Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2014, 07:57

Laber-Thread

Moin!

Heute morgen um Viertel vor 8 waren schon fast 30 Leute kurz im Forum angemeldet und haben hereingeschaut.

Waren kann man sich nicht nach Laune mal kurz begrüßen, von sich geben, was man so vorhat, wie man drauf ist,
was das Wochenende bringen wird, was für UFO-Sichtungen wieder im Käseblatt standen, den wievielten Platten man gerade hatte,
die sportliche Form gerade ist, ob die Klingel mal wieder eine Tropfen Öl braucht..

Mein Vorschlag wäre mal ein Laber-Faden, der so eine Mischung aus OT und Nicht-OT ist, der zu nichts führen muß, der Leute,
die sich nicht kennen, zusammenbringt, der mal neue Fragen weckt, nd was weiß ich denn noch alles.

Also so ein einfach fortlaufendes Dingens, das nur zur gegenseitigen Untehaltung da ist, wo alles locker abläuft, ohne Steinigungsgefahr...

Gruß ulle

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid, kairo-hh, Menthanos, meusux, oldtimer, Ronin01

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 09:33

Guten Morgen,

gute Idee.

Ich bin heute Morgen bei Wind und Regen zur Arbeit gefahren. Immer mit dem Blick auf die Ostsee. 8)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 10:11

Danke für diesen Thread! (Ich habe mich nicht gewagt "so etwas" zu eröffnen - aber vermisst. :) )
Für alle Besucher hier: Der Kaffeeautomat steht im 2. Gang links, hinter dem Regal mit den Ersatzschläuchen.

Mein Vorhaben am Wochenende: Ich treffe mich mit einer kleinen Gruppe zu einer Tagung. Vorher gibt es aber eine Radtour (Sonntag + Montag). Die anderen fahren (wie immer) auf EBikes, ich nehme aber mein motorfreies Rad mit ... und hoffe, dass ich wie im letzten Jahr in der Gegend von Magdeburg auch in diesem Jahr in der Umgebung von Barmstedt gut mithalten kann. :rolleyes: ("Natürlich" müssen mir die Ebike-Fahrer Windschatten geben. )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2014, 10:16

Moin, da die Wetteraussichten für das Wochenende prima sind, möchte ich nach meiner Bandscheibenauswölbung zwischen dem 4. und 5 Lendenwirbel probieren, ob ich wieder mehr als 50 km schaffe.

Ansonsten haben wir gerade ein Stadtfest, welches meine Familie und ich am Sonntag unsicher machen werden. Mal sehen, was sie sich dieses Jahr so ausgedacht haben.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. September 2014, 10:18

Guten Morgen,

schöner Faden. Also ein klein wenig Lanz, aber ohne die Gefahr, gesteinigt zu werden, wenn man z.B: schreibt:

Ich habe schon seit einer Woche mal wieder Bereitschaft, und noch eine Woche, was bedeutet, dass ich nicht Fahrrad fahren kann. Sonst ist alles schön.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2014, 10:29

Nicht steinigen? Menno - nix darf man....

Werd am Wochenende nur Arbeitswege fahren. Keine Lust auf mehr bei dem Wetter.
Leider fällt heut abend das Darttraining aus, aber dann werde ich wohl mal eine kleine Strafrunde zu Hause werfen. Freut sich der Nachbar immer so schön drüber =)
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2014, 12:56

Mittagspause. Erst mal eine Runde laufen! :D
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. September 2014, 13:09


Leider fällt heut abend das Darttraining aus, aber dann werde ich wohl mal eine kleine Strafrunde zu Hause werfen. Freut sich der Nachbar immer so schön drüber =)


Boahh, Darten!

Da hätte ich ja mal Lust zu.
Aber bei uns in der ganzen Gegend gibts da nicht eine Kneipe, die sowas anbietet, weder mit nen Automaten, oder ganz normal auf die Scheibe.

Billard wird auch nirgends angeboten, nur in einem Bowlingcenter, aber da kriegt man gratis einen Gehörschaden.

Tante Doktor möchte mich noch 14 Tage zu Hause lassen und dann: "Mal sehen...

Also darf ich die Tage mit kurzen Spaziergängen und dem Aufstellen von immer mehr Stützen, damitz mir nicht die ecke auf den Kopf segelt ;(

Radeln geht wohl auch mal, aber so recht weit weg trau ich mich irgendwie nicht.

Gruß ulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2014, 13:43

Dartautomaten sind eh doof. Brechen dauernd die Plastespitzen an die Darts ab. Dann lieber ein hübsches Sisalbord uns Stahlpfeile.

Das ganze Dekorativ im Wohnzimmer an die Wand geschraubt (jetzt kann Madame auch mit der Bohrmaschine umgehen. Ideale Arbeitszeit ab 22 Uhr)
Und los kanns gehen mit dem wild um sich werfen ;)

wäre doch die ideale Beschäftigung für die nächsten 14 Tage. Ok, aber mal im ernst. So langsam zieht sich das ja echt lange. Keine Besserung in Sicht?
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2014, 14:14

Doch, aber Erklärungen spar ich lieber, ist etwas unappetitlich..

Wenigstens hab ich zwischendrin 2 Schulungstage in Ostfriesland (schon länger gebucht), da fahr ich hin, und wenn ich nicht mehr sitzen kann,
verdrück ich mich ganz einfach.
Aber das ist in Westerstede, da ist ja die Zelle vom Höness aufregender..

Gruß ulle

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. September 2014, 14:17

Vor allen Dingen hat Hoenes Freigang!

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. September 2014, 14:17

Ok. Westerstede war echt spannend. Aber die hatten da 2002? Oder so echt lange Regenwürmer auf den fußwegen....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 26. September 2014, 15:01

dieses angst haben vor etwas zuviel radfahren ist mir aus den letzten wochen und monaten leider auch bestens vertraut .. :( . radfahren war das einzige, was ich bis mitte juni ohne stärker werden der schmerzen hab' machen können, aber seit den dauerschmerzen trau' ich mich fast gar nicht mehr, mich mal für 'ne erwähnenswerte streckenlänge aufs rad zu setzen. heute werden es zwei winzig kurze fahrten zur apotheke.
am dienstag hab' ich idiot es mit einer etwas längeren tour nach würselen zum krankenhaus versucht, da bin ich nach über einer stunde aufenthalt, zwei partien schach und einer schleichfahrt zurück hier angekommen, wie nach einem 6wöchigen wüstenmarsch :dead:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 26. September 2014, 16:25

Hier im Forum kriegt man erstmal mit, wie gut man es hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. September 2014, 16:26

Schach?

Nicht so mein Ding, ich krieg zwar die Regeln hin, aber sonst..

Früher haben wir uns gerne mal in eine Kneipe gesetzt, und "Schach rückwärts" gespielt.
Wer alle Figuren als Erster los ist, hat gewonnen, sonst bleiben die Spielzüge.
Und schon konnte der Ulle bei den "Großen" mithalten und auch mal gewinnen!

Vor allem der Blick der Anderen, wenn man sich tierisch freute, weil man die Dame dermaßen angeboten hat, und der Gegner sie
weghauen musste.

Viel schwieriger wird aber heute abend mein Knobeltraining, mal sehen, ein paar Alster trinken, wie das kommt nach 4 Wochen ohne Alk...

Wahrscheinlich muß ich um 8 nach Hause...

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. September 2014, 16:53

Wir haben heute Feuerwehrdienst,Brandmanöver.
Anstrengend,aber der zweite Teil wird sicher ganz Lustig


Gruß Gerd

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. September 2014, 16:55

Wir haben heute Feuerwehrdienst,Brandmanöver.
Anstrengend,aber der zweite Teil wird sicher ganz Lustig


Gruß Gerd


das Löschen danach?

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 26. September 2014, 17:00

Ich gehe zur Ladysnight, das wird bestimmt auch sehr unterhaltsam :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. September 2014, 17:16

Noch 45 Minuten arbeiten und dann noch eine Runde Rad fahren. 8)
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Menthanos

Transformer

Blog - Galerie
  • »Menthanos« ist männlich

Wohnort: Elmshorn

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. September 2014, 17:19

Gute Idee dieser Thread.
So eine Art Plauderecke hab ich schon ein wenig vermisst. :D

Ich werd es mir am Wochenende so richtig gemütlich machen.
Vormittags werd ich an meinem Bike schrauben (Dann hab ich alle unsere Fahrräder komplett überholt).
Nachmittags ist seit langem mal wieder Kino angesagt.
Wahrscheinlich werd ich mir "Katakomben" ansehen. ^^
Abends werd ich mir wes leckeres beim Griechen bestellen.
Beim futtern werd ich mir dann Promiboxen angucken
Und das alles werd ich ganz allein machen. :P
Mein Sohn (wohnt noch bei mir) muß arbeiten und eine Frau hab ich nicht.

Ich liebe mein Single-Leben. :thumbsup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher