Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:06

tststs, wie kannst du nur darauf nicht achten!

Hab einfach nur stumpf meine Zeit eingetragen und auf nichts weiteres geachtet... hatte einen anstrengenden Tag ;)

Sind deine anderen Punkte unehrlich???

NEIN!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:10


Sind deine anderen Punkte unehrlich???

NEIN!


Dacht' ich's mir doch! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

203

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:18

Als ich grade zurück kam, waren ZWEI Brillen am Fahrrad! Irgend jemand hat noch eine zweite Brille zu meiner Brille gehängt!
Wer macht denn so etwas??? :rolleyes:
Wer sowas macht? Keine Ahnung, absolut nicht.
Aber eines ist, denke ich, sicher, dass dieser Mensch eine Portion gesunden Humors besitzt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, stilleswasser

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 23:06

Und mir hat heute jemand einen Handschuh der Gattung "Onesizefitsall" mit Silikonnoppen auf den Greifflächen über den Tacho gestülpt,
Da ragte so eine Kunstwollhand senkrecht nach oben erhoben und hielt meinen Tacho warm.
Danke, unbekannter Spender.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

205

Freitag, 12. Dezember 2014, 01:57

in einer verräterischen fingerstellung 8|?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 12. Dezember 2014, 07:44

Mein Handy spielte heute morgen DAS Lied aus "Das Leben des Brian". Da kann der Tag doch nur nett werden, trotz Regen.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 12. Dezember 2014, 08:20

So "schlimm" wie der gestrige Tag, kann der heutige nicht werden. Durchwachsen war er auch erst ab dem Antritt der Heimreise von Paule, den ich gestern besuchte.
Kurzer Blick in den Himmel, ouhh das sieht garnicht gut aus... Ich bin allerdings ein sturer (konsequenter) Geselle, also habe ich in die Pedale getreten. Gewitter in allernächster Nähe, ich trete. Regen mit Sturmböen vom allerfeinsten, ich trete. Hagelkörner, die in der Grösse stetig zunehmen, ich trete X( .
Etwa 6 Kilometer vor zuhause musste ich dann doch mal absteigen und schieben, ich spürte meine Füße nicht mehr. Mir hats trotzdem Spaß gemacht ^^

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

208

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:46

Ich bin allerdings ein sturer (konsequenter) Geselle, also habe ich in die Pedale getreten.


Nicht nur stur konsequent, sondern auch noch tapfer! :thumbup: :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:33

...heute morgen wieder ein Zeitlupenerlebnis gehabt, wollte gerade von einer Vorfahrtsstrasse in eine Einmündung links abbiegen und beobachte dabei ein Auto, das mir aus der Einmündung entgegenkommt und irgendwie nicht langsamer wird... raus aus dem Sattel - heftig beschleunigt, Bremsen quietschen endlich und da merke ich wie mir die Stoßstange gerade noch sanft an den Knöchel drückt...

...Schwein gehabt, fahre zur Seit und schau ob am Rad hinten noch was ist... Autofahrerin steigt aus - na klasse es ist meine Tante Hilde und nun ist mir auch klar, warum sie von allen die "wilde Hilde" genannt wird.
Im Normalfall sehen wir uns ja nur zu großen Festen, diesmal eben schon ein paar Tage vor Weihnachten...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:11

Da hat jemand die Sache mit "zu Weihnachten die Verwandtschaft treffen" bissle wörtlich genommen, oder?

Ich habe mir übrigens schon paarmal die Frage gestellt was eigentlich die Versicherung machen würde, käme es zu einem kostenrelevanten Unfall, wenn die Unfallgegner miteinander verwandt sind. :rolleyes: ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

211

Montag, 22. Dezember 2014, 21:59

Also heute hätte ich mir fast einen Spontankauf gegönnt, ich erkenn mich selbst nicht wieder. Das hätte so ziemlich allen meinen Grundsätzen und Vorlieben widersprochen.

Angefangen damit, daß ich mir seit Jahrzehnten kein komplettes Fahrrad mehr gekauft habe. Abgesehen von einem Gebrauchtrad aus der Not nach einem Diebstahl, aber der wurde auch sofort umgebaut. Und dann greif ich ausgerechnet bei einem Discounter fast zu... Bei einem total neumodischen Teil - ich, der altmodische Liebhaber klassicher Teile und langbewährter Mechanik. Gut, das Objekt der Begierde glänzt auch mit netten Details, und die 239 Euronen hätte ich auch gehabt. Aber der Platz... meine Kellerwände sind jetzt schon nach außen gewölbt :S
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (22. Dezember 2014, 22:35)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 23. Dezember 2014, 02:25

Salamander, du bist ja echt tapfer! ;)

Heute Nacht, bei der Fahrt nach Hause fiel mir ein Mensch auf, der vor einem Schaufenster lag. ... Einfach vorbeifahren geht ja nicht. Also angesprochen und geschüttelt - auch Antworten bekommen. Aber die 3,5 km, die der junge Mann noch vor sich hatte, (unbeleuchtete Straße, außerhalb der Ortschaft), waren für ihn bestimmt nicht zu schaffen. Der Wind sei schuld, soviel getrunken hätte er nicht ...

Ich hab tatsächlich die 112 angerufen, die den Mann dann abgeholt haben. Und musste wieder mal feststellen, dass ich ziemliche Skrupel habe, eine Notrufnummer zu wählen...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

213

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:01

Salamander, du bist ja echt tapfer! ;)

Danke, ich war auch sehr stolz auf mich :crazy:

So ein Rad mit SRAM 3-Gang Nabe und Scheibenbremsen hätt' mich schon gereizt...
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:54

2. Weihnachtstag: Keine Fahrt möglich, weil die Familienfeier (mit Hin-und herkommen) zu viel Zeit einnimmt.
gestern: Keine Fahrt möglich; es schneit in W und am 1. Tag von Schnee überlasse ich die Straßen lieber den Autos und deren Chaos, da traue ich mich nicht zwischen.

Aber heute: Die Sonne lockt, die Straßen sehen geräumt aus, es gibt ein Ziel in Elberfeld ... also rauf auf's Rad.

Der Hinweg zum Ziel gestaltet sich ziemlich easy. Ich vermeide die nicht geräumte Sambatrasse und bleibe auf der Straße; Autos sind auch unterwegs, aber in erträglicher Anzahl.
Als ich das Ziel erreiche, muss ich allerdings feststellen, dass mein (Zahlen-)Schloss eingefroren ist. Es lässt sich nicht öffnen. In der Hoffnung, dass bei diesem Wetter niemand ein unabgeschlossenes Fahrrad direkt vor einer Polizeiwache stiehlt, lasse ich es eben offen stehen.
Nach ein paar Minuten in der Wache lässt sich das Schloss öffnen, und weil die Formalitäten noch nicht fertig sind, schließe ich dann doch erstmal mein Rad ab.

Rückweg: Geplant hatte ich meinen Weg entlang der Talsohle, dann den Berg hoch auf einer Straße, deren Steigung locker zu meistern ist und dann oben auf der Kuppe auf einem Rad- Fußgängerweg wieder Richtung Heimat.
Je näher ich allerdings dem Abzweig zur Steigung komme, desto klarer wird mir: Der Rad-Fußgängerweg wird nicht geräumt sein, und das Fahren auf einer hubbeligen Strecke (Fußgängergetrampel), die langsam zufriert, ist m.E. eine der schwierigsten Übungen auf dem Rad.
Also kneife ich: Am Beginn der Steigung mache ich in einem Imbiss Pause bei leckeren Nudeln, fahre entlang der Talsohle zurück und habe vor, den Bus für die Steigung zu nehmen.
ABER: Busse sind grade alle weg, ich nehme den steileren Berg zum Aufstieg und fahre selber.
An einer Stelle wird's etwas haarig: Ich halte den hellgrauen streifen in der Mitte der Straße für den einzig trockenen Streifen . Aber als ich darauf zuhalte, muss ich feststellen, dass das Hellgraue verbleibender, inzwischen festfrierender Schneematsch ist. Zum Glück komme ich mit etwas Schlingerei daran vorbei - "natürlich" war das nicht an einer langsamen Stelle, sondern bei einer kleinen, kurzen Abfahrt bei etwas mehr Tempo.

Auch im weiteren Verlauf stelle ich noch ein mal fest, dass ich nicht gut und deshalb sehr ungern auf gefrierenden Schneeresten fahre. ... ich komme aber zufrieden und heil nach Hause. :)

... wie gut, dass wir hier so einen Laberkasten haben, wo ich das mal so herplappern kann ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:09

Na,

das soll dann wohl bei und heute Nacht den ersten Schnee geben.
Wenn ich mir so vorstell und das hochrechne auf Alle, wieviele unserer Kunden ihre Winterräder noch beu uns eingelagert haben, dann
gibts morgen...

Gut, daß ich Spätdienst habe.

Gruß ulle

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

216

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:50

Aha, Schichtdienst. Da möchte ich auch nicht mit tauschen. Hatte mal Nachtschicht früher in einer Möbelfabrik. Schön Holzfolienimitat auf Schreibtischplatten aufbügeln.
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

217

Sonntag, 28. Dezember 2014, 23:16


Wenn ich mir so vorstell und das hochrechne auf Alle, wieviele unserer Kunden ihre Winterräder noch beu uns eingelagert haben, dann
gibts morgen...



... einen schönen A.... voll zu tun ! Wolltest Du wohl sagen.

Kaum zu glauben, das jetzt noch welche mit Sommerreifen unterwegs sind, und ich hatte mitte / ende November

schon ein schlechtes Gewissen. :ntc:



Na dann fröhliches schrauben !

Gruß Crossy

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

218

Sonntag, 28. Dezember 2014, 23:35

Heute warst Du die Tapfere, Anette. Ich hatte heut morgen Glück, lediglich die übrig gebliebenen Pfützen waren gefroren, die Strassen hier sind trocken.
Hast Du schon die Spikes drauf ? Ich habe mir den Wechsel bisher gespart, fürchte aber, in den nächsten Tagen wechsel ich auch.

Besten Gruß,Pit

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

219

Montag, 29. Dezember 2014, 00:31

Danke, Pit.

Spikes? Nee, habe ich nicht ... und mir bis jetzt noch nicht einmal Mäntel mit Spikes gekauft. Ich glaub', ich lasse im Ernstfall das Radfahren sein ... ;(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

220

Montag, 29. Dezember 2014, 12:42

Der Kalenderspruch des Tages lautet:

Hobbys sind Steckenpferde, die den Reitern die Sporen geben. (Heinz Rühmann)


Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das für einige hier (incl. mich) sehr genau trifft. 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher