Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

761

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:53

Nachdem ich längere Zeit nicht Fahrrad gefahren bin, ist es eine elende, nicht endenwollende Quälerei, wieder in die Gänge zu kommen.
Aber solche Momente wie auf dem Bild entschädigen einen dann doch irgendwie ;-)
»franco« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0689.png

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, sakura

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

762

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:59

...ich steck mir doch keinen Pott in´s Ohr ! Ist doch tierisch unbequem. Oder meinst Du den Pott zum rauchen ? :D


Der Stöpsel kann bestimmt rauchen, wenn man den an den richtigen Verstärker anschliesst. ^^
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

763

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:17

War nicht von Pott-Kaast die Rede? Habe keine Schiffe daheim, bedaure....
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

764

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 23:33

War nicht von Pott-Kaast die Rede? Habe keine Schiffe daheim, bedaure....


Joa mei, koa Kaas! Bist narrisch? 8|
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

765

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 10:05

Gegen die Saupreissn hülft nur a Maß und a Obazda mit Brezn :P
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

766

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 12:27

Und zum Nachtisch den Watschnplattler! :D

Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

767

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:11

Hui,
da ist heute aber ein Sturm bei uns vorbeigekommen.

Natürlich steht der ÖPVN in ganz Norddeutschland mal wieder, und Zigtausende hängen irgendwo fest und
müssen mit dem Auto abgeholt werden, so weit die Straßen wieder frei sind..

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

768

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:32

Sturm war hier ja nich,

aber ein wenig Wind hatte es schon. Ging aber zum radeln und auch Züge/Busse usw. fuhren. Was ich nicht ganz verstehe: Während die ÖV-Unternehmen z.T. alles still stehen lassen, nimmt man es einfach hin, dass die Leute ins Auto steigen und sich im besten Fall selbst und im schlimmsten Fall andere mitgefährden, anstatt zu sagen: Leute bleibt daheim, das ist nicht lustig.
Aber Hauptsache der Kapitalismus siegt..... :thumbsup:
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

769

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 22:58

Mein Kollege hängt in Berlin fest - er hat aber ein Hotelzimmer ergattert. Nahrung (flüssige und feste) gibt's da auch...

Heute morgen war mir der Wind zu heftig, da bin ich samt Rad in den Bus und dann in die S-Bahn gestiegen, um einen sicheren Weg zu haben. Aber heute Abend war es nur noch nass, die Rückfahrt konnte ich radelnd bewältigen. :-)

***
macb., vor einigen Jahren habe ich mal einen Autofahrer gesehen, der nach einem heftigen Schneeeinbruch noch sein Auto aus der Garage schaufelte um damit zu fahren. Es war Freitag, spätnachmittag - was kann da sooo wichtig sein, um bei so einer Wetterlage noch mal aus dem Haus zu gehen? Da kann man sich doch einfach freuen, dass man warm, sicher, trocken ohne Schaden an Mensch und Karosse zu Hause ist ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

770

Freitag, 6. Oktober 2017, 05:53

...das Treffen mit den Kumpels zum Beispiel ? Ne´hast schon Recht, ist schon echt haarig was man da manchmal sieht. Ich hingegen sollte schon zum Job anrollen, denn was wir machen hat schon eine besondere Stufe der Wichtigkeit. Zum Glück ist in all den Jahren da auch nie was wirklich schlimmes passiert und die "Kunden" haben in der Regel, halt bis auf zwei, drei, die ja immer ausscheren müssen, sogar Verständniss dafür, das man mal nicht um punktgeau bei ihnen anfährt. Ansonsten...

Moin moin zusammen,


der Espresso ist heute mal ne´besonders starke Nummer geworden, dazu
gibt´s jetzt das letzte Stückchen von Mom´s selbstgebackenem Mohnkuchen.
Eine Delikatesse. Die Regenhose hab ich schon an, mal sehen wie das mit
dem Radfahren gleich so wird.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

771

Freitag, 6. Oktober 2017, 08:27

Sturm war hier ja nich,

...... Was ich nicht ganz verstehe: Während die ÖV-Unternehmen z.T. alles still stehen lassen, nimmt man es einfach hin, dass die Leute ins Auto steigen und sich im besten Fall selbst und im schlimmsten Fall andere mitgefährden, anstatt zu sagen: Leute bleibt daheim, das ist nicht lustig.
Aber Hauptsache der Kapitalismus siegt..... :thumbsup:

Man sagt den Leuten z.B. auch, dass Rauchen ungesund sei. Interessiert das einen Raucher? Das hat so wenig mit Kapitalismus zu tun, wie das, was Du monierst. Aber es hat etwas mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu tun. Haste davon schon mal was gehört?

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

772

Freitag, 6. Oktober 2017, 09:04

Moin, hier ist erstaunlich wenig passiert. Bis auf ein paar Äste auf den Wegen und Strassen keine größeren Schäden hier in der Gegend.
Die Glorreichen schieben ...

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

773

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:35

Ist jetzt eure Wetterdepriphase endlich vorüber? Ist es nicht wunderschön ... die Sonne heute, der tolle Rückenwind, die Slalomfahrten, all die Leute mit ihrer guten Laune weil jetzt ein klasse Wochenende ansteht!
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

774

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:40


Man sagt den Leuten z.B. auch, dass Rauchen ungesund sei. Interessiert das einen Raucher? Das hat so wenig mit Kapitalismus zu tun, wie das, was Du monierst. Aber es hat etwas mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu tun. Haste davon schon mal was gehört?
Gehört schon. Man trifft sie nur so selten persönlich an.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Opa Pit

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

775

Samstag, 7. Oktober 2017, 10:19

Mein Beitrag zu Xavier, zur Arbeit hin, alles gut. Innenstadt windig bis stürmisch mit viel Regen. Ab ca 14 Uhr dann Chaos. Zuerst Ausfall von Metronom, dann diverse S - Bahnen, alle U - Bahnen die überirdisch unterwegs sind und natürlich die Fernzüge. Halbe Stunde später, alles steht still. Angekündigt für 3-4 Stunden. Hätte ich mich darauf verlassen hätte ich bis 22 Uhr in der Innenstadt fest gesessen, dann fuhr meine S-Bahn wieder. Meine nette Kollegin hat ihren Mann angerufen der aus Harburg angefahren kam, uns alle eingesammelt hat, und uns Bergedorfer zum Bahnhof hier gefahren hat. Von da aus hatten wir ca 30 Minuten zu Fuß nach Hause. Zum Glück fuhren aber inzwischen wenigstens die Busse wieder, der Betrieb war im Raum Bergedorf nämlich auch eingestellt. Fazit, nach 1.5 Stunden war ich zu Hause (für 17 km). Der Mann meiner Kollegin war nach 4 Stunden wieder zu Hause.
Übrigens freue ich mich das ich kein Auto habe. Der eine Baum auf unserem Parkplatz ist umgekippt. Mike hatte ein Foto gemacht und mich gefragt ob Isa, due Freundin die dort mit meiner Erlaubnis im Moment parkt, schon weggefahren ist. Er konnte das Auto nämlich nicht mehr sehen. Das Auto stand noch da, der Baum ist direkt dahinter runter gekommen, es hat nichts abbekommen.
War etwas chaotisch den Tag.....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, ullebulle

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

776

Samstag, 7. Oktober 2017, 10:34


Man sagt den Leuten z.B. auch, dass Rauchen ungesund sei. Interessiert das einen Raucher? Das hat so wenig mit Kapitalismus zu tun, wie das, was Du monierst. Aber es hat etwas mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu tun. Haste davon schon mal was gehört?
Gehört schon. Man trifft sie nur so selten persönlich an.

Dann hätten wir ja das System, in dem es keinen Kapitalismus gäbe. ?(

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

777

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:44

"Dann hätten wir ja das System, in dem es keinen Kapitalismus gäbe. ?("

Was einige "Grundordnung" nennen und andere "Werte" nenne ich schlicht: Verfassung. Dort steht, neben anderen unbeachteten Sätzen: Eigentum verpflichtet. Das schließt Kapitalismus aber keineswegs aus. Das GG schreibt eben keine Wirtschaftsform vor. Ein gern gemachter Irrtum...
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

778

Sonntag, 8. Oktober 2017, 08:39

Moin moin zusammen,


so mal wieder etwas am Ball. Etwas, weil gestern bzw. Fr.-Samastagnacht
der Margen-Darm Teufel zugeschlagen hatte. Es drösel ich mir gerade die
erste feste Nahrung rein. Ein paar kleine Kekes müssen für´s erste
reichen. Und natürlich trinken. Außnhamsweise auch nix mit Koffeein,
sondern nur ein großer Becher mit Wasser mit einem Schuss Multisaft für
den Geschmackt. Hab auch gar keinen Bock auf Café. Und jetzt mal sehen
wie der Tag so wird...

Beim Thema X, ging´s um´s Rauchen ? Fakt ist, obwohl handfeste Zahlen vorliegen, und jene auch vom Alkohol, es wird doch nicht verboten, weil´s dem Staat auf einer Seite Geld bringt, die Lobby dahinter sitzt und es allgemein geduletet ist. Gut, das Rauchen aktuell weniger als das Trinken. Aber darum das man sich mal einen Joint raucht, da wird ein aufriss gemacht.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

779

Dienstag, 10. Oktober 2017, 05:23

Moin moin zusammen,

ja der östliche Rand vom Pottherzogtum meldet
zumindest noch nasse Straßen, was ich ja in der Küche hocken höre. Der
Espresso fängt wieder an zu schmecken und nicht nur zu wirken, etwas
Kekskram dazu, Biokekse, auch mal was neues - gar nicht mal so schlecht.
Also nix gegen Bio... . Für morgen mal einen Tag Überraschungsurlaub
gebucht, die Älteste samt der Holden haben Geburtstag.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

780

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 06:02

Moin moin zusammen,

ja der östliche Rand vom Pottherzogtum meldet
zumindest noch nasse Straßen, was ich ja in der Küche hocken höre. Der
Espresso fängt wieder an zu schmecken und nicht nur zu wirken, etwas
Kekskram dazu, Biokekse, auch mal was neues - gar nicht mal so schlecht.
Also nix gegen Bio... . Für morgen mal einen Tag Überraschungsurlaub
gebucht, die Älteste samt der Holden haben Geburtstag.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher