Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Seifert

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

501

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:16

Kann gut gehen, es kann aber viel mehr schiefgehen als man denken kann. Was passiert wenn der Sarg zur Seite kippt?

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

502

Montag, 7. Dezember 2015, 11:08


Das könnte ich mir aber auch gefallen lassen :D ! Auf sowas kommt bei uns bestimmt keiner!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

503

Montag, 7. Dezember 2015, 11:25

In W läuft grade eine Art Crowd-Funding-Projekt zur Finanzierung eines Wuppertaler Lastenrads, das dann von allen geliehen werden kann.
Ob ich in meinem letzten Wunsch verfügen kann, dass ich damit zum Friedhof gefahren werde?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

504

Montag, 7. Dezember 2015, 12:00

Große Schweinerei auf Fahrt zur Arbeit

Da hatte ich doch gestern mal wieder die Idee, meinen Alternativ-Arbeitsweg entlang der Ruhr zu wählen. Ja, ich muss auch sonntags arbeiten, da man ja leider das Krankenhaus nicht einfach schließen kann. Für so ca. 2 km muss man auf so einem kombinierten Rad-/Fußweg neben einer stark befahrenen Straße an der Ruhr entlang fahren.

Dann kann man endlich direkt ans Wasser gelangen, wenn man irgendwann nach links auf den alten Leinpfad abbiegt, der auch als Radwanderweg ausgeschildert ist. Dieser Weg ist eigentlich mit feinem Schotter gedeckt, welcher sich jedoch nach den Regenfällen der vergangenen Tage ziemlich verflüchtigt hat. Jedenfalls wurde dieser Wegabschnitt zur absoluten Schlammschlacht. :cursing:
Entweder folgte man, trotz eigentlich gut profilierter Schwalbe-Landcruiser-Reifen, unfreiwillig den Spurrillen der Vorgänger oder geriet total ins Schlingern. Ich suchte dabei etwas Halt auf der noch verbliebenen grünen Seitenbegrenzung des Weges, sackte da aber auch beinahe ein. Trotz meiner verhältnismäßig schweren Tasche im Korb auf dem Gepäckträger rutschte mein Hinterrad auch noch im 2. Gang durch!

Absteigen war nicht, wollte man sich seine Schuhe eben nicht voll einsauen :cursing: ! Umdrehen ging auch nicht mehr, denn mit so einem Manöver hätte ich mich bestimmt langgemacht. Also irgendwie durch! Endlich wieder festen Boden unter den Rädern musste ich erstmal Bestandsaufnahme bezüglich der Schlammkruste machen, die nun mein Fahrrad "verzierte".

Wenigstens fiel auf dem restlichen Weg wieder einiges davon von den Reifen. Und sowas nennt man nun Radwanderweg :thumbdown: !

Jedenfalls kam mir dann der recht kräftige Regen auf dem spätabendlichen Rückweg ziemlich gelegen. Der hat nämlich einen großen Teil des Drecks wieder heruntergespült. Da bin ich auch nur auf befestigten Wegen unterwegs gewesen und habe mir dabei schöne große Wasserpfützen als Waschhilfen ausgesucht ;) .

So, in einer halben Stunde muss ich auch wieder zur Schicht! :rad:
Bis bald

Berny

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

505

Montag, 7. Dezember 2015, 20:55

Vorgestern hat mir der Pizzafahrer der Dorfpizzeria bewusst die Vorfahrt genommen, so dass ich nur knapp ausweichen konnte auf nen 3cm hohen Gehweg, hab jetzt ne leichte 8 drinne. Wenn der mir nochmal über den Weg fährt und abliefert, lass ich dem Penner die Luft am Ventil ab. Dann kann der auch mal sehen was Arbeit ist.
Die Glorreichen schieben ...

Seifert

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

506

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:10

Vorgestern hat mir der Pizzafahrer der Dorfpizzeria bewusst die Vorfahrt genommen, so dass ich nur knapp ausweichen konnte auf nen 3cm hohen Gehweg, hab jetzt ne leichte 8 drinne. Wenn der mir nochmal über den Weg fährt und abliefert, lass ich dem Penner die Luft am Ventil ab. Dann kann der auch mal sehen was Arbeit ist.
Dann war er wohl überarbeitete und hat dich nicht richtig wahrgenommen :huh:
Früher habe ich auch als Pizzafahrer gearbeitet, da heißt es Zeit ist Geld und die Gedanken schweifen beim Autofahren schon leicht ab.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

507

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:45

Vorgestern hat mir der Pizzafahrer der Dorfpizzeria bewusst die Vorfahrt genommen, so dass ich nur knapp ausweichen konnte auf nen 3cm hohen Gehweg, hab jetzt ne leichte 8 drinne. Wenn der mir nochmal über den Weg fährt und abliefert, lass ich dem Penner die Luft am Ventil ab. Dann kann der auch mal sehen was Arbeit ist.
Dann war er wohl überarbeitete und hat dich nicht richtig wahrgenommen :huh:
Früher habe ich auch als Pizzafahrer gearbeitet, da heißt es Zeit ist Geld und die Gedanken schweifen beim Autofahren schon leicht ab.


Nee, ich habe ja seinen überlegenden Blick gesehen, so nach dem Motto da quetsche ich mich schnell noch vorher. Mein Schwiegervater hat auch schon 2x auf der Haube gelegen.
Die Glorreichen schieben ...

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

508

Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:50

Erstaunlich

Hi Zusammen,

da war ich doch vergangenen Donnerstag wieder mal auf dem Weg zum Spätdienst und machte dabei, direkt am südlichen Ende des Ümminger Sees, mitten auf dem Radweg eine merkwürdige Entdeckung. Ich dachte von weitem, dort liegt, wie zu dieser Jahreszeit üblich, wieder irgendwelches Laub auf dem Weg. Bei nährerer Betrachtung glaubte ich zunächst, dass ein Kind sein Spielzeug verloren hätte.

Doch plötzlich bewegte sich das Teil irgendwie, und ich fragte mich, wie es denn wohl dorthin gekommen sei :hmm: . Gut, es gibt hier auch diverse Greifvögel oder Fischreier. Ein Zeichen dafür, dass die Natur hier, trotz unmittelbarer Autobahnnähe hier noch einigermaßen in Ordnung zu sein scheint.
Ich berührte es mit einem kleinen Stock, und sofort griff dieses kleine Etwas zu. Irgendwie fand ich, dass es auch ganz putzig schaute, und ich wollte es auf jeden Fall vor irgendwelchen gesetzlos freilaufenden Hunden und dem Überrrollen durch andere Radfaher retten.

Mit meinem dicken Winterhandschuh packte ich es und warf es zurück ins Wasser, wo es dann ganz schnell davon schwamm. Nie hätte ich hier so ein schönes Exemplar eines Flusskrebses vermutet, zudem noch zu dieser Jahreszeit!

Anbei ein paar Fotos. Allen einen schönen dritten Advent!

LG
Berny
»Berny67« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0773.jpg
  • DSC_0774.jpg
  • DSC_0775.jpg

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Kirsche, Radsonstnix, rautaxe, Spike on Bike, ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

509

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:56

Der reckt ja zum Dank winkend die Schere. :D
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

510

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:15

Der hat bestimmt nach Nemo gesucht.
Obwohl, die Krabbe war ja bei Arielle, oder?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

511

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:33

..oder bei Ritze zwischen zwei Brötchenhälften...

jetzt hab ich Hunger!

Gruß ulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

512

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 00:19

jetzt hab ich Hunger!

Nimm die hier, , extra frisch gepult! :D

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

513

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:07

Genau, nimm die linke, da ist mehr drinne. :D
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

514

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:55

da ist mehr drinne. :D

@Spike on Bike:
:rofl: Zum Auskochen für ein Krabbensüppchen reicht es eventuell noch. Ich behalte dann die rechte Schale und mache
mir ein schönes Krabbenbrot! :)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 23:18

Ich behalte dann die rechte Schale und mache
mir ein schönes Krabbenbrot!

Ich hab schon wieder Hunger... und nix aus Fisch im Haus...

Gemein ihr seid!
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

516

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 23:49

und nix aus Fisch im Haus...

@Gerry:

Ich hätte da noch ein paar Fischkonserven für Dich! :D
Oder Du müßtest zu Mc Donald's fahren ( :rad: ) und Dir einen Fischburger kaufen.

:beer:

Gruß Crossy

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:46

@Spike: Für mich sieht das eher nach einem "Anhalterdaumen" aus.
Und dann dieser flehende Blick ...
Da musste Berny ja zum Samariter werden :thumbsup:

@Ulle und Crossy: Ihr seid so herzlose Fieslinge ;( ;( :P :P :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Spike on Bike

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

518

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:10




gut, daß wir alle drüber stehen

Gruß ulle

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, Spike on Bike

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

519

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:52

oder bei Ritze zwischen zwei Brötchenhälften...

Ja, wie gemein ;( ! Och nee, datt arme Dinges :fie: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (18. Dezember 2015, 19:08)


Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

520

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:55

Nimm die hier, , extra frisch gepult!

Hatte ich auch schonmal. Da waren wir zum Campen in Norddeich. Eine vermeintlich Riesentüte gekauft, und nach dem Pulen war nur noch ein kleines Häufchen übrig! Und dafür die ganze Arbeit! Grrrrr :cursing: ! Na gut, geschmeckt hat's trotzdem gut.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher