Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 121

Samstag, 27. Januar 2018, 09:21

Endlich Wochenende. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Das Wetter bei uns im Pott soll ja Heute ganz gut werden. Gleich geht´s mit dem Rad zum Preußenhafen in Lünen und dann weiter ins Münsterland. :rad:
Morgen soll es wieder regnen. Da werde ich mich mal langsam um meinen Gazelle Rahmen kümmern. Habe jetzt fast alle Teile beisammen. :)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

1 122

Montag, 29. Januar 2018, 11:35

Jessas war das heute warm.
Dass es dazu windig war, machte gar keinen Unterschied. +10° um 8 Uhr sind einfach mal viel für die Jahreszeit und ich war zu dick angezogen. Wenn ich nachher noch einmal losmuss, werde ich wohl ein wenig strippen.... :D
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 123

Freitag, 2. Februar 2018, 08:50

Moin!

Der Mailcheck am morgen sagt mir jetzt auch noch, das ich ein Frauenproblem habe. Mir wurde suggeriert unter Hallux Valgus zu leiden. :cursing:

https://www.apotheken-umschau.de/hallux-valgus
Die Glorreichen schieben ...

Hell on wheels

Porucho Pippi

Blog - Galerie
  • »Hell on wheels« ist weiblich

Unterwegs von: The Muppet Show

Unterwegs nach: Lothlórien

Unterwegs über: Taka Tuka Land

Wohnort: Mülheim

  • Private Nachricht senden

1 124

Freitag, 2. Februar 2018, 13:00

So lange die das suggerieren, Du davon aber noch nichts gemerkt hast, ist doch alles okay? ;) Ich habe aber tatsächlich einen. Daher liebe ich meine Doc Martens.

Groetjes,
Jacqueline
“It is our choices, that show what we truly are, far more than our abilities.”
― J.K. Rowling, Harry Potter and the Chamber of Secrets


Ratatouille (12.03.2015) 4859 / Otmar (12.08.2015) 7388/ Ruby (22.10.2016) 1816 / A: 220
Insgesamt: 14.283

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

1 125

Freitag, 2. Februar 2018, 13:06

SoB

mir will fast jedeR deutsche Orthopäde suggerieren ich müsste doch sooooooo dermaßen "Rücken" haben, ich kann kaum noch laufen, oder krabbeln und eigentlich wäre der Rollstuhl für mich viel besser, weil ich ja so groß und da hat man halt.................. :rolleyes:
Hab ich aber nicht. Auch nicht seitdem ich jenseits der 2000 mm bin. :D

Habe mir angewöhnt zu fragen: Woher wissen Sie das?
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 126

Samstag, 3. Februar 2018, 10:02

SoB

mir will fast jedeR deutsche Orthopäde ...

Habe mir angewöhnt zu fragen: Woher wissen Sie das?
...das frag ich mich auch ! Vor allem, sie haben maximal in die Krankenakte geschaut und uns die Hand gegeben. Schulmedizin mit Handauflegen - es gibt doch noch Fortschritte.





Man, es ist zum kotzen... . Ich mach mir jetzt erstmal ein paar Spiegeleier. Schönen Tach noch !

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, macbookmatthes

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 127

Montag, 12. Februar 2018, 05:22

Moin moin zusammen,

Espresso tut gut, das bisschen Süßkram wird's auch tun. Draußen liegt so ein weißes Pulver rum, ist aber wohl mehr nass-weiß. Unschön. Allen einen guten Wochenstart !

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 128

Montag, 12. Februar 2018, 09:14

Moin liebe Karnevalisten!

Sehr merkwürdig, Schneeflocken und Sonne im Wechsel. Gleich mal schnell einkaufen und zur Post, bevor alles narrensicher dicht gemacht wird.
Die Glorreichen schieben ...

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

  • Private Nachricht senden

1 129

Montag, 12. Februar 2018, 09:38

Moin moin zusammen,

Espresso tut gut, das bisschen Süßkram wird's auch tun. Draußen liegt so ein weißes Pulver rum, ist aber wohl mehr nass-weiß. Unschön. Allen einen guten Wochenstart !

:) ... gut von Dir zu lesen; hatte mir schon Sorgen gemacht.

Rita Eisenknie
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

1 130

Montag, 12. Februar 2018, 11:47

Das Koks draußen ist schon weg und durch die Nase..... :thumbsup:

War aber ganz nett heute morgen bei Sonnenschein zu radeln. Und endlich kann Kind 2.2 wieder in die Creche, nachdem ich das gesamte Wochenende gelöchert wurde, warum die denn geschlossen ist............ :P
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 131

Mittwoch, 21. März 2018, 09:53

Moin, allerfeinster Sonnenschein am frühen Morgen.

Ich sollte nach langer Zeit mal wieder eine Radtour unternehmen. ^^
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 132

Mittwoch, 21. März 2018, 12:31

Moin, allerfeinster Sonnenschein am frühen Morgen.

Ich sollte nach langer Zeit mal wieder eine Radtour unternehmen. ^^
Dann fahr mal für mich mit...

Gruß Ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 133

Montag, 16. April 2018, 13:48

Mein Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: Offener Brief an den OB

Zitat

Im November 2017 habe ich Sie darüber informiert, dass im Bereich der Einmündung der Parkstraße mehrere Papier- und Glascontainer aufgestellt sind, die die Sichtlinie zwischen Radweg und Straße verstellen. Das bedeutet für alle Radfahrer auf dieser Hauptstrecke des Wuppertaler Radverkehrnetz eine unnötige Gefährdung durch rechtsabbiegende Auto- und Busfahrer.

Trotz mehrfachen Nachhakens meinerseits besteht diese Gefährdung auch heute noch. Die Aufstellung der Container entspricht nicht den Empfehlungen der entsprechenden Richtlinien.

Aus Ihrer Verwaltung ist außer einer Eingangsbestätigung meines Schreibens und einer mündlichen Antwort, dass nach neuen Aufstellplätzen gesucht wird und ich "in der nächsten Woche" eine schriftliche Antwort erhalte, nichts passiert. Die Woche für die schriftliche Antwort ist längst vergangen, ohne dass ich sie erhalten habe.

Wenn zu einem neuen Aufstellort erst eine Doktorarbeit geschrieben werden muss (?), kann es nicht richtig sein, dass Sie die Gefährdung der Radfahrer weiterhin in Kauf nehmen. Wir alle können sehr glücklich darüber sein, dass bis jetzt an dieser Stelle noch nichts passiert ist.

Zehn Meter weiter, in der Parkstraße, gibt es ziemlich viel Platz.

Aktuell muss ich festhalten: Die Stadt, in Vertretung ihres Oberbürgermeisters, unternimmt nichts gegen unnötige, schnell zu beseitigende Gefährdungen.


Den Brief hatte ich schon vor ein paar Wochen an die Wuppertaler Runschau (kostenfreie Zeitung, die einmal wöchentlich erscheint und an jeden Haushalt verteilt wird) geschickt. Jetzt erst ist er veröffentlicht worden. Die Situation hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert. - Nun bin ich gespannt, ob Öffentlichkeit wirkt.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

1 134

Donnerstag, 19. April 2018, 05:38

Anzeige erstatten ? Ordnungsamt mit in´s Boot holen, direkt vor Ort ? Anders bewegt sich in solchen Fällen doch nichts. Sieht man ja. Hatte mal eine ähnlichen Fall. Inzwischen klemm ich mir den "Stress".

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 135

Donnerstag, 19. April 2018, 13:09

...Inzwischen klemm ich mir den "Stress".


Ich kann noch nicht locker lassen. ;(
HEUTE um 18 Uhr macht der OB einen Termin im Stadtteil: "Der OB hört zu" Er will sich den Fragen und Beschwerden der BürgerInnen widmen.
Die Veranstaltung ist in FB beworben worden. "Natürlich" musste ich den offenen Brief an den OB in einen Kommentar kopieren mit der Frage, ob ich denn heute eine Antwort auf meine Frage vom November bekomme. - Die Antwort wurde zugesagt!

Nun muss ich heute frühzeitig das Büro verlassen, um pünktlich bei der Veranstaltung zu sein. Hoffentlich behalte ich die Nerven und kann sachlich argumentieren, wenn die Antwort ausbleibt oder Änderungen auf ein Irgendwann verschoben werden.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1 136

Donnerstag, 19. April 2018, 14:21

Die Antwort wurde zugesagt!


Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht ungehört bleibt. :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

1 137

Donnerstag, 19. April 2018, 20:24

Zum Glück

Habe ich meine Ausflugstour heute morgen begonnen, am Nachmittag war es schon ordentlich warm! Die insgesamt 60 km mit Begleitung waren nett, nur den gemischten Asphalt spüre ich noch unterhalb vom Rücken. :thumbsup:
Jetzt lasse ich den Abend ausklingen und nächste Woche ist "Endspurt" für OWL...
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 138

Donnerstag, 19. April 2018, 23:43

Die Antwort wurde zugesagt!


Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nicht ungehört bleibt. :thumbsup:



Ich bin auf jeden Fall nicht unerhört geblieben - mein Beitrag blieb zwar sachlich, aber höchst emotional und sehr entschieden. Das fiel schon auf - aber hat nicht geholfen, eine Antwort zu kriegen. Der OB hat mich jetzt an einen seiner Mitarbeiter gewiesen (der im Publikum saß) - der hat jetzt die Aufgabe sich darum zu kümmern. :rolleyes: Zum Glück ist das ein Mensch, der selber auch Rad fährt ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

1 139

Freitag, 20. April 2018, 11:49

Zum Glück ist das ein Mensch, der selber auch Rad fährt ...
Das ist ja schon mal nicht schlecht, denn so manchem Verwaltungsmenschen mangelt es schlicht an Vorstellungsvermögen eine andere Perspektive einzunehmen.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 140

Freitag, 20. April 2018, 12:39

Fahrradwegekonzept für den Flecken gilt ab Mitte Mai!
Bei mir im Dorf tut sich was!
Aber, wenn ich so mitkriege, wieviele Leute damit Probleme haben, künftig Tempo 30 und Radler auf der Straße zu haben...
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/s…ai-d107257.html

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher