Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

• Private Nachricht senden

1 081

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:30

Moin, Autoreifen hinten hat nen Platten, na toll.
Hoffentlich hast Du einen Ersatzreifen?
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 082

Mittwoch, 3. Januar 2018, 18:47

...na Spike wolltest Du mein Auto fahren ?

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 083

Mittwoch, 3. Januar 2018, 20:49

EOF: Wieder ein Tag, warum auch nicht?

Kind 2.1 betüdelt, 1.9 übernachtet beim Kumpel bis morgen und nur für's einkaufen war der Wind OK, Hänger stabilisiert ja... :thumbsup:
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 084

Donnerstag, 4. Januar 2018, 05:29

Moin moin zusammen,

nach dem stürmischen Tag gestern heute ein Restart. Die entsprechenden "Vorbereitungen" laufen schon und ich muß sagen...

...geht doch nichts über eine ordendentliche Koffeeinware ! Also, gehabt´s Euch gut und immer schön geradeaus fahren.

@mbm: ich glaube in der Stadt ist/ war der Wind nicht so heftig. Durch die Häuserbebauung wird da doch vieles abgeschirmt. Hier auf meiner Rennbahn sah das gestern früh schon recht wild aus. Viel Astzeugs was da rumlag...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 085

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:39

Häuser und Wind, Sakura,

sind eher tückischer. Es gibt div. Versuche die zeigen, dass gerade höhere Blockbebauung wie z.B. bei Bürogebäuden, windverstärkend wirkt. In der Stadt hat es ein paar bekannte und berüchtigte Windschneisen. Hängt natürlich trotzdem an der Windrichtung.
Draußen im Wohnquartier ist das alles zivil, aber beim ansteuern der diversen Arbeitsziele kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sakura

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 086

Freitag, 5. Januar 2018, 05:28

Moin moin zusammen,

Espresso double, Spekulatius gibt's heute dazu und dann gleich mal auf das CAADX geschwungen.
Häuser und Wind, Sakura,

sind eher tückischer. Es gibt div. Versuche die zeigen, dass gerade höhere Blockbebauung wie z.B. bei Bürogebäuden, windverstärkend wirkt. In der Stadt hat es ein paar bekannte und berüchtigte Windschneisen. Hängt natürlich trotzdem an der Windrichtung.
Draußen im Wohnquartier ist das alles zivil, aber beim ansteuern der diversen Arbeitsziele kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Stimmt, da kann es einen an der Hausecke auch mal schnell ganz über umhauen. Hatte ich schon vergessen.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 087

Freitag, 5. Januar 2018, 22:31

Wind war heute nicht mehr,

dafür fehlten auf der Baustellen die Umleitungsschilder....grrrrr :xeno: So was werde ich mit den Bauarbeitern mache, wenn ich die treffe...

Brachte mir eine gepflegte Extrarunde ein - was nicht schlimm ist, wenn es nicht gerade aus Eimern runtergekübelt hätte. War dann recht gut angefeuchtet heim ins Reich und habe mir einen Satz neuer trockener Klamotten angezogen. Kette ist jetzt auch geölt, mal sehen wie es morgen aussieht, und ob ich auf den Arenberg Bock habe..... :pleasantry:

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 088

Samstag, 6. Januar 2018, 08:57

Moin moin zusammen,

der erste Teil des "Frühstück" ist fast durch, Samstagszeitung also gelesen und die Café con Leche bedeckt nur noch den Boden des Glases. *schlürf* ...und der ist jetzt auch weg. Es scheint dann doch frischer draußen zu sein, als angesagt. Gleich für die Ausfahrt doch nochmal in den Kleiderschrank greifen ? Wir werden sehen.

Jedenfalls werd ich mir jetzt erstmal eine Pfanne Rührei brutzeln...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 089

Montag, 8. Januar 2018, 06:57

Moin moin zusammen !

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 090

Montag, 8. Januar 2018, 23:13

Viel später als du war ich nicht am Start Sakura,

aber musste direkt in die Schuhe zum Fahnenappell, jetzt sind die Ferien rum und da müssen die Kinners zum Zeitpunkt X aus der Haustüre. Danach noch einen Haufen überflüssigen Kleinkram erledigt und vorhin mit Kind 2.1 eingeschlafen........ :P

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 091

Dienstag, 9. Januar 2018, 06:31

Moin moin zusammen,

Runde zwei diese Woche und erstmal ein wenig "Frühstücken". Draußen ist es wohl wieder recht kalt, mal sehen wie sich das heute entwickelt.
Viel später als du war ich nicht am Start Sakura,

aber musste direkt in die Schuhe zum Fahnenappell, jetzt sind die Ferien rum und da müssen die Kinners zum Zeitpunkt X aus der Haustüre. Danach noch einen Haufen überflüssigen Kleinkram erledigt und vorhin mit Kind 2.1 eingeschlafen........ :P
@MBM: das habe ich auch nicht erwartet. Meine Kids sind alle schon so groß, das man sich eigentlich um nix mehr kümmern braucht. Gut, meine Holde bekommt selbst das noch hin...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 092

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:22

Kleine Kids, kleine Probleme, große Kids, große Probleme....... :D

Heute läuft das erste Kinderupdate, aus 2.1 wird 2.2 - das Public Beta der letzten Wochen war vielversprechend..... :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 093

Donnerstag, 11. Januar 2018, 04:30

Moin moin zusammen,

04:28 Morgenstund hat Gold im Mund bedeutet bei mir in der Morgenstund einen Espresso im Mund. So long...

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

1 094

Donnerstag, 11. Januar 2018, 09:10

Moin, das ist ein feines, gesundes Frühstück. ^^
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 095

Freitag, 12. Januar 2018, 04:40

Moin moin zusammen,

Espresso & Süßkram am Morgen fangen an mich in Schwung zu bringen. Letzter Tag der Woche, morgen geht's mit dem Radeln in die Heimat und am Sonntag wider zurück. :) :) :)

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 096

Freitag, 12. Januar 2018, 12:18

Morgen,

steppt hier der Bär im Kettenhemd, Kinderübernachtungsgeburtstag mit Film und Schnitzeljagd. :P
Mal sehen, wie gut wir das überstehen......

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 097

Freitag, 12. Januar 2018, 21:34

Morgen,

steppt hier der Bär im Kettenhemd, Kinderübernachtungsgeburtstag mit Film und Schnitzeljagd. :P
Mal sehen, wie gut wir das überstehen......
...wird Zeit das Kader so alt werden, das sie das schon alleine durchziehen können. Und schwups ist man alt. :D

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 098

Donnerstag, 18. Januar 2018, 10:46

Hier wird ordentlich durchgepfiffen, von daher hat es auch sein gutes dass Kind 2.2 daheim bleiben muss. Kind 1.10 musste zu Fuß zur Schule, mal sehen ob dort das Gerüst dranbleibt...... ;(

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

1 099

Donnerstag, 18. Januar 2018, 13:09

Heute habe ich das erste Mal kurz über einen Radhelm nachgedacht. Aber die spitzen Kanten der Ziegel scheinen genau in die Lüftungsschlitze zu passen. Alles eine Frage der Mode.

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

1 100

Samstag, 20. Januar 2018, 11:56

Tach, das kommt davon wenn man durch das Baustellenviertel fährt. Gleich gibts ne Armstrong mässige Nasenüberdosis Schnupfenspray und dann ne Runde raus.
Die Glorreichen schieben ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher