Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 29. September 2014, 11:09

um dann zu lesen, dass die Vorlesung ausfällt...

Oje, musstest du das selber lesen, da es ja niemaand vorlesen konnte.......wenn doch die Vorlesung ausfällt..... :ninja:

Soderle, mir hat meine Lampe heute morgen mitgeteilt, daß sie nach monatelangem im Rucksack mitfahren nun nicht mehr zum Ausleuchten der Fahrstrecke zur Verfügung steht. Blödes Ding. :nono:

Dafür habe ich mir jetzt eine Lampe mit Zulassung besorgt.....falls mich mal wieder so ein Beamter zum Gespräch über Radwegenutzung auffordert, kann ich nun getrost zu Ende diskutieren, ohne zu befürchten, daß meine nicht vorhandene Zulassung bei der Beleuchtung mich in eine schlechte Ausgangslage bringt. :dance:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, HotRod

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 29. September 2014, 12:12

Das werde ich mir heute mal antun:

"Die etwa zweistündige Wandertour führt durch das
außergewöhnlich schöne und artenreiche Naturschutzgebiet
Fischbeker Heide. Magerrasen, Feuchtheiden, Quellmoore,
Waldwiesen, kleine und größere Waldgebiete wechseln sich mit
den offenen Heideflächen ab. Mit etwas Glück trifft man auf der
Wanderung die Heidschnuckenherde, die für die Pflege der
Heideflächen eingesetzt wird. Wenn Sie mehr über die
Fischbeker Heide erfahren möchten, lohnt ein Besuch im
Naturschutz-Informationshaus „Schafstall
“."

Da bin ich mal gespannt, ist eine halbe Stunde Autofahrt von hier, und bis auf 2 x mit dem MTB bin ich da noch nicht gewesen.

FotttoKnips kommt mit.

Gruß ulle

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache, kairo-hh, Ronin01

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 29. September 2014, 18:49

Oooh mei! Erster Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub :ill:! Ich weiß genau, was mir nicht gefehlt hat!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 29. September 2014, 19:51

Oooh mei! Erster Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub :ill:! Ich weiß genau, was mir nicht gefehlt hat!



Können wir tauschen?

Ich will lieber arbeiten, als wie so ein H4 auf dem Sofa zu hocken..

Autos mit dem Stern bestehen auch nur aus Ersatzteilen, da kenn ich mich mit aus..

Gruß ulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 29. September 2014, 23:20

Oooh mei! Erster Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub :ill:! Ich weiß genau, was mir nicht gefehlt hat!

Mittwoch ist (abgesehen von 3 Wochen Probearbeit) mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber, seit Ende April hatte ich frei!

Mal abwarten, wie lange es dauert, bis mir die Arbeit auch nicht mehr fehlen wird :D

Die letzten Jahre bei meinem ehemaligen Arbeitgeber fehlen mir übrigens überhaupt nicht :rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 30. September 2014, 00:49

@ ullebulle
So ging es mir nach meinen Motorradunfällen auch: immobilisiert durch schmerzhafte Verletzungen und die gesundheitliche Entwicklung ungewiss. Ein Sch§§ss, wenn man nicht weiß, ob die Knochen jemals wieder richtig funktionieren.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 06:52

Moin!

Nun mal RRRaus aus den Federn!

Heute wirds ein zwar nicht sonniger, aber trockener Tag!

Moin ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:07

Wie, trocken? Meine Haare waren total nass als ich um 5.35 Uhr von meinem 40 Minütigem Spaziergang wieder gekommen bin. Was für eine Suppe draußen :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:11

Von der Anstrengung wahrscheinlich..

Hier ist alles gut, die Vögel zwitschern, die Airbusse dröhnen nach Fuhlsbüttel, die Gänse ziehen hinterher...

Wieso fliegen die eigentlich im Moment nach Norden?

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:13

Wieso fliegen die eigentlich im Moment nach Norden?

Die holen Schwung für den langen Weg nach Süden :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:38

Wieso fliegen die eigentlich im Moment nach Norden?

Die holen Schwung für den langen Weg nach Süden :)


Eine andere schlaue Vogelart nutzt unseren gepflasterten Hof seit Jahren, um dort Walnüsse abzuwerfen, damit sie kaputtgehen und sie an den
Inhalt kömmen können.
Aber dieses jahr werfen sie dauernd Pflaumen auf die Auffahrt, das ergibt nicht so recht einen Sinn...

Aber wenn man im Dunkeln da reintritt, eine Sauerei ;(

Gruß ulle

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:13

Morgen, die wollen bestimmt nur statt Müsli auch mal Pflaumenmus essen. :D
Die Glorreichen schieben ...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:21

Nein, die wollen, daß die Früchte platt getreten werden. Wenn diese dann einige Tage so vor sich hingären...........anders kann man(Vogel) doch dieses Wetter nicht ertragen. :beer:

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:30

Jetzt habe ich das kapiert. Die haben auf der Evolutionsleiter ein paar Stufen übersprungen und widmen sich der Herstellung von Pflaumenwein. Sehr clever.
Die Glorreichen schieben ...

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:38

Tja, von wegen dem Klopfen des Spechtes. Das kommt von den Pflümli-Fläschchen. Heisst ja nicht umsonst "Schluckspecht"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19:07

Wieder kein Wochende,muß mal ein paar Tage nach Wismar


Gruß Gerd

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:26


Mittwoch ist (abgesehen von 3 Wochen Probearbeit) mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber, seit Ende April hatte ich frei!


Wie war's?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:39


Mittwoch ist (abgesehen von 3 Wochen Probearbeit) mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber, seit Ende April hatte ich frei!

Wie war's?

Ich war ja schon im August 3 Wochen zum Probearbeiten dort.
Der heutige Tag knüpfte nahezu nahtlos dort an ;)

An das frühe Aufstehen werde ich mich im Laufe der Zeit hoffentlich auch gewöhnen. Um 5 Uhr aufzustehen bin ich einfach nicht mehr gewohnt :)
Dafür wurde ich heute Morgen mit einer dicken Nebelsuppe belohnt :S Nach nichtmal einem Kilometer ist die Brille in die Satteltasche gewandert, damit ich überhaupt noch etwas erkennen konnte ;) Und selbst um diese unchristliche Uhrzeit sind bereits unbeleuchtete Geisterradler unterwegs, und das auf komplett unbeleuchteten Radwegen 8|
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:54

Wie jetzt?

Sich hier bei uns rumtreiben, ...



Also,
hier habe ich mich rumgetrieben:

Samstag mit dem Zug bis Elmshorn, mit dem Rad bis Barmstedt.
Sonntag auf dem Fahrrad eine Fahrt zum Rahmenbauer Norvid. Hier wurde uns geduldig die Finessen des Rahmensbaus mit und ohne Muffen erklärt. Ich habe auch gelernt, dass die Reste des für das löten nötigen Fließmittels aussieht wie Taubenschiss.
Von dort irgendwie getourt ... ich habe mir die Orte nicht merken können. Wir sind u.a. auf der kleinsten Fähre Deutschlands über die Krückau (?) gesetzt und ich weiß jetzt endlich was eine Schafscheiße-Tour ist, von der die Nordlichter doch so gerne berichten. :)
Unterwegs waren wir in einem sehr schönen Arboretum in Ellerhoop Thiensen

Schade war, dass ich mal wieder gestürzt bin (wie immer: das rechte Pedal und die Cleats) und ich mir offensichtlich nicht nur das Knie aufgeschürbelt habe, sondern auch noch die rechte Seite geprellt - die schmerzt täglich stärker ... oder ist das doch nur eine Folge der Hotelmatratze???

Am Montag sind wir mit dem Zug nach Heide gefahren, haben dort den Fahrradhersteller Böttcher besucht und sind dann die ganzen 90 km zurück geradelt!

Übrigens die Gruppe bestand aus 6 Menschen auf Elektrorädern (z.T. Testrädern mit neuer Technik) und mir auf dem unmotorisierten Treckingrad. Mit breitem Grinsen im Gesicht habe ich am Sonntag abend "gefeiert", dass ich die ganze Strecke gut mithalten konnte, verständlicherweise nie an erster Position fahrend.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ritze, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 22:55

An das frühe Aufstehen werde ich mich im Laufe der Zeit hoffentlich auch gewöhnen. Um 5 Uhr aufzustehen bin ich einfach nicht mehr gewohnt


Viel Erfolg dabei! (Meine Uhrzeit wäre das so ganz und gar nicht!)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher