Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 29. Dezember 2014, 12:48

Der Kalenderspruch des Tages lautet:

Hobbys sind Steckenpferde, die den Reitern die Sporen geben. (Heinz Rühmann)


Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das für einige hier (incl. mich) sehr genau trifft. 8)



...man bemüht sich...

Danke für den Spruch!
ulle

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

222

Montag, 29. Dezember 2014, 13:49

Dann sollte mir auch mal jemand diese Sporen geben. :rolleyes:

Habe heute, trotz Spikes und auch obwohl ich bei solchem Wetter schon öfter problemlos unterwegs war, das Rad stehen lassen und bin mit der Blechbüchse zur Arbeit.

Aber nachdem ich ja die 15 000 dieses Jahr eh nicht mehr schaffe, gönne ich mir einfach diese Auszeit und beginne dann im neuen Jahr wieder von vorn.

Ausserdem wurden ja wieder so viele mit ihren Sommerreifen vom Winter überrascht.......da bringen mir meine Spikes auch nix, wenn so einer um die Ecke rutscht und mich abschießt. :ninja:

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 29. Dezember 2014, 15:24

Die Spikes habe ich jetzt aus der Garage gekramt. Ich überlege, heute abend noch schnell zu wechseln, je nachdem, wie sich das hier Snowtechnisch gestaltet.
Mir macht eine große Freude, mit den Spikes bei diesen Witterungsverhältnissen zu fahren, gibt echt ein gutes und sicheres Gefühl, man glaubt es kaum ;)

Besten Gruß, Pit

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

224

Montag, 29. Dezember 2014, 15:30

Welche hast du?

Habe meine Conti Nordic Spike schon einige Jahre. Im Gegensatz zu denen meiner Frau, sind bei mir die Spikes schon relativ runter, weswegen ich überlege, ob ich mal in neue investieren soll.

Leider sind die ganzen 28er wohl nicht ganz so der Hammer, wie die breiten 26er. ( zumindest bei Schnee, den man morgens ja dann doch öfter mal hat )

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 29. Dezember 2014, 21:38

Ne Frau mit Spikes? Sowas tut doch weh sauweh.

http://www.piercingtime.com/images/238/s…ar-piercing.jpg
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

226

Montag, 29. Dezember 2014, 22:16

Mir macht eine große Freude, mit den Spikes bei diesen Witterungsverhältnissen zu fahren, gibt echt ein gutes und sicheres Gefühl

Dem kann ich mich nur anschließen!
Hatte heute auch meine erste richtige Fahrt im Schnee. Dank Schwalbe Marathon Winter kein Problem: Ich war genauso schnell unterwegs wie sonst auch ;)

Nur das Rad sah hinterher aus...

Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:05

Ich hab hier ja eher weniger mit Schnee zu kämpfen, ok 2011 und 2012 waren da ein wenig Ausnahme. Bei uns ist es mehr überfrorene Nässe. Deshalb komm ich mit den Marathon Winter (240 pro Mantel) hier ganz gut zurecht. Ich hab sie gestern abend übrigens nicht mehr draufgezogen, ich hätte um 21.00 Uhr damit anfangen können, war mir zu spät. Heute morgen habe ich es schwer bereut.

Solange man nicht am Ohr leckt, besteht kaum Verletzungsgefahr.

Besten Gruß, Pit

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 2. Januar 2015, 14:50

Uii:

da haben doch wohl so einige ihre Probleme mit dem Jahreswechsel:

http://www.abendblatt.de/region/schleswi…zin-tanken.html

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 2. Januar 2015, 21:58

Ich habe soeben meine monatlichen Soll-Werte zu je 700km eingetragen.

-----------

Es wird ein langer Weg...


...aber er macht (jedenfalls meistens) Spaß und hält fit ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

230

Sonntag, 11. Januar 2015, 14:46

Beim Durchstöbern gefunden :

in der Umgebung von Barmstedt

@Prabha:

Tut ja nichts zur Sache aber was zieht einem aus Wu nach Barmstedt in SH ?

Ist ja nur etwa eine halbe Std. von mir weg. :)

Ende September letzten Jahres war ich das erste mal in Barmstedt.

Mehr durch Zufall, denn dort ist die Firma von der ich mein Crossrad habe.



Gruß Crossy

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

231

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:09

Barmstedt

Da kommt doch so ein lustiger von uns her: http://www.2radforum.de/user/170/john-deere/

Lange nichts gehört von ihm...

Gruß ulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:19

Barmstedt

Da kommt doch so ein lustiger von uns her:

Lange nichts gehört von ihm...

... und Menthanos ist auch nicht weit vom Schuss.

Wird Zeit das es wieder besseres Wetter wird, dann bekommt man die evt. auch mal zu Gesicht. :D

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 12. Januar 2015, 16:21

...ist euch schon aufgefallen, dass wir nur noch wenige Mitglieder von der 1000 weg sind? :thumbsup:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

234

Montag, 12. Januar 2015, 21:39

Jetzt, wo du es sagst ... :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

235

Montag, 12. Januar 2015, 21:56

...ist euch schon aufgefallen, dass wir nur noch wenige Mitglieder von der 1000 weg sind? :thumbsup:

Ist dir auch aufgefallen, wie viele bzw. wenige von denen hier aktiv sind bzw. jemals aktiv waren? :P
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 13. Januar 2015, 00:35

...ist euch schon aufgefallen, dass wir nur noch wenige Mitglieder von der 1000 weg sind? :thumbsup:

Ist dir auch aufgefallen, wie viele bzw. wenige von denen hier aktiv sind bzw. jemals aktiv waren? :P

Ich lese in der Statistik: 1015 Mitglieder

Es gibt mit Sicherheit einige Mitglieder die sich angemeldet haben, um Seiten im Forum aufzurufen die man

als "einfacher Besucher" nicht besuchen kann.

Mir ist auch aufgefallen, das hier ein kleiner aber wohl feiner aktiver Kreis rumradelt ! :D

Weniger macht mehr !



Gruß Crossy

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:43

Interessant wäre es schon mal, zu wissen, wieviele hier tatsächlich aktiv aktiv sind (also auch mitmachen) und wie viele passiv aktiv sind (also immerhin regelmäßig mitlesen). Der Rest wären Karteileichen. Bzw., gibt bestimmt noch einige, die vorübergehend keine Zeit/Lust auf das Forum haben...
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:26

Aber immerhin ein Forum, in dem ich mehr als ein Drittel der Aktiven persönlich kenne!

Und Trollerei ist hier gar nicht mehr..

Gruß ulle

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Kirsche, Radsonstnix, Ritze

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:47

...die 1000 ist für mich auch nur eine Zahl, aber trotzdem finde ich es toll, dass sich dieses Forum jetzt über 3 Jahre stetig entwickelt hat und hoffentlich auch noch lange so weiterbesteht!

und schön ist wirklich, dass wir hier doch in schöner regelmäßigkeit Treffen organisiert bekommen und da auch immer wieder neue Leute auftauchen!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Kirsche, Prabha, Radsonstnix, Ritze, stilleswasser, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 13. Januar 2015, 10:57

Der Frühling naht:
Blauer Himmel, gelber Ball darauf ... wieso fährt eigentlich noch ein Fahrzeug mit Streuvorrichtung an mir vorbei? ... mein Rad fühlt sich an wie ein junges Fohlen und fordert mich auf der graden Strecke zu ungewohnten Geschwindigkeiten auf ... aber es ist doch noch Winterpokal - Geschwindigkeit ist kontraproduktiv ... Extrarunde gefahren (Rad freut sich, kam es später in den dunklen Keller) ... :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Radsonstnix

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher