Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:08

Aha,
Du nächtigst also in der Hambueger S-Bahn...

Immerhin darf man dort sein Rad kostenlos mitnehmen :D

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:12

da verkommt ja vollkommen die zusatzticketmentalität, bei euch da oben im norden :|.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

143

Dienstag, 14. Oktober 2014, 06:08

da verkommt ja vollkommen die zusatzticketmentalität, bei euch da oben im norden :|.


Moin!

So, wie gestern der Arbeitstag war (purer Horror :S ), muß ich von dieser Mentalität heute Gebauch machen,
und mich gleich zum Doc begeben.

Kopfmäßig wäre ich lieber zur Arbeit gegangen..

So´n Schiet, nee nich
ulle

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

144

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:40

Tag zusammen, heute bei meinem Lieblingsitalocafe vorbei geradelt und feinen Cappucino im Sonnenschein genossen. So kann es bis zum Frühling bleiben.
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, ullebulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

145

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:45

So kann es bis zum Frühling bleiben.

Und danach kanns besser werden :rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:38

Guten Morgen,

heute hatte ich gar keine Lust auf`s Radfahren. Ich war faul. Das ist das Problem, wenn man erst einmal schon im Auto sitzt. So schön warm und Radio und bequem ... es fehlte an intrinsischer Motivation. Aber dann habe ich mich doch am Riemen gerissen, und habe das Auto wie gewohnt am Hort abgestellt, um brav meine 13 Km zu radeln. Hat dann auch Spaß gemacht - war ja eigentlich auch zu erwarten. Naja, heute bin ich dann doch nicht schwach geworden - manches andere Mal leider schon.

Und dann soll ja heute ab 14:00 Uhr die S-Bahn bestreikt werden. Sollen sie sich doch alle stauen, ich passe prima dran vorbei.
Meine Faulheit hat sich dann eher aufs Radeln selbst niedergeschlagen. Schöööön gemütlich immer einen Gang kleiner als sonst, und auch die TF eher Minus 20 ... Macht gleich mal 7 Minuten mehr Fahrzeit als sonst.

Bestes Training also für den WP :D.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:41

Guten Morgen,

heute hatte ich gar keine Lust auf`s Radfahren. Ich war faul. Das ist das Problem, wenn man ...


... erstmal in den Bus eingestiegen ist.
Aber ab der nächsten Haltestelle war zu sehen, dass sich ab der übernächsten Haltestelle der baustellenbedingte Stau wieder in mehr als 1 km Länge ausgebreitet hat. Diese Geduld habe ich nicht. Also bin ich an der übernächsten Haltestelle wieder ausgestiegen und bin die Steigung selbst gefahren.
Weil es so schön frisch ist (ca. 14°C) habe ich viel weniger geschwitzt als sonst an dieser Steigung. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:53

Ach, was beneide ich euch um die Möglichkeit den Arbeitsweg mit dem Rad zu bezwingen. Hier im wilden Osten ist die Infrastruktur nicht so berauschend und bei 44km eine Strecke ist mir der Weg zu weit mit dem Rad.
Gruß Nico

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:56

Nabend zusammen,

noch schnell ne Einkaufsrunde in der Dunkelheit gedreht, kaum was los an der Kasse und keine doofen Nörgler, die mit nem Kasten nach einer weiteren geöffneten Kasse jammern.

Im Osten war man wohl früher öfter mit 4 Rädern als mit zweien unterwegs, oder wohnst Du so weit ausserhalb?
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer
  • »ullebulle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:29

Du warst da noch nicht...


Mecklenburg: https://www.youtube.com/watch?v=awH9FvLZUCo

Gruß ulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:14

Heute bin ich mit dem Rad ins Neandertal-Museum gefahren um dort eine Sonderausstellung zum Thema "Schamanen, Jäger und Heiler Sibiriens" anzusehen.
Die Ausstellung war schwach - aber die etwas mehr als 50 km hin und zurück sehr schön zu radeln. (Am Anfang war ich ein bischen zu warm angezogen - wegen einer vorhergehenden Mitwirkung des Chors im Gottesdienst hatte ich mich für langärmelig entschieden. Das musste ich unterwegs ändern.)

Eins ist mir aufgefallen: Es gibt hier ja immer mal Diskussionen über regendichte Kleidung. Und was trugen früher die Menschen zum Schutz gegen Nässe? - Sie trugen Mäntel/Umhänge aus Fischhaut oder Darmhaut! ;( Ein großer Vorteil: Das Material ist sehr leicht! 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:48

Neandertal-Museum

Und was trugen früher die Menschen zum Schutz gegen Nässe? - Sie trugen Mäntel/Umhänge aus Fischhaut oder Darmhaut!

Hm, womit sie ihre Fahrräder gepflegt und gewartet haben, konntest du nicht herausfinden? :P
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

153

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:03

Bestes Training also für den WP .


Der Kerl macht mir Angst. Jetzt kann er sogar langsam fahren :fie: ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:08


Hm, womit sie ihre Fahrräder gepflegt und gewartet haben, konntest du nicht herausfinden? :P


Nee, leider wurde kein Fahrrad bei ihm gefunden. Der (hier im Neandertal gefundene) Neandertaler hatte zwar mal einen Armbruch (oder Ellenbogenbruch) erlitten - aber es gibt keinen Hinweis darauf, dass er den durch einen Sturz vom Fahrrad erlitten hat. :S
Die Faustkeile, die er hergestellt hat, waren zwar schon kunstvoller, als es für die reine Nutzung als Faustkeil nötig gewesen war - aber für die Fahrradpflege waren die ganz sicherlich auch nicht geeignet.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 20. Oktober 2014, 09:28

Guten Morgen,

ich bin wieder da. Ich hatte letzte Woche einen (lange geplanten) kleinen operativen Eingriff am Unterarm. Nichts Ernstes. Aber ich habe die Nachwirkungen der ambulanten OP mit lokaler Betäubung doch unterschätzt. So war ich dann auch zwei Tage nicht arbeiten - und auch zu Hause nicht am PC. Von Fahrrad oder anderem Sport ganz zu schweigen.

Aber jetzt ist alles gut, die Wunde juckt zwar mörderisch (ganz ehrlich: Schmerzen wären mir lieber!), aber ich kann wieder arbeiten, Tippen und Rad fahren.

Ärgerlich nur, dass die OP nicht hätte nötig sein müssen. Hatte mir letzten Herbst beim Bambusschneiden im Garten so einen Bambusspieß ca. 4 cm tief ins Fleisch gerammt. Ich fands gar nicht schlimm - bin aber vorsichtshalber zur 1. Hilfe gefahren. Die haben nichts in der Wunde gefunden. Ein paar Monate später hatte ich dann regelmäßig bei Belastung oder bei Druck Schmerzen im Arm. Steckte doch ein Stückchen Holz drin. Schade, dass das übersehen wurde. Egal. Jetzt ist es raus.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 20. Oktober 2014, 19:02

Gute Besserung, ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit kleinen Glassplittern.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:20

Vor 2 Stunden malten mir Sonne, Wind und das Ahorn vor dem Fenster noch dramatisch bewegte Muster an die Wand - wunderschön.

Die Sonne hat sich verpisst, als Stellvertreter hat sie wohl eine Regenwolke abgestellt... und ich glaube der Wind freut sich schon klammheimlich wenn er mir jetzt gleich die dicken Tropfen ins Gesicht blasen kann!

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:53

Ähnlich wird es hier auch. Aber gibt schlimmeres. Dafür heute endlich mal wieder ne Dunkelfahrt. Freu mich schon drauf. Da ist Regen egal.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:41

Nabend,

ich will die Sonne zurück. Aber stattdessen ne Sturmwarnung, Wind, Regen und bald ist ja wieder Weihnachtsmarkt, da säuft sich das Volk eben im bunten Glühbirnenzauber die kalte Jahreszeit mit allerfeinstem Tütenwein die dunkle Jahreszeit schöner.
Die Glorreichen schieben ...

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:03

Ich mag vor allem den Herbst mit ekeligem Nieselregen und Nebel =) dazu noch Dunkel und Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad und ich bin glücklich =)

Ok Sommer ist auch nicht schlecht, aber hab eher Probleme mit zu warm, als mit zu kalt ^^
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher