Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 6. Oktober 2014, 06:49

Guten Morgen!

Endlich isser da, der Oktober. Und meine Bereitschaft endete am 03. ohne dass noch was reinkam. Ein Glück, die alten Sachen halten uns genug auf Trab. Nun habe ich bis Dezember Ruhe, dafür dann aber vom 21.12. bis 03.01. :(.


Ich bin heute das erste mal mit Carlito beim mantrailing, mal sehen wie wir uns da anstellen :thumbup:
@Kirsche: Das finde ich mal sehr interessant. Zu diesem Thema verfüge ich über reichlich praktische/einschlägige Erfahrung. Bei wem in HH trainierst Du denn? (Gerne auch per PN).
Könnte ich einen Hund halten - Mantrailing würde mich auch reizen. Leider ein sehr zeitaufwändiges Hobby (ein Hund schon nur so - dazu noch das regelmäßige Training - ich habe Respekt vor jedem, der das auf sich nimmt).
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 6. Oktober 2014, 09:58

Ich schicke dir von zu Hause aus mal eine pm. Auch wenn wir jetzt erst einmal teilgenommen haben, könnte ein neues Hobby von mir werden. Hat wirklich Spaß gemacht.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 6. Oktober 2014, 23:41

... mantrailing ...


menno, dauernd lese ich erstmal was von Mantra in diesem Wort ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 7. Oktober 2014, 06:33

So, 2 Tage Seminar stehen an.
Westerstede im Oldenburgischen, da wo nichts mehr ist...
Aber die haben da das beste Hotel, das ich für solche Zwecke kenne, da waren sonst auch schon mal ziemliche Spelunken dabei,
wo noch nicht mal das Essen reichte (wohl weil Ritze...).

Mal sehen, wie mir das Sitzen so bekommt.

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 7. Oktober 2014, 06:39

:xeno: Was, was, was?! Könnt Ihr auch nicht schlafen? Oldenburg hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 7. Oktober 2014, 07:16

:xeno: Was, was, was?! Könnt Ihr auch nicht schlafen? Oldenburg hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar!



Lecker Grünkohl mit Pinkel essen die da...

Ich mag aber lieber Kohlwurst oder Mettenden..

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:53

Zitat von »Ritze«



:xeno: Was, was, was?! Könnt Ihr auch nicht schlafen? Oldenburg hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar!

Lecker Grünkohl mit Pinkel essen die da...

Ich mag aber lieber Kohlwurst oder Mettenden..

Gruß ulle


Pinkel sind doch diese fetttriefenden geräucherten Würste, nech?
Die Glorreichen schieben ...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

108

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:58

...endlich mal wieder Fahrrad gefahren... kaum 40 und schon gehen die ganzen Zipperlein los, wenn das jetzt so weitergeht werd ich mich bald nur noch im E-Bike Unterforum tummeln...

...aber immerhin darf ich gerade zum Ausgleich die Erweiterung eines Fahrradladens planen und bei jeder Besprechung vor Ort seh ich neue tolle Sachen, die ich mir noch gönnen möchte.

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:44

Na wart ma app bissse Fuffzich biss.
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:56

kaum 40 und schon gehen die ganzen Zipperlein los

Muss ich jetzt Angst haben? Hab letztes Jahr auch genullt, allerdings ist bei mir noch fast alles gut, allerdings merk ich schon, dass ich keine 20 mehr bin. Mag aber auch an der mangelnden Erfahrung der Aktionen liegen, die man als 20jähriger noch veranstaltet hat ;)

Na wart ma app bissse Fuffzich biss.

Ich finde, das hat nochmal gut 10 Jahre Zeit ;) (Von mir aus auch gern noch länger)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:06

Zitat

2 linke Hände sind das Ergebnis jahrelanger unterdrückter Neugier


Bei mir ist das angeboren.
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:12

Zitat

2 linke Hände sind das Ergebnis jahrelanger unterdrückter Neugier


Bei mir ist das angeboren.

Bei mir ist das Ironie :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:16

Zitat

2 linke Hände sind das Ergebnis jahrelanger unterdrückter Neugier


Bei mir ist das angeboren.

Bei mir ist das Ironie :D


So fein hätte ich das auch gerne.
Die Glorreichen schieben ...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:19

So fein hätte ich das auch gerne.

Da hilft nur eins: Immer neugierig bleiben!

2 linke Hände kann ich mir beruflich einfach nicht leisten ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:31

So fein hätte ich das auch gerne.

Da hilft nur eins: Immer neugierig bleiben!

2 linke Hände kann ich mir beruflich einfach nicht leisten ;)


Dann hoffe ich mal, dass Du nicht ganz so berufen bist.
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 07:40

Die Ostfiesen oder wie die sich schimmpfen "Ammerländer" haben mich wieder nach Hause gelassen.

Da fäät einem doch auf, in was für einer schönen oder besser abwechslungsreichen Gegend ich so wohne.

Graues, trübes Wetter gemischt mit gar nichts ist nicht so das Wahre.
Aber dafür war das Essen (und abends auch das Trinken) sehr gut, ( Steinbeißer direkt vor einem frisch gebraten zu Mittag, wann hat man
das schon mal), daß gleicht doch viles aus.
Und nach 5 Wochen krankgechrieben mal wieder unter Menschen, da freut man sich sogar auf ein Seminar.
Nur die Krankheit hat den Test nicht so ganz bestanden, ist aber auch nichts schlimmer geworden..

Gruß ulle

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:31

Schöne Klappradtour

Hallo liebe Radfahrgemeinde,

ich konnte letzte Woche mal wieder etwas länger die Streckenqualitäten meines kleinen Peugeot-Klapprades testen. Vor meiner Belgien-Fahrt am Woche nende musste ich unseren Mazda 5 nach Hattingen zur Inspektion bringen. Das Angebot eines Leihwagens für die 15 km-Rückfahrt lehnte ich dankend ab, da ich bereits mein kleines Rad in den Kofferraum gepackt hatte, und das Wetter auch so einigermaßen mitspielte. Nach der Übergabe des Autos konnte ich dann schön entlang der Ruhr nach Witten zurück radeln. Vermisst habe ich eigentlich nur eine Gangschaltung. Aber das wird ja, wenn ich dann mal irgendwann Zeit für die Restaurierung des kleinen Peugeots habe, geändert. Sonst ist die Übersetzung eigentlich gar nicht so schlecht, da der Zahnkranz vorne von Haus aus schon recht groß ist. Und wenn man erst einmal ein gutes Tempo erreicht hat, ist es erstaunlich, wie lange diese über 40 Jahre alten Lager ausrollen. Die 50 min. Fahrzeit fand ich dafür gar nicht so übel. Das Schöne dabei war, dass ich um 8.00 Uhr morgens fast alleine auf diesen Ruhrradwegen unterwegs war. Trotz meines noch bis Ende der Woche dauernden Urlaubes halten sich meine Radfahr-Aktivitäten auf Grund familiärer Verpflichtungen z. Zt. etwas in Grenzen. Aber es wird natürlich alles Mögliche mit dem Rad erledigt, was irgendwie geht. Für morgen habe ich jedenfalls eine Rundtour um Bochum-Wattenscheid geplant. Die hatte ich mir in meinem Ruhrgebiets-Tourenatlas schon seit Längerem ausgesucht und soll so ca. 36 km lang sein, wie darin angegeben. Dies größtenteils auf ehemaligen Bahntrassen und ab Essen-Steele auch einen größeren Abschnitt an der Ruhr entlang. Aber nicht mit dem Klapprad, sondern mit dem Mixte-Rad. ;)


LG


Berny

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:12

habe für morgen mittag einen kleinen fahrradausflug zur apotheke vor. sind allenfalls 2km, aber ich wäre sehr froh, wenn mir dies gelänge (es ist einfach blöd, immer nur übers (eigentlich nicht) radfahren (können) zu schreiben).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:39

vom "alltäglichen" Wahnsinn

Heute morgen,
auf dem Weg zur Arbeit, der mit einer 3 km-Abfahrt beginnt,
war der Bus, in den ich am Ende der Abfahrt steigen will, um den 2 km Aufstieg zu bewältigen,
direkt hinter mir. Kein gutes Ding - aber die Haltestelle unterwegs konnte ich nicht anfahren: Bei dem Tempo hatte ich Angst, dass ich auf dem nassen Laub ausrutsche, oder der Bus mein Ansinnen missversteht und mich überholt, statt mich einzuladen.
- Unten in der Talachse wurde ich gefragt, einem Menschen, der zur Zeit nicht so mobil ist (ein Fuß in Gips), mal eben noch zwei Schachteln Zigaretten im gegenüberliegenden Café zu holen; ich war dazu nicht freundlich genug, weil ich ja wusste, der Bus kommt jeden Moment um die Ecke (er muss im Tal einen längeren Weg fahren als ich, so dass er nicht mehr direkt hinter mir war.)
Dann kommt tatsächlich der Bus, ich steige ein - nur um festzustellen, dass ab der nächsten Haltestelle ein Stau ist ... und es ist abzusehen, dass dieser Stau sich über den Rest der Steigung hält (oben auf der Kuppe wird grade die Ampelanlage erneuert).
Also steige ich gleich an der nächsten Haltestelle wieder aus und fahre auf dem Bürgersteig (der ist so belebt, dass ich ca. einmal im Monat einem Fußgänger darauf begegne) am Stau vorbei ...

Warum ich das erzähle? Keine Ahnung, hier ist labern zum Glück erlaubt. ;)

@stilleswasser, in 2015 erwarte ich dich zu gemeinsamen Touren - also nutze die Tour morgen zum Training! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 23:58

auf dem Weg zur Arbeit, der mit einer 3 km-Abfahrt beginnt,

Frierst du danach nicht?

um den 2 km Aufstieg zu bewältigen,

Soll das heißen, dass du nur die Abfahrten mit dem Rad fährst und du dich bergauf fahren lässt? Ich sehe die knackigen Anstiege auf meinem Arbeitsweg als Intervalltraining ;)

Gerry, das liegt doch nur an der Länge der Strecke: Du schwitzt, deshalb bist du nicht trocken, wenn du ankommst!

Wenn du dich bergauf nicht fahren lassen würdest, dann würdest du auch den Unterschied zwischen Schweiß und Regenwasser kennen :P
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA