Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2014, 22:32

grüne Ehrenmitglieder

Ich scroll grad nichts ahnend + zufällig runter + lese da grün + dick + fett

Ehrenmitglieder

Bislag hatten wir

* einfache Mitglieder
* spendende Mitglieder (danke Kai, dass du meine persönlich übergebene Spende vergessen hast beim Größerschreiben, tut aber auch nicht not)
* Moderatoren
* S-mods
* Admins

und iwo dazwischen eben jetzt neu

* Ehrenmitglieder

Zu viel der Ehre! Ich schmeiß mich weg! Toll! *kopfschüttel*

Was kommt als nächstes? In rot + fett etwa Revoluzzer? Davon hätte ich dann gerne einen. :xeno:


EDIT:
Signatur muss ich noch ändern. Kommt gleich. *nochmalkopfschüttel*

Was soll da der arme Rufus McDougal, den ich von woanders via Ulle (dankeschön) nach hier geleitet habe, noch denken. Immerhin ist er Sr. Excellenz, der Captain. :hail: :hail: :hail:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (4. August 2014, 22:44)


FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2014, 23:12

Zitat

Oft werden sogar Ehrenmitglieder unterschiedlicher Kategorien geschaffen, beispielsweise viele „reguläre“ Ehrenmitglieder, aber nur ein Ehrenpräsident oder eine Ehrenpräsidentin.

:thumbsup:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2014, 23:18

Also

EHRE WEM EHRE GEBÜRT


Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 23:28

In der Gruppe befinden sich ehemalige Moderatoren. Hat ansonsten keine weitere Bewandtnis auf sich.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 23:30

NACHTRAG:

Niemand von den anwesenden Mods nimmt Stellung, ja, weiß es denn nur Kai allein?

Die Antwort kennt wohl nur der Wind.

Klassisch, schwarz / weiß + frendsprachlich

https://www.youtube.com/watch?v=gnkYhotbshw
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2014, 23:31

(danke Kai, dass du meine persönlich übergebene Spende vergessen hast beim Größerschreiben, tut aber auch nicht not)


Habe ich nicht vergessen. Jedoch werden "spendende Mitglieder" nur für 180 Tage in der Gruppe "Unterstützer" geführt. Deine Spende hatte ich am 9.12.2012 eingetragen gehabt. Nun kannst Du selber rechnen...
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2014, 23:33

Niemand von den anwesenden Mods nimmt Stellung, ja, weiß es denn nur Kai allein?


In der Tat. Ich hatte die Gruppe vorhin, als ich Hausdrache zum Mod gemacht hatte, erst neu angelegt und bin anschließend weg gefahren. Leider hatte ich es versäumt dieses vorab zu kommunizieren.

Das das ja nun geklärt ist:

:closed:
Lieben Gruß

Kai

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. August 2014, 00:26

Niemand von den anwesenden Mods nimmt Stellung, ja, weiß es denn nur Kai allein?
Nöö.
Aber, was willst DU???

Zitat

etwa Revoluzzer? Davon hätte ich dann gerne einen.
Das bist Du nicht.
Wie wäre es mit Forumswächter?


Zur Möglichkeit, eine Antwort geben zu können, mach ich den Faden wieder auf.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. August 2014, 08:30


Zur Möglichkeit, eine Antwort geben zu können, mach ich den Faden wieder auf.

Danke, das closed war auch völlig unpassend.
Eine rechtzeitige Information wäre natürlich besser gewesen. Kann ja passieren, aber gerade angesichts der letzten Diskussion über die Radmännchen wäre etwas mehr Sensibilität der Forumsleitung hilfreich gewesen. Ich gehe davon aus, dass niemand Ulle (oder sonst einem Teammitglied) die Ehrenmitgliedschaft nicht gönnen würde.


Wie wäre es mit Forumswächter?

In der Forumssprech wäre dann doch bitte mindestens "Aufsichtsrat" angemessen.
Im Ernst: Auch wenn Thomas sich i.d.R. sehr impulsiv äußert, begrüße ich es, dass er sich für den Erhalt der Forumskultur einsetzt. Ich erinnere nur an das abgeschmetterte Bewertungssystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (5. August 2014, 09:03) aus folgendem Grund: Das P.S. wurde mittels PN geklärt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Plattenbiker

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. August 2014, 11:06

Danke, das closed war auch völlig unpassend.


Aus meiner Sicht absolut nicht. Die ursprüngliche Frage was es mit den "grünen Ehrenmitgliedern" auf sich hat wurde beantwortet, womit das Thema als erledigt zu betrachten wäre.

Auch wenn Thomas sich i.d.R. sehr impulsiv äußert, begrüße ich es, dass er sich für den Erhalt der Forumskultur einsetzt.


Grundsätzlich hat keiner etwas dagegen, wenn kritische Fragen gestellt werden oder eben Kritik geäußert wird. Aber es kommt doch immer sehr darauf an wie diese geäußert wird. Konstruktive Kritik ist OK. Wenn diese aber offensichtlich das Ziel hat das Forum-Team oder insbesondere mich anzugreifen, dann spricht einiges gegen die Kritik.

Nehmen wir das mit den Radmännchen mal als Beispiel. Über 2 Jahre hat es niemanden interessiert, dass bei den Teilnehmern des Treffens zur "Belohnung" ein Radmännchen vergeben wurde und dieses auch in der Seitenleiste in den Beiträgen zu sehen gewesen ist. Nun ganz plötzlich muss ein großes Fass aufgemacht werden.

Leider vergessen manchmal manche Mitglieder, dass diese als "normaler" Benutzer in einem Forum lediglich Gäste sind und eben nicht diejenigen sind, die alleinig festlegen wie das Forum auszusehen hat oder was in diesem passiert.
Klar ist es so, dass man als "Betreiber" des Forums, größtenteils die Wünsche der Mitglieder zu berücksichtigen hat. Wenn hier aber einer sich alleine mit der Mehrheit verwechselt, führt das eher zu ungewollten Reibereien, als zu einer Lösung.

Grundsätzlich habe ich mit Verbesserungs- oder Veränderungsvorschlägen kein Problem. Wenn aber ein Vorschlag mit einer kompromisslosen Forderung verwechselt wird, beißt man bei mir eher auf Granit, als dass sich etwas ändern wird. FraWie, wie Du selber so schön als Beispiel aufgeführt hast, nehme ich auch das Bewertungssystem. Eine sachlich geführte Diskussion, welche mich davon überzeugt hat das System nicht einzuführen.
Beim Radmännchen wurde lediglich von einzelnen Personen die Forderung gestellt die Radmännchen abzuschaffen. Um es genau zu nehmen hatte nur eine einzige Person die Abschaffung gefordert. Alle anderen wollten das Radmännchen entweder behalten oder denen war es egal ob es da ist oder nicht.

Die Gruppe "Ehrenmitglied" wurde von mir eingeführt um die Arbeit ehemaliger Moderatoren zu honorieren. Keiner hier sollte vergessen, dass das gesamte Team seine Arbeit hier freiwillig und ehrenamtlich verrichtet. Es ist übrigens mehr als nur eine Person in der Gruppe der Ehrenmitglieder.
Lieben Gruß

Kai

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2014, 11:33

Hallo Kai,

ich fände es gut, wenn es irgendwie eine Reihenfolge für Änderungen gäbe, so z.B.:

1. Vorschlag im Team
2. Diskussion auf Mod-Ebene
3. ggf Diskussion im Forum (je nach Tragweite der Änderung)
4. Mitteilung unter News zeitlich vor der Änderung

5. Änderung

Ich will und muß nicht über jede Änderung diskutieren (aber habe meistens trotzdem eine Meinung dazu)
Aber ich denke durch so eine Vorgehensweise kann man auftretenden Unmut sehr gut ausbremsen/entschärfen, auch dort, wo man ihn vielleicht garnicht vermutet.

Gegen Ehrenmitglieder habe ich z.B. garnichts, den Ulle mag ich sehr und trotzdem finde ich es irgendwie seltsam, dass er in der "Aktiven Benutzerbox" jetzt in fettem grün erscheint.
Das verwässert meiner Meinung nach die blau hervorgehobenen Moderatoren.

Ich hätte es auch gerne begrüßt, wenn es eine kurze "Verabschiedung" von Ulle als Moderator gegeben hätte und man das nicht eben über den Umweg von einem "Empörungs-Threads" über Ehrenmitglieder mitbekommt.

@kai

ich unterstelle dir einfach, dass du gerne schnell und pragmatisch handelst, das finde ich gut und ohne die Herangehensweise hätten wir dieses Forum wohl auch nicht!
Aber nimm uns "normale" Benutzer doch einfach ein bischen mit, bei deinen Entscheidungen, denn auch wenn wir lediglich Gäste sind, hängen wir sicher auch Herzblut mit rein!

Viele Grüße, Alex

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Kirsche, paulipirat, Radsonstnix, Ronin01

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2014, 12:19

Alex, vielen Dank für Deine sachliche Kritik, die mir zudem auch viel bedeutet.

Zugegeben habe ich leichte Schwierigkeiten was die Kommunikation von Veränderungen betrifft, wobei ich aber daran arbeite.

Die Änderungen mit dem Radmännchen wurden erstmals auf dem letzten Forum-Treffen angesprochen (OK, im kleinen Kreis). Später hatte ich dieses dann zur Diskussion auf Mod-Ebene gestellt.
In diesem Fall bot es sich an die Punkte 3-5 von Dir zusammen zu fassen, da keine technische Änderung erfolgte, sondern nur eine organisatorische, welche jederzeit ohne Aufwand und Konsequenzen geändert werden konnte.

Was die Gruppe "Ehrenmitglieder" betrifft, sah ich einfach keinen Handlungsbedarf dieses vorab großartig im Team zu diskutieren und dieses anschließend auch noch öffentlich zu diskutieren. Immerhin hat diese "Änderung" keine Auswirkung auf die Teilnehmer, sondern diente lediglich der Honorierung altgedienter Mods.

Auf einen Thread zur Verabschiedung von Ulle als Mod habe ich bewusst verzichtet. Ich kenne die Gründe warum Ulle nicht mehr Mod sein möchte und einige von euch werden sich die Gründe sicherlich auch denken können. Auf diese Art und Weise wollte ich eine Diskussion verhindern, die sicherlich eskaliert wäre. Auch denke ich, dass Ulle einen solchen Thread nicht wirklich begrüßt hätte (kann mich da natürlich auch irren).

Alex, ich denke wir kennen uns inzwischen gut genug und ich denke Du weißt auch, dass mit die Meinung der Benutzer durchaus wichtig ist. Aber auch wenn ich manchmal etwas unüberlegt und impulsiv neue "Features" einführe, rechtfertig dies noch lange nicht zu unsachlicher Kritik.

Es bleibt mir aber auch nicht erspart schon mal zu sagen, dass die Threads bezüglich des Radmännchens und dieser Thread hier zu Konsequenzen führt, welche im Moment intern besprochen werden.
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2014, 12:21

PS: Einzig auf Wunsch von Ulle habe ich das Grün wieder entfernt. Die Gruppe als solches, jedoch gleich umbenannt, besteht weiterhin und wird auch auf der Team-Seite angezeigt.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. August 2014, 15:24


Zugegeben habe ich leichte Schwierigkeiten was die Kommunikation von Veränderungen betrifft, wobei ich aber daran arbeite.


Und ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit zuvor nicht kommunizierten Änderungen, will aber auch gern dran arbeiten.

Also:
Kai, lass uns beide an unseren jeweiligen Schwächen arbeiten. :beer:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. August 2014, 16:41

Für Bier ist es mir noch etwas zu früh, aber die Grundeinstellung gefällt mir ☺
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen