Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

881

Freitag, 10. November 2017, 09:04

Heute morgen um Mitternacht wurde ich im Büro abgeholt, grade bin ich mit der Blechbüchse wieder ins Büro, weil heute nachmittag ein wichtiger Termin ist.
Hoffentlich gelingt es mir, das Auto am Nachmittag loszuwerden - dann kann ich wenigstens noch mit dem Rad nach Hause fahren. 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

882

Samstag, 11. November 2017, 09:10

Moin moin zusammen,

bin seit 07:00 hellwach und habe die Samstagszeitung schon durch. Ein wenig von der Café con Leche wird mich noch begleiten und dann mal schauen...

Ein schönes Wochenende Euch allen !

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

883

Samstag, 11. November 2017, 12:51

War heute aufm Markt, um ein paar frische Champignons für die Gorgonzola Sosse zum Mittagessen zu holen. 200g Champignons für nen Euro. Jetzt bin ich vollgefuttert und lass mich von den gefiederten Mitbewohnern in den Mittagsschlaf zwitschern.
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

884

Samstag, 11. November 2017, 15:46

...Du zwitscherst Dir also einen.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

885

Samstag, 11. November 2017, 16:23

...Du zwitscherst Dir also einen.


Ich lasse zwitschern, Läuten und Harfe spielen von der musikalischen Bande.
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

886

Samstag, 11. November 2017, 23:21

Manchmal,

fragt man(n) sich ja, ob Familie dazu da ist, dass man irgendwann freiwillig in die Geschlossene geht. Erst ewig diskutieren, ob man loswill, dann aber ganz schnell, dann keinen Plan, wo die Straße des Treffpunkts sich befindet oder was der beste Weg dahin ist.
Naja, jedenfalls habe ich noch das Rad vom Nachbarkind instand gesetzt, der Zustand ist mit "erbärmlich" noch übertrieben optimistisch geschildert.
Gleich noch ein wenig runterkommen und dann schlafen. Nächstes Wochenende habe ich mit Kind 2.1 allein, da weiß ich wenigstens was ich tun soll und wann und wie.... :D
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

887

Sonntag, 12. November 2017, 09:40

Moin moin zusammen,

muß feststellen, daß ich heute doch länger in den Federn gelegen habe. Wird wohl am Wetter gelegen haben. Denn so richtig hell ist es draußen nicht. Niederschlag und was mit 5c°. Jetzt erstmal das Morgenritual und dann mal schauen.
Manchmal,

fragt man(n) sich ja, ob Familie dazu da ist, dass man irgendwann freiwillig in die Geschlossene geht. Erst ewig diskutieren, ob man loswill, dann aber ganz schnell, dann keinen Plan, wo die Straße des Treffpunkts sich befindet oder was der beste Weg dahin ist.
.... :D
Geschichte: ...hatten wir gestern auch. Ich hatte den Ort des Geschehens kurz auf der Karte fixiert, mir einen Kopffahrplan eingeprägt, was ja nicht schwer war, da ich die umliegende Ecke vom Job her kenn und zur Sicherheit noch den Kontakt ins Mobil-Phone eingepflegt.

Beide großen Mädels fingen schon bei der Abfahrt an mit ihren Navis auf ihren Mobil rumzuspielen. Der erste Vorschlag kam dann, daß ich doch besser über genau die BAB fahren solle, die schon vom Namen her für Staumeldungen bekannt ist. Das tat ich natürlich nicht !

Kurz vor Ort, geschätzte 500 Meter, meinten dann die Mädels, das ihre Navis darum bitten würden zu wenden und wieder zurück auf die BAB zu fahren. Warum auch immer. Dann folgten wir tatsächlich der Naviempfehlung und landeten in einem Industriegebiet wo auch die Location war, nur am anderen Ende.

Hiernach machte ich mein Mobil frei, aktivierte mein Navi und keine 500 Meter standen wir am Ziel. Und zwar ohne wieder zu wenden und auf die BAB zu fahren. Mein Sohn hatte das gleiche Ergebnis wie ich auf seinem Navi, hatte aber schon nix mehr gesagt.

Frage: hat die Handhabung und das Ergebnis von einem Navi bei gleicher Adresseingabe unterschiedliche Ergebnisse wenn es von einem anderen Geschlecht bedient wird ? ;(

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

888

Sonntag, 12. November 2017, 11:11

Moin, solange es regnet wird mal wieder etwas mit den Raspberries konfiguriert, da geht die Zeit fein rum, haben ja etwas Staub angesetzt.



Dazu gibts Musik von Rockantenne und nen Becher Kaffee.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

889

Sonntag, 12. November 2017, 20:59

Oh ja, eine Rasperry müsste ich auch mal wieder fertig machen......

Sakura,

es liegt nicht am Geschlecht des Bedieners, aber natürlich am Bediener :D
Ist halt auch eine Frage von Software und Version. Tomtom, um mal ein Bsp. zu nennen, hat vor 2 oder 3 Jahren seine Software komplett umgekrempelt. Ehrlich gesagt: Ich habe noch keinen gefunden der alt gegen neu verglichen hat und fand es war eine deutliche Verbesserung. Noch deutlicher: Eine Katastrophe.

Man kann so ein Produkt also auch in der Featuritis und dem unbedingten Willen nach "neuneuneu" kaputt kriegen.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

890

Montag, 13. November 2017, 06:06

Moin moin zusammen,

ich war heute schon tapfer. Entgegen meinen Gewohnheiten hat der Wecker etwas später gebimmelt, ich hab mich nochmal umgedreht und bin länger liegen geblieben und jetzt schraub ich mir ganz tapfer meinen doppelten Espresso in die Birne. Dann wird's gleich zu einer entspannteren Jobanfahrt gehen, wobei noch eine kleine Schleife gefahren wird. Ich kann nix dran machen, ich darf ja erst später einstempeln.

Und somit mal die üblichen guten Wünsche für den Wochenanfang.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

891

Dienstag, 14. November 2017, 05:32

Moin moin zusammen,

ja was soll ich groß schreiben, es ist halt wie es ist, man sitzt in der Küche und trinkt seinen Espresso. Dazu werden ein paar Spekulatius gefuttert und gleich geht's aufs Rad.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

892

Dienstag, 14. November 2017, 09:22

Moin, gleich gehts wieder zum Ohrendoc, schon 2 Monate das Innenohr entzündet. :cursing:
Die Glorreichen schieben ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

893

Dienstag, 14. November 2017, 11:21

Gute Besserung, Spike! Ich hoffe du / dein Arzt / dein Heilpraktiker finden die richtige Behandlung zur Abheilung der Entzündung!



In meiner Brotdose waren außer leckeren Käsebroten (mit Ganzkorn-Senf bestrichen statt mit Margarine/Butter) auch eine Scheibe Stollen. (*)
Nun, bei der Fahrt zur Arbeit kam das ganze ein bischen durcheinander, weil ich ein Brot dann doch direkt zu Hause gegessen habe.
Im Büro gab's dann eine Scheibe Stollen mit Ganzkorn-Senf. :D Ein aparter Geschmack!
(*)Die gefüllte Brotdose ist ein morgendlicher Service meines frisch angetrauten Ehemanns. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

894

Dienstag, 14. November 2017, 12:14

SoB
Dann komm mal wieder auf die Füße, hab schon ein paar Hörstürze und Co. dieses Jahr durch, reicht eigentlich an "Vergnügen".

Draussen kühl und grau, aber wohl erst einmal kein Regen, das ist in Ordnung.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

895

Dienstag, 14. November 2017, 16:54

Der Auslöser dafür ist die Schuppenflechte, die auch im Gehörgang ist und die Hautschüppchen ins Ohr rieseln. Hab wieder antibiotische Ohrentropfen bekommen und kann mir Schwimmen wieder knicken. ;( Aber ich bin schon froh wenn ich nicht wieder Fieber davon bekomme.
Die Glorreichen schieben ...

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

896

Dienstag, 14. November 2017, 17:01


...
(*)Die gefüllte Brotdose ist ein morgendlicher Service meines frisch angetrauten Ehemanns. :)


So ähnlich habe ich meine frisch angetraute Ehefrau vor vielen Jahren auch verwöhnt. Hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich wünsch Dir, dass Dein frisch Angetrauter länger durchhält.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (14. November 2017, 17:29)


sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

897

Mittwoch, 15. November 2017, 05:31

Moin moin zusammen,

mache wieder meine "Morgenübungen", Espressotasse stemmen und Keksheben. Es geht doch nix über Frühsport. Und somit in die Runde meine allmorgendlichen besten Tageswünsche.
Der Auslöser dafür ist die Schuppenflechte, die auch im Gehörgang ist und die Hautschüppchen ins Ohr rieseln. Hab wieder antibiotische Ohrentropfen bekommen und kann mir Schwimmen wieder knicken. ;( Aber ich bin schon froh wenn ich nicht wieder Fieber davon bekomme.
Manomann, wir werden alt hier. Ihr wisst ja wann man alt wird ? Wenn man sich nur noch über seine Krankheiten austauscht.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

898

Mittwoch, 15. November 2017, 08:02

Moin,

deshalb versuche ich immer den Krankheiten davon zu fahren. ;)

Moin moin zusammen,

mache wieder meine "Morgenübungen", Espressotasse stemmen und Keksheben. Es geht doch nix über Frühsport. Und somit in die Runde meine allmorgendlichen besten Tageswünsche.
Der Auslöser dafür ist die Schuppenflechte, die auch im Gehörgang ist und die Hautschüppchen ins Ohr rieseln. Hab wieder antibiotische Ohrentropfen bekommen und kann mir Schwimmen wieder knicken. ;( Aber ich bin schon froh wenn ich nicht wieder Fieber davon bekomme.
Manomann, wir werden alt hier. Ihr wisst ja wann man alt wird ? Wenn man sich nur noch über seine Krankheiten austauscht.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

899

Mittwoch, 15. November 2017, 09:04

oh ... die Tempos sind aus.
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

900

Mittwoch, 15. November 2017, 10:49

Mahlzeit,

alt werden wir, wenn uns die Ebiker davon fahren..... :D
Noch klappt das nicht so ganz. Kinder auf Arbeit, Tag draußen ist grau, aber relativ mild.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher