Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

921

Montag, 20. November 2017, 10:33

Morgähn,

Kinder ausgeliefert, Winterreifen ins KFZ verfrachtet, damit Frau Mathephysik in 2 Wochen ihre DIenstreise antreten kann. Draussen nieselig und nicht so richtig kalt, aber auch nicht recht warm. November halt.
Heute morgen standen original alle KFZ auf den Kreuzungen rum, als hätte jemand die verloren. Dass man das allein schon deshalb freihält, damit auch mal ein Rettungswagen durchkann, ist wohl unbekannt, und die staunenden Gesichter erst, wenn ich anzeige, dass ich mit Hänger einfach mal 100 cm "Zwischenraum" brauche.... :D
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

922

Montag, 20. November 2017, 11:09


@Sonne_Wolken: wie geschrotet ? Vom Regen geflutet, hingefallen oder was ?
Ich war selber schuld. wollte das Ladekabel einstecken und hab das falsche Fach geöffnet. Konnte ich aber nicht sehen, weil ich das Navi nicht vom Lenker genommen habe. Bei dem Versuch den Stecker zu installieren habe ich die Karte aus dem Schacht gelöst und geknickt. Die ist jetzt hinüber. Das Kartenmaterial ist auch weg. Neue Speicherkarte und neues Kartenmaterial zu besorgen dürfte nicht schwer sein. Jetzt muss ich erst einmal raus finden was an Ordnern und Dateien auf der Karte waren, damit das Navi die erkennt.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

923

Montag, 20. November 2017, 19:05

Aha ! So ist das gelaufen Sonne_Wolken. Wie gut das meine Motorik nix anderes zulässt als mein Aushilfsnavi vom Lenker zu nehmen um es zu laden.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

924

Montag, 20. November 2017, 19:19

Seid bloss vorsichtig mit kleinen Anschlüssen und Ladesteckern. Das war häufigste Ursache als ich im Servicecenter gearbeitet habe und nicht selten war die Buchse gleich von der Platine abgebrochen. Das bedeutete keine Garantie und den Einbau der neuen Hauptplatine durfte der Kunde blechen.
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

925

Montag, 20. November 2017, 22:22

Jetzt muss ich erst einmal raus finden was an Ordnern und Dateien auf der Karte waren, damit das Navi die erkennt.

Welches Navi ist es denn ?
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

926

Montag, 20. November 2017, 22:47

Die Königin der Straße von heute:

Bus steht an Haltestelle UND an roter Ampel. Ich fahre am Bus entlang, 1. Auto hinterm Bus schert aus und fährt bis vor das Vorderrad. Bleibe ich also stehen. Wild gestikulierende Dame (nicht so mein Typ). Stelle ich mich also dumm. Ich habe Vorfahrt, weil das Hindernis ist nicht auf meiner Seite. Entsprechende Handbewegung. :D
Erst mal nix. Dann wird der Rückwärtsgang eingelegt. Fast hätte sie direkt versucht wieder in die vorherige Lücke hinterm Bus einzuscheren, aber da stand schon jemand.... :thumbsup: Also musste sie extraweit nach ganz hinten zurück bis an die letzte Stelle der Schlange und ich bin schön vor Ihrer Nase nachgerückt, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. Die hat vielleicht gemotzt! :P

War mir aber ein Vergnügen!
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

927

Dienstag, 21. November 2017, 00:49

Habe Heute direkt mal zwei neue Speicherkarten besorgt und eine neue Map für Benelux und D herunter geladen. Basecamp installiert gerade alle Ordner und Dateien einschließlich der neuen Maps auf meinem Garmin Edge Touring. Dauert allerdings Stunden. :rolleyes:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

928

Dienstag, 21. November 2017, 05:13

Moin moin zusammen ! :)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

929

Dienstag, 21. November 2017, 05:15

Kannst Dir doch einen fertigen Ordner mit allen Dateien auf den Rechner legen. Wenn dann nochmal Watt iss einfach den ganzen Ordner reinpacken und gut iss. Oder geht das nicht so bei dem Navi ?

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

930

Dienstag, 21. November 2017, 12:16

Gibbet es denn hier neben den Tabellen für Punkte und Kilometer und Höhenmeter keine Tabellen für Radgewichte ... immer diese schlanken Windhunde mit 14 Kilorädern und voll aufgepumpten Reifen. So könnte ich auch schneller. Aber mit Mantel und Packtaschen ist halt der Luftwiderstand höher und mein Radl wiegt eben über zwanzig Kilo, hat breite Reifen .. über Messerspeichen habe ich ja auch schon nachgedacht bei diesen dauernden Streetfights.Oder sogar Säbelspeichen.
Ich will Bonuspunkte! Ich fahr hier ja gegen natürliche-ökologische Pedelecs!
Rita
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

931

Dienstag, 21. November 2017, 12:20

:)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

932

Dienstag, 21. November 2017, 21:07

Sonne_Wolken

Wenn du Benelux schon drauf hast, dann musste auch mal rübermachen. Leuven z.B. ist sehr hübsch, sogar im grauen November.


Chasse_Patate

Also mein Trecker ist auch immer mit Fronttasche unterwegs, plus Flasche, plus Schloß plus ggf. Hänger (= 30 kg), da fühle ich mich jetzt nicht sonderlich privilegiert. Das "nackte" Gewicht liegt ja auch schon bei 15kg...............okokok bei RH64. :thumbsup:
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

933

Dienstag, 21. November 2017, 21:41

Sonne_Wolken

Wenn du Benelux schon drauf hast, dann musste auch mal rübermachen. Leuven z.B. ist sehr hübsch, sogar im grauen November.


Chasse_Patate

Also mein Trecker ist auch immer mit Fronttasche unterwegs, plus Flasche, plus Schloß plus ggf. Hänger (= 30 kg), da fühle ich mich jetzt nicht sonderlich privilegiert. Das "nackte" Gewicht liegt ja auch schon bei 15kg...............okokok bei RH64. :thumbsup:
Am Samstag fahre ich einen Brevet mit. Der führt durch NL und dann kurz nach Belgien rüber, zur Abtei Achel. Da gibt es das gute Klosterbier. :beer:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

934

Dienstag, 21. November 2017, 22:05

Ich kriege schon wieder Hunger, wenn ich Belgien höre.

Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

935

Dienstag, 21. November 2017, 22:24

Wenn du nach dem Klosterbier,

noch weiterfahren kannst, bist du schon praktisch Belgierin! :thumbup:
Das sind die okkupierten kath. Nordprovinzen der Calvinisten, da ist praktisch Belgien. :D

Kommendes Wochenende habe ich aber voraussichtlich Repaicafé, da kann ich nicht mal eben Ausflüge einlegen.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

936

Dienstag, 21. November 2017, 22:48

Wenn du nach dem Klosterbier,

noch weiterfahren kannst, bist du schon praktisch Belgierin! :thumbup:
Das sind die okkupierten kath. Nordprovinzen der Calvinisten, da ist praktisch Belgien. :D

Kommendes Wochenende habe ich aber voraussichtlich Repaicafé, da kann ich nicht mal eben Ausflüge einlegen.
Hoffe mein Koga findet alleine den Weg nach Hause. Ich halt mich einfach am Lenker fest, wenn die Welt anfängt zu schwanken. :crazy:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

937

Dienstag, 21. November 2017, 23:04

Belgien: Miesmuscheln mit Pommes ... und wenn's der falsche Monat ist: Pommes mit Senf. Das aber auch in D.

Rita Eisenknie

hey, ich fahre Rh 57 .... deswegen
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

938

Dienstag, 21. November 2017, 23:13

Belgien: Miesmuscheln mit Pommes ... und wenn's der falsche Monat ist: Pommes mit Senf. Das aber auch in D.

Rita Eisenknie

hey, ich fahre Rh 57 .... deswegen ]


Pöh, datt kann ich noch viel besser aufn Klapprad als der Carbonfuzzi.
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

939

Dienstag, 21. November 2017, 23:37

Kind 1.9 hat noch unter 40 cm RH.... :D
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

940

Mittwoch, 22. November 2017, 05:11

Moin moin zusammen,

mein Espresso so schwarz wie die Nacht draußen mundet, ist aber auch heute irgendwie eine Stufe kräftiger geworden. Draußen sind die Bodenflächen noch feucht aber groß was kommen soll heute so nicht. Dafür wird das Thermometer irgendwo bei 10c° stehen. Wind ? Noch keine Ahnung. Jedenfalls steige ich heute früher auf´s Radeln, will eher an der Burg des Lehnsherren sein und dann auch so früher ausrücken.

Und so wünsche ich, wie so oft, allen einen gelungen Tag.
Belgien: Miesmuscheln mit Pommes ... und wenn's der falsche Monat ist: Pommes mit Senf. Das aber auch in D.

Rita Eisenknie

hey, ich fahre Rh 57 .... deswegen
Wieso haben die den netten Herren denn mit dem Radeln auf dem Boden festgemacht ? So kommt der doch gar nicht von der Stelle ! :P

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher