem Profil das Forum ignorieren.
Das funktioniert auch indem man hier sein Geburtsdatum nicht angibt :D
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 3. August 2014, 18:45

Der einzige der hier keine automatischen Glückwünsche bekommt bin ich. ...


Gar nicht wahr!
Ich habe auch keine automatischen Glückwünsche bekommen ... weil ich meinen Geburtstag nicht eingetragen habe. Das war genauso meine aktive Entscheidung wie deine Entscheidung, dass du keine automatisierten Glückwünsche bekommst. ;)

Der Nachteil der Automatisierung: Ich schaue nur sehr selten in den Informationen unten im Forum nach, wer grade Geburtstag hat (unabhängig von den automatischen Glückwünschen).
Mir wär's recht, wenn es keine Automatismen gibt, sondern es Glückwünsche nur dann hier in schriftlicher Form gibt, wenn mindestens ein anderer Schreiberling einen dazu passenden Thread eröffnet ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, HotRod, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 3. August 2014, 19:20


Thomas, Du bist übrigens in Deinem eigenen Thread Off-Topic....


Scheinbar bin ich damit ja nicht allein.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. August 2014, 14:43

Mich hat der Kreißsaal hier rauskatapultiert. Eigentlich nicht der schlechteste Grund...
Habe gerad anderes um die Ohren und schaue heute zum ersten Mal seit Ende Juni wieder hier rein. Zwischendurch baue und spritze ich Töchterleins Rad um. Schrauben geht vor posten. :)
Dass hier wenig los ist, stört mich wenig. Denn wenn man Hilfe, Einschätzungen etc. braucht., bekommt man sie meist sehr qualifiziert. Und ich finde, dass Qualität vor Quantität geht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, stilleswasser

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. August 2014, 15:43

Mich hat der Kreißsaal hier rauskatapultiert. .... Zwischendurch baue und spritze ich Töchterleins Rad um. ...


Grad geboren und schon auf's Rad - das ist eine flotte Karriere! :thumbsup:

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Familie und beim Schrauben!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. August 2014, 16:42

Dass hier wenig los ist, stört mich wenig. Denn wenn man Hilfe, Einschätzungen etc. braucht., bekommt man sie meist sehr qualifiziert. Und ich finde, dass Qualität vor Quantität geht.

im augenblick ist das noch so. aber zumindest für mich braucht ein forum eine gewisse mindestaktivität, damit ich regelmäßig reinschaue. wenn das nicht der fall ist (und dieses forum ist für mich bereits an der unteren grenze), bleibe ich zunehmend weg. also nicht dass ich kompetente hilfe geben könnte, aber vielleicht geht es anderen auch so...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 8. August 2014, 14:49

Schon richtig, viel ist hier nicht los. Dann muss man das eben machen. Soweit es an mir liegt, schreibe ich hier das, wozu ich mir gutes Feedback erhoffe. Und das kommt dann ja auch. Von daher bin ich nicht so der Typ, der "das Forum" oder "die anderen" in die Pflicht nehmen würde. Ich schaue lieber, was ich selbst beitragen kann.

Ach ja: Vom Rad weg in den Kreißsaal hat mich ein Junge gezogen, Töchterlein belustigt sich und andere bereits in der Schule...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 8. August 2014, 14:56

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! Ich hoffe, Mutter und Baby sind wohlauf, Vater und Schwester ebenfalls!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

GünniReloaded

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Castrol Brauxel

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 31. August 2014, 19:54

Hallo, also ich bin realtiv neu hier und habe mich "getraut", mich anzumelden :D Spaß beiseite, also ich war lange zeit mitleser und hatte nicht den Anreiz, selbst aktiv zu werden, da ich immer Antworten auf meine Fragen gefunden hatte, vielleicht geht das anderen genau so? Jetzt interessiere ich mich aber seit geraumer Zeit mehr für Räder, weswegen ich mich angemeldet habe, um auch mal Fragen stellen zu können.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, kairo-hh, Menthanos, Radsonstnix

Menthanos

Transformer

Blog - Galerie
  • »Menthanos« ist männlich

Wohnort: Elmshorn

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 31. August 2014, 20:59

also ich war lange zeit mitleser und hatte nicht den Anreiz, selbst aktiv zu werden, da ich immer Antworten auf meine Fragen gefunden hatte
So ähnlich ging es mir auch.
Bei gründlicher Recherche quer durch das WWW bin ich fast immer auf eine Lösung gekommen.
Was mir dann aber fehlt ist der Dialog mit anderen Usern.
Auch ich habe hier erst eine Zeit lang mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe, um zu sehen
wie die Stimmung und der herrschende Tonfall ist. Leider hab ich in einem anderen Forum schon
schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich als Laie Angst haben muß eine technische Frage zu
stellen, dann bin ich ganz schnell wieder weg. :huh:
Hier geht es alles etwas entspannter zu und ich fühl mich pudelwohl bei Euch. ^^

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Gaby, kairo-hh, meusux, Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 1. September 2014, 06:09

Und wenn das so bleibt, was die beiden vor mir geschrieben haben, dann stört es mich nicht, wenn hier On-Topic vielleicht zu wenig los ist. Qualität vor Quantität.

Willkommen hier.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, kairo-hh, Kirsche, Menthanos, Prabha, Salamander

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 12. September 2014, 16:35

Schade!

Nach ein paar Wochen Forumspause, in denen ich nur mal ab- und zu mitgelesen habe,

kann ich leider nur feststellen, daß zwar viele neue Mitglieder dazugekommen sind, sich auch ein paar davon
beteiligen, aber....

An was liegt das denn nun?

Bin ich der Einzige, der schmollt, weil sich hier ein Einziger durchsetzen möchte?

An mir liegts jedenfalls nicht, weil ich mich nicht beteiligt habe.

Gruß ulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 12. September 2014, 19:03

kA - ich hab derzeit schlichtweg nix produktives beizutragen.

Mein Rad geht mir auffen Keks, radfahren auch - was soll man da großartig über Radfahren schreiben?
Hab vergessen was ich wollte... ?(



thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 12. September 2014, 21:19


An mir liegts jedenfalls nicht, weil ich mich nicht beteiligt habe.

Gruß ulle


@Ulle,

ich schrieb eingangs von ontopic, nicht offtopic.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen