Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

541

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:06

Der Winter ist da!

Ha! und jetzt hat's doch geschnitten! :phat:
So war ich am Montag Morgen nach dem Nachtdienst unterwegs, durch eine schöne weisse Landschaft. Hat mal wieder Spaß gemacht, durch den Schnee zu pflügen. Aber ich war nicht der Erste auf diesem Weg. Wie man auf den Bildern sieht, gab es bereits die Spur eines Vorgängers.
Im Moment komme ich leider nicht soviel zum Radfahren, da meine Frau kurzfristig für zwei Wochen, dringend in ihr Heimatland verreisen musste, um dort ein paar Angelegenheiten zu regeln. Jetzt muss ich irgendwie Arbeit und Familienversorgung unter einen Hut kriegen. Wie gut, dass es hilfsbereite Nachbarn und gute Freunde gibt, die einen unterstützen. Anfang Februar ist sie ja auch wieder zurück.
Wenigstens nutze ich für alle Besorgungsfahrten noch das Fahrrad. Und die kommen häufig vor. ;)

Gruss

Berny
»Berny67« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20160117_074844.jpg
  • IMG_20160117_074855.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

542

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:50

Hey Berny,

mein Kompliment! :thumbup:
Nachdem es mich anfang letzter Woche durch Glatteis vom Rad gerissen hat und es mir zur Zeit auch etwas zu kalt ist,
bin ich Montag auf's Auto umgestiegen. Morgens habe ich, durch eigenes Verschulden, immer etwas Zeitdruck und muss
dann entsprechend schneller die Pedalen treten. Bei Schnee und Glätte kommt das nicht so gut! :D
Aber am Wochenende werde ich wieder fahren und dann kann ich die Geschwindigkeit besser anpassen und muss ja
nicht um Zeitpunkt X irgendwo sein.

Dir weiterhin eine gute Fahrt!

Gruß Crossy

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

543

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:00

Dir weiterhin eine gute Fahrt!

Danke, das wünsche ich Dir auch! Aber getz mussich ma' widder so'n bisken anne Matratze horchen! Mor''nschicht is 'grauslig, da musse schon um fümpf raus ;( .
Werde aber auch das Auto nehmen müssen, weil ich nach der Arbeit den Kleenen von der Schule abholen muss. Und bevor ich aus dem Haus gehe, noch das ganze Frühstück für die Bengel richten.

Nun denn, allen eine gute Nacht :sleeping: !

Gruss

Berny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (21. Januar 2016, 22:00)


The-Shadows

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The-Shadows« ist männlich

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

544

Samstag, 23. Januar 2016, 21:57

Winter ist, ich habs gemerkt, gut auf die Nase gelegt, und durfte grad zum Zahnarzt einen Zahn behandeln Lassen. DANKE Winter :cursing:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

545

Samstag, 23. Januar 2016, 22:01

Keine Zähne in den Reifen? ?(
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

546

Samstag, 23. Januar 2016, 22:03

Keine Zähne in den Reifen? ?(

Die helfen bei manch zerfahrener Matschepampe auch nicht mehr wirklich. Da helfen nur noch Konzentration und Reaktionsschnelligkeit ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

547

Samstag, 23. Januar 2016, 22:04

Au weia!

Ich hoffe für Dich, das der Zahn noch zu retten war!
Wie gut das ich das Rad, für den Weg zur Arbeit, letzte Woche
stehen gelassen habe. Der eine glimpfliche Stürz hat mir gereicht.

Alles Gute,

Crossy

The-Shadows

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The-Shadows« ist männlich

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

548

Samstag, 23. Januar 2016, 22:06

Spikes hab ich Momentan nur hinten gehabt. Da ich einen Platten hatte und ich dachte das würde eines ohne Spikes ertmal reichen 8)...Falsch gedacht hab ich :D

The-Shadows

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The-Shadows« ist männlich

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

549

Samstag, 23. Januar 2016, 22:08

Au weia!

Ich hoffe für Dich, das der Zahn noch zu retten war!
Wie gut das ich das Rad, für den Weg zur Arbeit, letzte Woche
stehen gelassen habe. Der eine glimpfliche Stürz hat mir gereicht.

Alles Gute,

Crossy
Sieht halt Scheisse aus, weil die Reparierte Stelle dunkler ist als mein Zahn (Schneidezahn)..was solls muss ich durch

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

550

Samstag, 23. Januar 2016, 22:20

Spikes hab ich Momentan nur hinten gehabt.

Wenn nur einen Spike-Reifen, dann vorn!
Hab ich auch schon oft gemacht: Wenns Hinterrad mal ausbricht, ist das Rad noch unter Kontrolle zu bringen, wenns Vorderrad ausbricht, dann liegt man schnell mal auf der Nase dem Zahn ;(
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

551

Samstag, 23. Januar 2016, 22:23

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen!

weil die Reparierte Stelle dunkler ist als mein Zahn (Schneidezahn)

Tee, Kaffee und Nikotin passen die Umgebung an! :phat:

Die Füllungen (Kunststoff / Eoxy) fallen heute doch gar nicht mehr so auf.

Na ja, Hauptsache der Zahn ist noch drinn!

Weiterhin 'ne gute Fahrt!

Crossy

The-Shadows

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The-Shadows« ist männlich

Wohnort: Neubiberg

  • Private Nachricht senden

552

Samstag, 23. Januar 2016, 22:28

weil die Reparierte Stelle dunkler ist als mein Zahn (Schneidezahn)

Tee, Kaffee und Nikotin passen die Umgebung an! :phat:

Die Füllungen (Kunststoff / Eoxy) fallen heute doch gar nicht mehr so auf.

Na ja, Hauptsache der Zahn ist noch drinn!

Weiterhin 'ne gute Fahrt!

Crossy
Spott, hab ich genug kannst du Glauben, das erste was ich sehe wenn ich meine Freunde Treffe, grinsen bis zu beiden Ohren X( :D...warum wohl :rolleyes:

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

553

Samstag, 23. Januar 2016, 22:47

grinsen bis zu beiden Ohren X( :D...warum wohl :rolleyes:

Fahren Deine Freunde auch Rad?
Wenn nicht, nehme sie mal mit auf eine Rutschpartie! Dann wird ihnen das Grinsen schon vergehen! :vain:

:thumbsup:

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

554

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:24

Au Backe, das ist ja wirklich übel, wenn dabei Zähne zu Bruch gehen. Mir reicht mittlerweile auch mein Gold im Mund.
Bei meiner Schneefahrt hatte ich ja noch Glück, das die Schneedecke frisch und pulverig war. Da hatten die Landcruiser-Reifen guten Grip. Aber auf Eis hatte ich mich auch beinahe schonmal langgemacht. Hatte dummerweise auch noch mein Schmalspurrad genommen und nicht mit der vereisten Kurve in einer Nebenstraße gerechnet. Da glitschte das Vorderrad auch plötzlich weg. Zum Glück konnte ich noch geistesgegenwärtig reagieren und mich direkt mit dem Fuß abstützen, um die Fuhre wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Im strengen Winter 2010/2011 war unsere Straße gut eingeschneit und die Fahrspuren, die die Autos hinterließen zum Teil ziemlich vereist, besonders vor diesen verblödeten Buckeln, die sie hier zur Verkehrsberuhigung verbaut haben, da dort natürlich die Autofahrer abbremsen und den Schnee zu Eis pressen.

Genau an solch einem Buckel hatte ich damals mit meinem kleinen Peugeot-Klapprad, obwohl ich schon versucht hatte, möglichst dosiert mit Handbremse und Rücktritt abzubremsen, zwei elegante Drehungen hingezaubert, weil ich meinen linken Fuß noch rechtzeitig auf den Boden bekam. Ist man schließlich auch selber Schuld, wenn man bei dieser Wetterlage noch unbedingt die paar Meter zu seiner Bastelgarage mit dem Rad fahren muss. Ich dachte ja auch, das die aufgezogenen Kinder-MTB-Reifen genug Grip hatten. Gut, dass kein Auto hinter mir war.

Aber meine Drehungen hatten bei den anwesenden Fußgängern wohl mächtig Eindruck hinterlassen, weil sie mir spontan Beifall klatschten. ^^
Letztendlich muss ich selbst noch darüber lachen, wenn ich daran zurück denke :D .

Jetzt ist die weiße Pracht hier wieder verschwunden, und ich habe wenigstens heute vormittag noch eine kleine 15km-Runde mit meinem MTB geschafft, während mein mittlerer Sohn in der Kirche war und der große gut auf den kleinsten aufgepasst hatte.

Gruß

Berny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (24. Januar 2016, 13:35)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

555

Mittwoch, 10. Februar 2016, 20:24




wir bauen uns ein Ruderboot...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

556

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:43

Ich hätte da jetzt Probleme mit dem Gleichgewicht.....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

557

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:46




wir bauen uns ein Ruderboot...


Datt wär watt fürm Crossy!
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

558

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:53




wir bauen uns ein Ruderboot...


Datt wär watt fürm Crossy!

Der segelt, ist eben so ein versnobter Hanseat...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

559

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:04




wir bauen uns ein Ruderboot...


Datt wär watt fürm Crossy!

Der segelt, ist eben so ein versnobter Hanseat...


Und wenn die Segel Lochfraß von Motten haben?
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

560

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:45

Der segelt, ist eben so ein versnobter Hanseat...

:raeusper:

:niwi: Wie gut nur, das ich Wedel /SH wohne, ansonsten hätte ich mich angesprochen gefühlt! :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher