Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 10. Oktober 2014, 00:04

auf dem Weg zur Arbeit, der mit einer 3 km-Abfahrt beginnt,

Frierst du danach nicht?


Nein, ich ziehe mich extra für die Abfahrt warm an.


Soll das heißen, dass du nur die Abfahrten mit dem Rad fährst und du dich bergauf fahren lässt? Ich sehe die knackigen Anstiege auf meinem Arbeitsweg als Intervalltraining ;)


Du hast mich nicht missverstanden - extra für die Auffahrt habe ich mein Monatsticket ...
und während ich früher NIE den Berg hoch gefahren bin, habe ich das in dieser Woche schon zweimal erledigt ... (aber auf dem Heimweg grade habe ich mich wieder tragen lassen - der Weg zur Bushaltestelle ist abends auch nur 9 km lang)
Ich steh' dazu / Ich muss dazu stehen, dass ich nicht jeden km selbst schaffe - du kannst aber sicher sein, dass die eingetragenen HM nur die sind, die ich ohne Bus bewältigt habe!



Wenn du dich bergauf nicht fahren lassen würdest, dann würdest du auch den Unterschied zwischen Schweiß und Regenwasser kennen :P

Nee - wegen der Abfahrt bin ich doch warm angezogen ... außerdem schwitzt ein Körper, der regelmäßig gefordert wird, SCHNELLER! 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 10. Oktober 2014, 06:50

habe für morgen mittag einen kleinen fahrradausflug zur apotheke vor. sind allenfalls 2km, aber ich wäre sehr froh, wenn mir dies gelänge (es ist einfach blöd, immer nur übers (eigentlich nicht) radfahren (können) zu schreiben).


Die kleinsten Anfänge sind auch Anfänge, wenn nicht sogar die größeren!

Im Moment kenn ich sowas, da muß man sich einfach trauen, auch, wenns nicht einfach ist, sowohl im Kopf, als auch in den Beinen!

Du kriegts das schon hin!

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:42

och, mensch Ulle! :knuddel: danke. leider sind beine und das wollen nicht das problem. alles was mir durchs radfahren geschenkt worden ist .. die natur, frischluft, fitness, die gemeinsamen touren, (die tollen durchweg sympathischen leute, die foren, der freundliche schnack übers netz). die angst davor, soviel davon vielleicht dauerhaft aufgeben zu müssen (und übertrag das mal in andere bereiche des privat- und arbeitslebens :wacko: ) ist ein frustrierender sch.. ohne ende. wenn ich mich sehr einschränke geht noch was, aber an größere strecken, anspruchsvollere profile oder das schnelle fahren traue ich mich gar nicht mehr zu denken :(.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:31

...da liegt doch eine meteorologische Verschwörung vor... fast jeden morgen zur Wegezeit schüttet es Hunde und Katzen, so dass ich das Rad stehen lasse und wenn ich dann im Büro angekommen bin, hört es wieder auf zu regnen.

Mal sehen wie das morgen wird - da wollte ich eigentlich in aller Herrgottsfrühe nach Mainz aufbrechen und dann im Mittelrheintal bis nach Bacharach zu radeln. Naja der Zug ist bis nach Bacharach gebucht, falls mir das Wetter doch nicht gefällt, aber die ersten 6km bis zum Bahnhof werden mir so oder so nicht erspart bleiben... ich hoff ja trotzdem noch, dass es eine schöne Tour bei gutem Wetter wird...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:57

da liegt doch eine meteorologische Verschwörung vor... fast jeden morgen zur Wegezeit schüttet es Hunde und Katzen

Heute war der erste Tag der Woche, an dem ich trocken zur Arbeit und wieder zurückgekommen bin!

War fast schon ungewohnt, im Trockenen zu fahren ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 11. Oktober 2014, 05:50

...der Fluch ist gebrochen, es regnet nicht!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 11. Oktober 2014, 07:38



Moin!

Da hol ich gerade Brötchen und steh natürlich vor den geschlossenen Schranken.
Es kommt eine S-Bahn aus Hamburg, die hat bei uns dann bis zur Endstation noch 3 Haltestellen.
Und ich hab 3 Leute, getrennt voneinander gesehen, die dort ihren Rausch ausschlafen.

Fahren die eigentlich immer hin- und her?

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 11. Oktober 2014, 08:27

...der Fluch ist gebrochen, es regnet nicht!
Ist ja auch kein Wunder, habe ich mir doch extra dafür eine Regenmütze erworben.
Natürlich trug ich beim Kauf eine Regenjacke.



Moin!

[...]
Fahren die eigentlich immer hin- und her?

Gruß ulle
Sicher doch...



:phat: :vain: :phat:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 11. Oktober 2014, 08:59




Meistens kommt es anders, als man so denkt!

Montag will ich wieder zur Arbeit, mal sehen, wie es mir bekommt!

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (11. Oktober 2014, 09:04)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:54

mit etwas glück ist ja wenigstens die mitte des kreisverkehrs schön gestaltet und den weg wert gewesen:




.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 11. Oktober 2014, 12:54

Ein sehr mühevoll bemaltes Schild auf einer Verkehrsinsel mit dem Hinweis Banane.

Das ist bestimmt :whistling: der Garten von Cheech & Chong.
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:06

Moin!

Gestern war ja noch mal so ein schöner, warmer Sonnentag bei uns.

Abends fing es fürchterlich an zu blitzen und zu donnern, also lieber ab nach Hause, weil ich nur eine Strickjacke mithatte.

Regentropfen hab ich nur auf den letzten 50 Metern abbekommen.

Danach war so was wie Weltuntergang light.

Mal als Anregung für Paule:



aber nicht, daß die Frauen jetzt mit mir schimpfen, das Bild ist aus einer anderen Zeit!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:52

Was hattest du denn für Wetter gestern? Entweder ich bin zu früh eingeschlafen, oder die ca 50 km Entfernung zwischen uns haben mich vor dem Gewitter bewahrt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:59

"Amtliche WARNUNG vor GEWITTER

für Kreis Stade

gültig von: Samstag, 11.10.2014 22:15 Uhr
bis: Samstag, 11.10.2014 23:30 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 11.10.2014 22:08 Uhr
"

Man beachte die Vorwarnzeit!

Ich war um 22:30 Uhr zu Hause, das Gewitter zog von Westen zu uns, da Hamburg östlich von uns ist, ist es wohl in St.Pauli verdunstet..

Es war schon heftig!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:10

Öha,

ich war gerade mal in der Bucht am Stöbern nach Sätteln, da bin ich über einen, der von den Farben her zum Renner passen würde gestolpert,
er sollte nur 1 € kosten, also mal bei Amanzon danach geforscht, und da war eine absolut tolle und einleuchtende Beschreibung zu finden:

"Radsport Zubehör Ein komfortables Fahrradsattel bietet Sitzkomfort für Sie, wenn Sie mit dem Fahrrad. Daher, wenn der Fahrradsattel defekt oder gestört ist, sollten Sie es mit einer neuen Marke ein zu ändern. Und heute, ich möchte an diesem Fahrradsattel zu empfehlen. Aus hochwertigem Material, ist dies Fahrradsattel tragen fest und langlebig, so kann es für eine lange Zeit verwendet werden. Es ist einfach zu installieren: einfach zerlegen den gebrochenen Sattel und dann bringen diese ein, um die Sattelstütze und die Höhe des Sattels.Features Nagelneu und hohe qualityContact mit dem Innenteil mit der Verwendung von Sitzbezügen mit Gel-Punkt, und sorgen für die Sitz nicht nach installationDesigned Gesäß Schutz zu schlüpfen, tragen proofBest Wahl für Langstreckenreiten, komfortabel, verschleißfest und durableSpecifications ModelVD -104Size28X14.5cm (L x B) ColorWhiteWeight306g /10.79 ozPackage 1 x Fahrrad-Sattel "

Kann ich also nur empfeheln, das gute Stück...

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, stilleswasser

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:43

Nach der Beschreibung würde ich bei Bezahlung, sofern so mutig ihn zu bestellen, gleich ein Wörterbuch Deutsch - was auch immer dazu packen.
Habe übrigens gerade meinen Garten aufgeräumt, der ist jetzt schon fast Winterfest. Und bei schönem Wetter kann ich die letzten Sonnenstunden trotzdem noch genießen :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:01

Ich war Äppel klaun...




Das war noch mal so ein herrliches Wetter!




Morgen gehts dann wieder zur Arbeit, bischen Bammel hab ich, ob ich das durchhalte.

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (12. Oktober 2014, 16:04)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Tister

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:09

nur mut ;).

übrigens:

.. also lieber ab nach Hause, weil ich nur eine Strickjacke mithatte. ..

ist mit strickjacke radeln ungefähr so, wie mit umhäkelter klopapierrolle im heckfenster autofahren 8| :D ?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (12. Oktober 2014, 22:21)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, kairo-hh, NMG, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:52

Ich denke, das passt.

Wobei ja keiner weiß, was Ulle in seinen großen Radeltaschen so alles mitführt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

140

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:55


Und ich hab 3 Leute, getrennt voneinander gesehen, die dort ihren Rausch ausschlafen.

Fahren die eigentlich immer hin- und her?


Das nehme ich stark an. Jedenfalls geht das - ich spreche da aus langjähriger Erfahrung ;) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher