Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

701

Montag, 18. September 2017, 00:03

Gestern von der kleinen lokalen Bikemesse nach Hauase den Arenberg hoch mit Kind - Mann taten mir Abends die Oberschenkel weh! :thinking: Dafür konnte ich heute dem Nachbarn zeigen, welcher Speed mit Hänger bergauf möglich ist. Leider waren zu wenig E-Biker unterwegs, deren Gesichter sind einfach unbezahlbar, da kann man auch noch über den Kater in den Beinen lachen... :phat:
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

702

Montag, 18. September 2017, 05:06

Moin moin zusammen,



der Espresso rauscht noch in der Maschine auf dem Ofen, gleich geht´s
wieder in die Arbeitswoche. Habe gestern, für meinen Geschmack, zu viel
rumgegammelt. Nun gut, dafür wird ja wieder in der Woche viel gemacht.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

703

Dienstag, 19. September 2017, 05:09

Moin moin zusammen,



so habe hier gerade etwas koordinativen Stress. Der Kuchenteller vor mir
ist zu groß, wo soll ich den Espresso hinstellen und überhaupt, warum
krümelt der Kuchen so ? Draußen ist´s stockdunkel, aber wohl trocken.
Temperatur kann ich nur grob mit was oberhalb der 10c° schätzen. Der
Winter hält langsam Einzug, die Grobstollenreifen kommen wieder mehr zum
Zuge als die Dackelschneider. Gebüsch macht wieder Spaß ! Allen hier
und anderswo einen gelungenen Tag !

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

704

Dienstag, 19. September 2017, 06:19

Guten Morgen. Mein Kaffee hat genug Platz. Ein Glück. 10°? Ich hatte heute früh 6° und muss unbedingt heute Abend die dünnen Handschuhe raus suchen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

705

Mittwoch, 20. September 2017, 04:56

Jo moin moin zusammen,



bin schon vor dem Weckerbimmeln raus, habe also ein paar Minuten mehr um
meine "Medizin" zu schlürfen. Die Nacht war ganz gut und für den
heutigen Tag schaut´s ja so vorhersagentechnisch auch nett aus. Das
Einzige was ist, die Schokolade von den Keksen schmiert. Das sind
Probleme...

;)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

706

Mittwoch, 20. September 2017, 08:00

Das
Einzige was ist, die Schokolade von den Keksen schmiert. Das sind
Probleme...

;)


Dann muss Mr. Sakura eben mit Steb Chen die Glückskekse futtern.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

707

Donnerstag, 21. September 2017, 08:19

Moin moin zusammen,


so die Nacht mit dem Rückenausfall war erstaunlich gut, hat sich etwas
entspannt und ich bin auch extra lange im Bett liegen geblieben. Mal
sehen wie sich das den Tag über so macht.


Ansonsten hier nicht viel los, die "kleinen" Mädels sind schon alle
ausgeflogen, die Holde klettert gerade aus dem Bett, wie ich höre. Nur
der Lütte muß heute wohl später raus.


Ja Wetter hier, ganz ehrlich, natürlich wäre ich gerne draußen, aber mit
dem Rücken wird das wohl eher nix. Vielleicht mal auf die Terrasse, Fitness-Garage oder zum Mülleimer. Ja Ihr seht, echte Highlights. Das größte "Problem" für mich ist nicht der Rücken, die Langeweile, die ist echt nervig. Da geh ich doch lieber arbeiten.


Aber was soll das ganze Rumgejammer, meine Café con Leché schmeckt und
der selbstgebackene Kuchen der Holden auch. Kopf hoch und durch !

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

708

Donnerstag, 21. September 2017, 09:59

Moin moin zusammen,


so die Nacht mit dem Rückenausfall war erstaunlich gut, hat sich etwas
entspannt und ich bin auch extra lange im Bett liegen geblieben. Mal
sehen wie sich das den Tag über so macht.


Ansonsten hier nicht viel los, die "kleinen" Mädels sind schon alle
ausgeflogen, die Holde klettert gerade aus dem Bett, wie ich höre. Nur
der Lütte muß heute wohl später raus.


Ja Wetter hier, ganz ehrlich, natürlich wäre ich gerne draußen, aber mit
dem Rücken wird das wohl eher nix. Vielleicht mal auf die Terrasse, Fitness-Garage oder zum Mülleimer. Ja Ihr seht, echte Highlights. Das größte "Problem" für mich ist nicht der Rücken, die Langeweile, die ist echt nervig. Da geh ich doch lieber arbeiten.


Aber was soll das ganze Rumgejammer, meine Café con Leché schmeckt und
der selbstgebackene Kuchen der Holden auch. Kopf hoch und durch !



Ich bin auch noch nicht wieder fit. Ohr zu, Nase zu, Stirnhöhle zu. :wacko:
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

709

Donnerstag, 21. September 2017, 10:21

...wir rufen Dr.McCoy auf die Brücke...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

710

Donnerstag, 21. September 2017, 21:08

Na dann euch Beiden gute Besserung! :winke:

Viele Grüße aus dem Norden.

crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura, Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

711

Freitag, 22. September 2017, 08:21

Jo danke Crossy2014 !

Moin moin zusammen,



wieder ein Tag weiter. Der Rücken hat sich nach seinem muskulären
Streikkomando deutlich beruhigt über Nacht. Ich hoffe ich kann das jetzt
aufrecht erhalten. Wird wohl aber wieder ein langweiliger Tag. Ein
Grund mehr mir hier mit dem Tastenfliegen etwas die Zeit zu vertreiben.

Das übliche Morgenritual ist angelaufen, die Café con Leché steht satt
vor mir und ein paar Cookies mit weißer Schokolade und Cranberries
werden die erste Grundlage sein. Wenn ich so aus dem Fenster schaue,
heiter aber wohl frisch. Eigentlich bestes Radlerwetter, aber nicht dran
denken...



Gehabt´s Euch gut !

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

712

Freitag, 22. September 2017, 11:06

Sakura, ich wünsche dir genügend Geduld, dass du die Langeweile aushältst und in Genesung umwandelst! ;-)

Gestern und heute sieht das hier auch nach tollem Radelwetter aus. Aber gestern musste ich den Weg zur Arbeit im Bus bewältigen (natürlich mit Rad-Begleitung), ich war am Morgen so "daneben", dass ich mir die Stunde Fahrt nicht zutrauen / zumuten konnte.
Aber der Rückweg hat geklappt - nach vielen Stunden Monitorwatching hatte sich mein Körper wieder auf einen kreisenden Kreislauf und Freude an Bewegung eingestellt. ;-)

Und heute - wieder gutes Wetter, aber heute ist Home-Office angesagt, keine Tour ins Büro.

(Und morgen ist Gospeltag - da bin ich von 9 Uhr morgens bis 23 Uhr abends organisierend/singend beschäftigt; das Rad bleibt zu Hause.
Wer in der Nähe wohnt ist herzlich eingeladen zum Gospelkonzert! 23.09.2017, 19.30 Uhr, Solinger Str. 2 (Reformierte Kirche), Wuppertal-Cronenberg
der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten .)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

713

Freitag, 22. September 2017, 13:03

Sakura, ich wünsche dir genügend Geduld, dass du die Langeweile aushältst und in Genesung umwandelst! ;-)

...
Ja danke, hab mir jetzt auf ZDFinfo zwei Dokus über Nordkorea reingetan. Hoch interessant und lässt dieses Land schon in einem anderen Licht erscheinen. Natürlich verdunkeln diese Dokus nicht die Unfeinheiten.

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

714

Freitag, 22. September 2017, 21:30

...[/quote]Ja danke, hab mir jetzt auf ZDFinfo zwei Dokus über Nordkorea reingetan. Hoch interessant und lässt dieses Land schon in einem anderen Licht erscheinen. Natürlich verdunkeln diese Dokus nicht die Unfeinheiten.[/quote]

Wahrscheinlich Dokus zur Versorgung der Bevölkerung, die ja nun gut ist ... und sein ehemaliger Koch kam zu Wort? Wenn es jene waren, welche ich vor kurzem sah ... das zeigt schon ein anderes Bild des Landes, als jenes welches uns sonst immer vermittelt werden soll.
Aber so kurz vor einer Wahl sind einfache Feindbilder eben gefragter.
Gibt es nordkoreanische Fahrräder?
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

715

Samstag, 23. September 2017, 09:07

Moin moin zusammen,

so nächste Runde, Café con Leché und wieder
die Kekse mit weißer Schoki & Cranberries. Die sind mal richtig
schmackhaft. Der Rücken ist wieder ein stückchen besser, es geht
deutlich aufwärts. Aufwärts sogar im wörtlichen Sinne. Denn einigermaßen
normales Stehen bzw. Gehen klappt schon ganz gut. Die große Frage ist
wieder, wie werde ich den Tag verbringen, was ich kann ich machen ?
Jetzt werd ich mir erstmal das Heißgetränk reindröseln und das I-Net
zuspammen.

Der
Blick aus dem Fenster besagt, sieht richtig mistig aus. Wäre jetzt
optimales Cyclocrosswetter. Ah, Überlegung wie mach ich das überhaupt ?
Wenn ich für Montag wieder fit bin, dann sollte ich morgen mal testen
wie das mit dem Radfahren, also auch dem Auf.- bzw. Absteigen so klappt.
Mann ist das ein Mist...

Also gut, lassen wir den Tag mal langsam anrollen. Gehabt´s Euch gut.

@Chasse Patate: ja genau das waren die Dokus.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

716

Samstag, 23. September 2017, 11:53

Kim Kong Un wird mir immer sympathischer. Da nennt der doch den Trump einen senilen alten Greis. :lol:
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

717

Samstag, 23. September 2017, 15:35

...naja, senil ist wohl nocht nicht, aber die echte Cleverness würd ich ihm nur in Geschäftsdingen zutrauen. Als Politker ist er in der Kinderstube mit dem D-Zug durchgefahren. Und älter ist er allemal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

718

Samstag, 23. September 2017, 15:58

Kim Kong Un wird mir immer sympathischer. Da nennt der doch den Trump einen senilen alten Greis. :lol:



Apropos Menschen die die Welt nicht braucht.

Ich habe mir extra für den Wahltag einen Grüne Bohnen Eintopf gemacht!

Grün (Bohnen) für die Grünen

Gelb (Kartoffeln) für die FDP (auch in etwa 5%) ^^

sPD und cDU/cSU alles Eintopf

Die Linke würzt das wie Pfeffer und Salz

Und die AfD?

Na ganz einfach: AfD Wähler sind doof wie Bohnenstroh! :P


Ja gut, das ist Bohnenkraut, seid nicht so kleinlich! ^^
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

719

Samstag, 23. September 2017, 18:50

Apropos Menschen die die Welt nicht braucht.

Dazu zählen auch Radfahrer mit Helmen! Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal vom Rad gefallen bin, aber das muss wohl ein Sturz auf den Kopf gewesen sein, sonst könnte ich mich ja daran erinnern.
Die müssen ja wirklich alle vor jeder Fahrt mit dem Aufsetzten des Helmes bibbernd beten, dass sie nicht schon wieder hinfallen.

self-fulfilling prophecy :D

Für Leute mit Flugangst gibt es doch auch zielgerichtete Therapien.
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

720

Sonntag, 24. September 2017, 09:06

Moin moin zusammen,

so meine Wahl und Erstimme fällt erstmal auf
eine Café con Leche und die Zweitstimme geht wieder an die Kekse von
gestern. Wahlgewohnheit sozusagen. Dann werden wir mal sehen was der Tag so bringt. Heute werde
ich aber auf jeden Fall die erweiterte Beweglichkeit antesten, denn mein
Rücken hat sich über Nacht wieder ein gutes Stück gelöst. Radfahren gehört auch dazu, wenn auch nur im kleinen Umfang.

Naja die Sache mit dem Helm sehe ich genauso wie die Sache mit dem Sicherheitsgurt im Auto. Also wenn man schonmal Auto fährt. Im Grunde braucht man es nicht, aber wenn ist man froh ihn zu haben.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher