Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

• Private Nachricht senden

961

Sonntag, 26. November 2017, 16:14

1988 war ich drei Monate in Indien - und das was ich am meisten aus dieser Zeit vermisse ist der Frühstücksbrei, den es dort aus großen Töpfen in mehreren Geschmachsvarianten gab.

Damals kostete ein Neurad in Größe 28, dort beim Fahrradhändler 20 Mark. Das beste, welches er im Sortiment führte, am Ende nach diversen Umbauten (Ledersattel, stabiler Gepäckträger, vorderer Gepäckträger, ein bisschen Werkzeug und Ersatzteile: 55 Mark; dafür hätte man 3 Monate lang jeden Morgen diesen Brei mit einem Becher Tee bekommen können.
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

962

Donnerstag, 30. November 2017, 08:14

Moin moin zusammen,

jo der Tag startet hart, ich mußte aus dem Bett raus, weil ich nicht mehr liegen konnte bzw. mich nicht nochmal umdrehen wollte. Jetzt am vorletzten Urlaubstag hocke ich am Stammplatz in der Küche und schlürfe meinen Café con Leche während es draußen so eine weiße Pampe hat.

Nun gut, noch ein paar Bissen in die italienischen Gebäckstücke und dann mal schauen was wir mit dem Tag so anfangen. Spikereifen draufmachen mitsamt Kassettenwechsel wäre dann mal ein guter Plan denke ich. Jene muß ich erstmal aus der Ecke zerren. Meine Lust auf die fast 1kg-Klopper hält sich in Grenzen.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

963

Donnerstag, 30. November 2017, 14:13

Wenn man wie ich,

nicht jeden Tag durch Feld, Wald und Wiesen pflügt, dann kann man auch ohne Spikes durchkommen und der Conti Topcontact Winter II ist dann ein guter Kompromiß. Und vom Gewicht her ist das erträglich, gegenüber einem Supreme komme ich auf 100 Gramm Mehrgewicht für beide Räder zusammen... 8)
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

964

Samstag, 2. Dezember 2017, 20:30

Boah,

der Whisky ist aber heute nötig. Kind 2.1 hat wohl die Broncholitis abbekommen und die Nacht war.........................................dunkel. (ist auch besser so)
Der Tag war ziemlich kalt, 95% Luftfeuchte und mittlerweile -2°C, brrrr. Hat aber Kind 2.1 nicht vom Spielplatz abgehalten bis die Hände so kalt waren, da wären selbst Eisbären davon gelaufen. :D
Kind 1.9 war derweil beim schwimmen und anschliessend Klassenkameraden nach Irland verabschieden. Chillt noch auf dem Sofa und biegt dann ab.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

965

Sonntag, 3. Dezember 2017, 07:40

[img]https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/24232006_10213355502494349_200732848803724839_n.jpg?oh=9f09f260d315c431ab672a473be7974f&oe=5A8E7C8B[/img]

Einen schönen 1.Advent Euch allen!

Gruß ulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

966

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:36

Ich will auch so ein kerzenbetriebenes Waffeleisen mit Stromerzeugung.
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

967

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:31

Die Waffeln

hat mir die Nachbarin gebracht und die sind richtig gut! :D

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

968

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:26

Hi zusammen,

der Sonntag wird sich nun dem Ende entgegen neigen, der nächste und gleich harte Montagmorgen steht an. Hart, weil der Wecker um 03:20 Uhr mich aus dem Schlaf holen wird. Erste Schicht am Platz, wird also wohl morgen Abend nicht ganz so lange werden.

Derweilen ist es mir endgültig gelungen alle Bilder zwischen 2001 und 2017 hochzuladen und somit gesichert und sortiert zu haben. Das mit dem externen Sicherungsmedium USB Stick werd ich noch angehen müssen. Da war ja noch was zu machen, damit ich die Funktionstüchtigkeit wieder herstellen könnte. Sodenn es mir gelingt, was ich vorab ich nie gemacht habe. Blöd.

War wieder ein Sonntag auf dem Gesäß hockend. Um so mehr werd ich mich freuen morgen früh auf dem Radeln die Kurbel drehen zu können. Der Wetterfrosch sagt was von Niederschlag mit wachsender Wahrscheinlichkeit in den Tag hinein, aber ebenso steigende Temperaturen. In der frühe noch knapp ü. 4c° bis zu 7c° dann nachmittags.

Ich werde jetzt erstmal die Sachen für morgen rauslegen und kontrollieren, habe keinen Bock morgen früh was zu suchen, dann die Zahnbürste in den Rachen schieben um anschließend meinen Body unter die Dusche schwingen. Dann ab in´s Bettchen.

Eine geruhsame Nacht und einen geschmeidig Wochenanfang wünsche ich noch allen !

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

969

Montag, 4. Dezember 2017, 03:47

Moin moin zusammen,

und auf geht's ! Espresso double, zwei spanische Gebäckteilchen und kurz durch die Forenwelt fliegen, dann auf das CAADX geschwungen. Darf nicht vergessen der Kette vorher noch was gutes zu tun. Ach ja, und Türchen aufmachen. Allen einen guten Tagesstart.

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

970

Montag, 4. Dezember 2017, 11:05

... und Türchen aufmachen.
oder bald 'ne neue Gabel kaufen.
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

971

Dienstag, 5. Dezember 2017, 03:47

*erster Schluck*

Moin moin zusammen,

auf auf in den nächsten Tag !

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

972

Dienstag, 5. Dezember 2017, 23:09

*erster Schluck*

Moin moin zusammen,

Das schreibst du um 03:47 - wie gruselig!
Schon als Kind bekam ich immer mal wieder Schwierigkeiten mit dem Herrn Papa, der nicht akzeptieren wollte, dass Mitternacht eine herrliche Zeit ist für die Mathematik-Hausaufgaben ist ... und auch jetzt bin ich eher abends noch lange wach (und das meistens ziemlich leicht) als morgens früh auf (das geht nur zur Not mal, z.B. muss ich morgen schon um 9 Uhr in der Stadt sein, d.h. um 08.15 Uhr das Haus verlassen - zum Glück habe ich diese sehr frühen Zeiten nur selten).
Jeder Versuch, mal dauerhaft früher aufzustehen und dann auch mal früher von der Arbeit nach Hause zu kommen, hat nicht lange gefruchtet.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

973

Dienstag, 5. Dezember 2017, 23:39

Kurz vor Feierabend,

mal sehen wie Kind 2.1 die Nacht gestaltet. Jedenfalls hat der Arzt gesagt, dass das Gebrüll letzte Nacht eindeutig von der Ohrenentzündung kam. Jetzt also Antibiotika, all you can eat! Und Ibuprofen! :thumbsup:
Aufstehen kann ich fast immer, also zu nahezu jeder Zeit, die Frage ist nur WIE. :D
Werde ich von Kind 2.1 mit Gebrüll und Marschappell, aber "hopphopp!!!!", aus dem Bett geworfen, ist der Tag meist nicht mehr groß zu retten. Kann ich jedoch für eine Dienstreise in Ruhe um 5 aufstehen, mich sortieren, evtl. noch eine Zugfahrt (kann aber auch KFZ sein) dazwischen, dann ist der Tag, selbst wenn ich erst Mitternacht wieder daheim bin, recht entspannt.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

974

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 03:50

*erster Schluck*

Moin moin zusammen,

Das schreibst du um 03:47 - wie gruselig!
...

...tja, so ist das eben. Habe zur Zeit die frühste Tour bei uns im Stall. Das frühe Aufstehen ist zwar Gewohnheitssache, ich komme damit aber bis jetzt recht gut klar. Das mag wohl auch an der Perspektive liegen. Sagen wir mal grob was um 05:30 Einstempeln bedeutet dann auch um 14:00 Schichtende. Außerdem bietet diese Schicht keine wirklichen großen Überraschungen. Die gibt's bei den späten Schichten zu Hauf. Als da wären, viel mehr Verkehr, Zusatzanfahrten mal eben außer der Reihe und dann noch spät Feierabend.

Moin moin zusammen,

"Bergfest der Woche" man hat es tatsächlich aus dem Bett heraus bis an den Küchentisch geschafft, der Rest wird jetzt vom Espresso Double erledigt. Männer aufgepasst ! Heute erst in die Schuhe schauen bevor man sie anzieht.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

975

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 10:04

Moin, was für eine üble Zeit, ich hoffe, Du bekommst dafür früh frei und hast dann noch etwas vom Tageslicht. Das gute aber ist, es ist noch entspannt auf den Straßen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

976

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 03:49

Moin moin zusammen,

so die Woche neigt sich nun dem Ende entgegen, so langsam macht sich eine frühmorgendliche Müdigkeit bemerkbar. Aktuelle Gegenmaßnahme, ein Espresso Double und heute Abend wird's dann auch recht früh für mich in die Federn gehen. Allen noch einen netten Donnerstag.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

977

Freitag, 8. Dezember 2017, 03:43

Moin moin zusammen,

so es ist mal wieder soweit, dieses mal aber erstmal auch das letzte mal für diese Woche. Mit meinem "Frühsport", doppelten Espresso heben und Kekskram stemmen, hab eich bereits begonnen, danach wird noch eine Stunde radgefahren. Bald ist Weihnachten...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

978

Freitag, 8. Dezember 2017, 08:06

Joh bischt denn des Grümmelmonschdah? :rolleyes:

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

979

Freitag, 8. Dezember 2017, 15:11

Allmächt,

gestern war ja schon nicht gerdae das Sommersonneradelwetter, aber heute war es arglistige Täuschung, juristisch also Vorsatz. Morgens sonnig und gar nicht so kalt wurde es dann regnerisch und immer kälter, bis es schliesslich hagelte.
Der Wind ist zwar insgesamt weniger, aber die Böen sind noch genug um auf die Nerven zu gehen.
Eigentlich wollte ich morgen eine Tour drehen, da bin ich mal gespannt ob sich das ausgeht.

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

980

Samstag, 9. Dezember 2017, 09:24

Moin moin zusammen,

ja weiß iss hier draußen auch, wieviel kann ich noch nicht sagen. Ist auf jeden Fall mal kalt genug, damit das liegen bleibt. Irgendwie leider, denn das bedeutet auch, daß man wohl besser mit den 240stk. Conti-Nägeln unterwegs ist. Werd wohl mal in den örtlichen Baumarkt fahren und ein paar kurze Schrauben holen... .

Ansonsten, die Samstagszeitung ist schon gelesen, Café con Leche zur Hälfte getrunken, dazu natürlich etwas Süßkram. Gleich werd ich mir so noch was zwischen die Kiemen schieben und dann mal schauen was der Tag so bringt.

Gebhabt's Euch also gut !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher