Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

• Private Nachricht senden

861

Montag, 6. November 2017, 15:51

Man könnte auch den Job wechseln. In der Werbung isses Gehaltsbestandteil... :vain:
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

862

Montag, 6. November 2017, 16:03

Man könnte auch den Job wechseln. In der Werbung isses Gehaltsbestandteil... :vain:

Klar, da muss man sich auch die Birne formatieren, um den Weissen Riesen über Dekaden ergiebiger zu machen, natürlich bei gleichzeitiger Reduzierung der Füllmenge oder Streckung mit Mikroplastik und das dem Kunden noch als Fortschritt verkaufen zu können.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

863

Montag, 6. November 2017, 20:41

Klar, da muss man sich auch die Birne formatieren, um den Weissen Riesen über Dekaden ergiebiger zu machen, natürlich bei gleichzeitiger Reduzierung der Füllmenge oder Streckung mit Mikroplastik und das dem Kunden noch als Fortschritt verkaufen zu können.
...vernehmen wir da eine unterschwelligen Tonlage ?

Hi,

für morgen sind hier im Claim nur knapp über 0c° angesagt. Lassen wir uns mal überraschen. Jedenfalls werden dann etliche Topwerte im Winterpokal gen null schrumpfen. :thumbsup: Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel: bei schön Wetter können sie alle.

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

864

Montag, 6. November 2017, 21:08

Bin gerade zurück vom Hügel. Es ist neblig und kalt.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

865

Montag, 6. November 2017, 21:43

Feldherrenhügel? Bayreuth? :thinking:

Hört sich ja alles recht verschwörerisch an...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

866

Montag, 6. November 2017, 21:48

Feldherrenhügel? Bayreuth? :thinking:

Hört sich ja alles recht verschwörerisch an...

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Mark

Treffpunkt diverser Pedalritter.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

867

Montag, 6. November 2017, 22:25

Sobald mal ein ICE auf der Strecke mit Veloabteilen ausgerüstet ist -also ungefähr im Jahr 2300- komme ich da mal für einen Stopover vorbei. Sieht aber nicht so schlimm aus wie die Muur van Gerardsbergen...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

868

Montag, 6. November 2017, 22:36

Sobald mal ein ICE auf der Strecke mit Veloabteilen ausgerüstet ist -also ungefähr im Jahr 2300- komme ich da mal für einen Stopover vorbei. Sieht aber nicht so schlimm aus wie die Muur van Gerardsbergen...

Ah, Eten uit de muur, echt lekker. :thumbsup:

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

869

Montag, 6. November 2017, 22:38

Das unabhängige Flandern lebt vom Bier. Sonst haben wir nix ausser WKI-Bomben auf den Feldern von Ieper... :beer:

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

870

Montag, 6. November 2017, 23:02

für morgen sind hier im Claim nur knapp über 0c° angesagt. Lassen wir uns mal überraschen. Jedenfalls werden dann etliche Topwerte im Winterpokal gen null schrumpfen. :thumbsup: Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel: bei schön Wetter können sie alle.

Koks? Ich will Schnee!
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

871

Dienstag, 7. November 2017, 05:28

Moin moin zusammen,

gut, was soll ich groß erzählen, mein Morgenritual hat begonnen, die Kältevorhersage ist eingetroffen. Und @Chasse Patate, Schnee ist zwar schön, hier aber in diesen Breitengraden eher unvorteilhaft weil schnell nur noch graue schmierige Pampe rumliegt.

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

872

Dienstag, 7. November 2017, 08:56

Moin,

die 20 Dörfer Tour im Schnee im letzten Jahr war ne richtig feine Sache. Aber wenn Schnee, dann richtig, auch wenn ich mal stecken bleibe.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

873

Dienstag, 7. November 2017, 10:18

Zumal der Matschschnee auch sehr schmierseifig sein kann. Macht keinen Spaß. Hat man aber sowieso nicht in der Hand. Kinder auf Arbeit und ich gleich am Schreibtisch...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

874

Dienstag, 7. November 2017, 20:25

...menno, jetzt hab ich das I-Tunes vom MacBook Air mit der Cloudfreigabe bestückt, jetzt werden die Alben alle !?! runter geladen. Oder doch nur eines ? Das würde dann aber sehr lange dauern. Zumal bei der jetzt dicken Leitung ? Na, ein bisschen Zeit hab ich ja noch bis ich pennen gehe.

Hi zusammen,

um nochmals das Thema Schnee und Radeln aufzunehmen, je Schnee ist schön, wenn er denn mal richtig da ist. Ich kann mich an diverse Schneefahrten erinnert, wo ich der erste war. Einmal, gerade hier alles schön eingeschneit, also hier in meinem Claim, der Spike kennt die Ecke ja, da bin an einem Samstagabend zum Job geradelt. Der erste im Schnee, mit den fetten Spikereifen, also richtige Spikereifen mit Nägeln drin, nicht mit DEM Spike. :D

Aber wenn hier alles zum Erliegen kommt, nur noch eine Pampe aus Salz, Matsch und etwas weiß da ist und man muß zum Job, dann ist das nicht immer schön. Dann muß man schon wissen wo man herfährt, damit das noch schön ist.

Spike on Bike

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

875

Dienstag, 7. November 2017, 23:33

Auf meinem aktuellen Weg zur Arbeit habe ich ein ziemlich langes Stück Radweg parallel zu einer zweispurig ausgebauten Landstraße.
Der Radweg hat "zum Schutz der Grünanlagen" keinen Winterdienst. Das bedeutet bei Schnee ganz schnell auf einer vereisten, hubbeligen Strecke entlang zu rutschen, während die Straße zeitweise bis zur Trockenheit geräumt ist.

(Zwischen Radweg und Straße gibt's einen dicht und hoch bewachsenen Grünstreifen, ein einfacher Wechsel ist nicht möglich.)

Ich bin gespannt, wie ich durch den Winter komme. Die Ingangsetzung meines Winterrads (mit Spike-Reifen drauf) läuft jedenfalls. Damit es rollt, muss einiges erneuert werden (am Hinterrad waren gleich 8 Speichen gebrochen, als es vom Winterständer runter kam. Ich weiß nicht, wann das passiert ist.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

876

Mittwoch, 8. November 2017, 05:41

Moin moin zusammen,

und ewig grüßt das Murmeltier, als Espresso gekippt, in die waren Bikesachen geschlüpft und los.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

877

Mittwoch, 8. November 2017, 11:16

Manche KFZ-Lenkerinnen sind überzeugt, dass man mit dem Velo die Physik überwinden kann, so jedenfalls der Fahrer der heute morgen in die Einfahrt einbog, mir den Weg abschnitt und ich von Tempo 30 auf 0 runtermusste mit Hänger dran. :thinking:
Hat natürlich nicht gereicht und die vorher schon schmerzende Schulter fühlt sich jetzt bestimmt besser.. :phat:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

878

Donnerstag, 9. November 2017, 05:38

Moin moin zusammen,

so der Espresso ist nun wech noch zwei Bissen vom Weihnachtsgebäcken dann geht´s los.

@macbookmatthes: sag er mal, hast Du den Freund & Helfer geholt bei so Nummern ? Ich denke ich würde das auf jeden Fall machen.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

879

Donnerstag, 9. November 2017, 09:35

Die hatten gegenüber ihre Station. :thumbsup:
Wobei: Das ist mir nicht so wichtig. Denn wenn es passiert ist, sind die meisten LenkerInnen ja doch irgendwie einsichtig. Schöner wäre es, wenn die Velostreifen öfter mal im Berufsverkehr unterwegs sind, denn die vielen kleinen Schweinereien nerven mich viel mehr. Da wo es doch noch irgendwie gut geht.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

880

Freitag, 10. November 2017, 04:26

Moin moin zusammen,

Espresso grande *schlürf* draußen stockdunkel und Niederschlag gab´s wohl. Für den heutigen Tag hab ich mal eine frühere Schicht erwischt, nächste Woche wird´s wieder ganz übel. Schichtende wohl kaum vor 17:30 zu machen, wenn´s gut läuft. Entsprechend "früh", für mich quasi kurz vor´m Mittach, darf ich losstarten. Nun gut, jetzt erstmal das Heißgetränk in den Schlund kippen, wie immer noch etwas Brennstoff dazu und dann los ab in die späte Nacht !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher