Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 14:04

Kurioses zum schmunzeln

Moin :)

Vergangenes Jahr war ich in Oldenburg zum fotografieren unterwegs. Im Moment beschäftige ich mich damit meine ganzen Bilder neu zu ordnen und in meine persönliche Galerie (nicht hier im 2radforum) hochzuladen.
Dabei bin ich über dieses Bild hier gestolpert:



Eigentlich kenne ich ja ähnliche "Erscheinungen", aber da fehlen in der Regel dann nur die Laufräder, Sattel und Lenker. Hier scheint sich jemand viel Mühe gemacht zu haben und wirklich nahezu alles abgebaut zu haben.
Zumindest könnte man nun den Rahmen problemlos zum Sandstrahlen und Lackieren bringen, sofern man noch kurz mit der Flex das Schloss entfernt ;)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, thomaspan

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 14:33

:thumbsup:

Neenee, da hat sich jemand einen Rahmen besorgt, um ihn zum Sandstrahlen und Lackieren zu bringen - und wollte den nicht die ganze Zeit mitschleppen ... :P :)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2014, 14:47

Ich denke, Fahrrad-Besitzlevel 1.1, siehe

https://www.youtube.com/watch?v=8e2V-5chP_k
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, cloudestrife

Radstrampler

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Radstrampler« ist weiblich

Unterwegs von: zu Hause

Unterwegs nach: Arbeit

Unterwegs über: Bäcker:-)

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2014, 15:09

Ja, das mit den Leveln trifft es genau! :D
Der nächste Berg ist immer der schwerste.

Menthanos

Transformer

Blog - Galerie
  • »Menthanos« ist männlich

Wohnort: Elmshorn

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2014, 18:59

Da hat sich doch tatsächlich jemand die Arbeit gemacht und das gesamte Bike demontiert. 8|
Die ganze Arbeit,......nee nee da hätte ich lieber kurz mit einer Akku-Flex das Schloß gekillt. :D

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2014, 00:32

Sowas hing mal ganz lange bei uns vor dem Annener Bahnhof. Sah aus wie die Reste eines Mountainbikes, sogar noch mit einer brauchbaren Federgabel. Da schließen nämlich ziemlich viele Leute ihre Räder an das Geländer an, welches den Gehweg von der Straße trennt, wenn sie dann mit dem Zug weiterfahren. Wenn man dort vorbei kommt, fehlt eigentlich an irgendeinem Rad immer irgend etwas, oder es wurde einfach die Luft rausgelassen. Ich finde sowieso, dass manche Zeitgenossen ihre Räder ziemlich schmerzfrei irgendwo in der Pampa abstellen, teilweise weit entfernt von Siedlungen oder Haltestellen und sich dann wundern, wenn sie es so wie im Foto gezeigt wieder vorfinden. Besonders in Bochum, wohin ich ja, wenn es irgendwie geht, zur Arbeit radele, fällt mir dies auf. In der Wohngegend rund um das Krankenhaus, in dem ich Arbeite, nächtigen auch viele Fahrräder draußen, weil vielleicht im Keller kein Platz ist. Dann stand mal für fast eine Woche an der Königsallee auf weiter Flur ein ziemlich gutes Tourenrad an eine Straßenlaterne angeschlossen, zu meiner Verwunderung die ganze Zeit ohne abmontierte Teile. Vielleicht dachte der Besitzer, dass sich an dieser belebten Straße wohl niemand unbeobachtet an seinem Rad zu schaffen machen konnte. Aber das mit den Leveln in dem Video ist schon cool gemacht und trifft das Problem voll. :thumbsup:

LG

Berny

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2014, 21:47

Der Stein der Weisen ist endlich entdeckt! 8|

http://www.n24.de/n24/Wissen/Technik/d/5…hlbar-sein.html

GünniReloaded

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Castrol Brauxel

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. August 2014, 19:44

Oh man so was habe ich bisher auch noch nicht gesehen, Kairo-hh, kenne sonst auch nur die "Version" mit den geklauten Rädern, aber da hat sich ja jemand echt viel Mühe gegeben ;)

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2014, 12:10

Ich hatte bisher Glück, mir wurde noch nie ein Rad geklaut, aber ich habe jedes Mal Angst, wenn ich es am Bahnhof oder in der Innenstadt abschließe :(

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2014, 15:57

Ich hatte bisher Glück, mir wurde noch nie ein Rad geklaut, aber ich habe jedes Mal Angst, wenn ich es am Bahnhof oder in der Innenstadt abschließe :(
ooooooooh ja
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. September 2014, 22:11

Habe auf meinem Weg zur Arbeit auch wieder so ein Gerippe an der Universitätsstraße in Bochum, gegenüber einer U-Bahn-Haltestelle gesehen. Ich denke Besitzstand 1.0 :S
Dort stellen ziemlich viele Leute ihre Fahrräder ab, wenn sie mit der Bahn weiterfahren.

Gruss

Berny

12

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:46

Heute beim Naben-Stöbern in der Bucht gesichtet: eine Torpedo-Eingang-Flipflop-Nabe mit 54er-Starr-Ritzel :golly: ...*

Gruise, Paule

*: Kann natürlich auch sein, dass es sich um eine Motorfahrradnabe handelt ;) ...
»nomoregears« hat folgendes Bild angehängt:
  • torpedo flipflop.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Ähnliche Themen