Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

macbookmatthes

Genie im Wahnsinn

Blog - Galerie

Unterwegs von: PB

Unterwegs nach: Vlaanderen

Unterwegs über: Hamm, Köln, Aachen

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1 021

Dienstag, 19. Dezember 2017, 15:39

Letztlich,

ist es ja eine Frage der Strecke vor Ort.
Da gibt es durchaus Unterschiede. Hier in der Stadt, ca. 1 Std. von der Küste entfernt, bleibt der Schnee nur selten lange liegen und dementsprechend sind da auch nicht viel Eisstellen. Ein "normaler" Winterreifen reicht völlig. Mit dem bin ich zwar auch nicht schneller, eher im Gegenteil, aber es macht auhc keinen Krach.

Gerade mal wieder Regen draussen... ;(
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 022

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:49

Die aktuelle Situation hier ist so, dass innerorts die Straßen und Bürgersteige frei sind, an manchen Stellen liegt vielleicht noch ein vereister Schneeberg vom Freiräumen der Wege.

Außerorts sind die Straßen frei - aber der "Überland-Weg", den ich auf dem Rad benutzen müsste, hat eine ca. 5 cm dicke Eis/Matsch-Schicht, die mal glatt ist, mal matschig ... und für mich zu nervenaufreibend.
Heute morgen habe ich mir den Eingang zum Weg angesehen und bin dann abgebogen zum Hbf ... und heute Abend habe ich ihn mir wieder angesehen, und bin zurück zur Bushaltestelle gefahren. Mit einem Umweg im Bus bin ich dann wieder an eine Stelle gefunden, ab der ich gefahrenfrei auf der Straße weiterfahren konnte.

Aber bei nächster Gelegenheit werde ich den Druck der Spike-Räder ablassen auf 2 bar und dann wieder probieren, wie es damit zu fahren ist...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: neumarkt im muehlkreis

  • Private Nachricht senden

1 023

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 00:57

welche spikereifen hast du denn ? moeglicherweise sind das strassenreifen mit spikes ?!? denn hilft das nix bei schnee - da hilft nur cross oder zumindestens mtb profil im zusammenhang mit den spikes um vorwaerts zu kommen . also entweder die continental nordic spikes die ich drauf habe oder die schwalbe marathon plus mtb ?!? wenss die mit spikes ueberhaupt gibt ???
viel licht und liebe auf euren wegen !

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 024

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 06:14

Moin moin zusammen !

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 025

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 23:39

welche spikereifen hast du denn ?


Schwalbe IceSpiker heißen die!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 026

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 05:42

Moin moin zusammen,

Tag zweit vor dem großen festlichen Finale, ich starte gewohnheitsgemäß mit einem kräftigen und ebenso heißen Espresso. Draußen ist es noch stockdunkel, die Ohren vernehmen etwas von Feuchtigkeit und mein Kleinhirn arbeitet sich langsam hoch. Kernfrage ist, woher zum Job ?

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 027

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 13:11

Mahlzeit, immer noch doofe Bauchschmerzen. X(
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 028

Freitag, 22. Dezember 2017, 05:18

Moin moin zusammen,

schaut heute so aus als sein es wieder so warm wie gestern. Ich grübel schon ob ich nicht den Stahl Renner alias Singlespeed für heute vom Harken nehme und etwas durch die Gegend scheuche. Jetzt aber erstmal das Morgenritual und dann mal schauen...

Ich wünsche allen für den heutigen Tag Gelassenheit und so wenig wie möglich Stress.


@Spike: gute Besserung.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 029

Freitag, 22. Dezember 2017, 05:47

Guten Morgen, Sakura und der Rest der Laber -Gemeinde!

ein "Single-Speed vom Harken" - ist das die männliche Variante eines Hexenbesen? Den könnte man ja auch als "Single-Speed vom Kehren" bezeichnen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

  • Private Nachricht senden

1 030

Freitag, 22. Dezember 2017, 13:56

Guten Morgen, Sakura und der Rest der Laber -Gemeinde!

ein "Single-Speed vom Harken" - ist das die männliche Variante eines Hexenbesen? Den könnte man ja auch als "Single-Speed vom Kehren" bezeichnen.
Harken der Schreckliche ... jez is aus mit japanischen zenzengesang aufm rennrad

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 031

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:59

Das lange Wochenende fängt mit einem grauen regnerischen Tag an. ;(
Na ja, nutze ich die Zeit um die Touren für den Rest des Jahres zu planen. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 032

Samstag, 23. Dezember 2017, 19:23

...13,14,15sec....sind um.

Hi zusammen,

also neuer Beitrag. Ichwünsche ich allen Members-of aber auch dem Team hinter dem Forum ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 033

Samstag, 23. Dezember 2017, 22:25

Ich wünsche euch allen auch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gesund in 2018 an und genießt das Leben.
Wie schnell das Leben vorbei sein kann, wurde mir Heute wieder schmerzlich klar, als ich am Grab meines Freundes stand. Er wäre Heute 52 geworden. ;(
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 034

Samstag, 23. Dezember 2017, 23:02

...jo, und ich geh jetzt pennen. Bringt ja doch nix...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 035

Sonntag, 24. Dezember 2017, 01:33

Wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten, angenehm ruhig verlaufende Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Für 2018 dann in kaum erträglich großer Zahl erfreuliche und zutiefst beglückende Ereignisse und vor allem Gesundheit!

Und wenn ihr, wie leider nicht nur Sonne Wolken, an diesen Tagen ganz besonders an so manch Unerfreulichem zu knabbern habt, dann wünsche ich euch viel Kraft und Mut, nach vorne zu schauen mit der Gewissheit, die guten Erinnerungen in eurem Herzen zu tragen.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

  • Private Nachricht senden

1 036

Sonntag, 24. Dezember 2017, 07:38

jetzt erst mal nen Kaffee :)
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 037

Sonntag, 24. Dezember 2017, 09:40



Weihnachtsdeko ist am besten wenn sie auf den Boden scheppert. Egal Scherben bringen Glück. Feiert schön und esst nicht so viel. :rolleyes:
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

Genie im Wahnsinn

Blog - Galerie

Unterwegs von: PB

Unterwegs nach: Vlaanderen

Unterwegs über: Hamm, Köln, Aachen

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1 038

Sonntag, 24. Dezember 2017, 12:53

Der Schneemann und die Vögel..........................nein, ich behalte meine Assoziation dazu für mich. :thumbsup:
Feiert nicht besinnlich, feiert einfach, am besten so dass sich die Nachbarn beschweren. Zeit zum Ausschlafen hat es ja dank Feiertag auch genug.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 039

Sonntag, 24. Dezember 2017, 12:59

...ach macbookmatthes, bei Deinen Worten fällt mir doch glatt einer der Weihnachtsklassiker ein. Weihnachten bei den Hoppenstedts . :rolleyes:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 040

Sonntag, 24. Dezember 2017, 13:01

...ich dreh hier noch ab. Meine Holde, zum Teil mit meinen Mädels, hat jetzt schon wieder "Drei Nüsse für Aschenbrödel" laufen. Gut, iss jetzt auch ein Klassiker, aber einer den ma(n)n nicht braucht. :thumbdown:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher