Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

• Private Nachricht senden

1 601

Dienstag, 10. November 2020, 05:46

Moin,

dann werfe ich mal die hier landestypische Kost, zu mir genommen auf der gestrigen spontanen Radausfahrt dank halben Tag Resturlaub, in die Runde.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

1 602

Dienstag, 10. November 2020, 10:33

Gab es am SA bei uns auch, wir sind Channel Challenge light gefahren, also auf asphalierten Wegen Richtung Preußenhafen. War völlig überfüllt auf den Radwanderwegen rundum.
Die Glorreichen schieben ...

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 603

Mittwoch, 11. November 2020, 20:29

Gab es am SA bei uns auch, wir sind Channel Challenge light gefahren, also auf asphalierten Wegen Richtung Preußenhafen. War völlig überfüllt auf den Radwanderwegen rundum.
...hatte ich auf der Rückfahrt sogar noch gestern. Wird echt Zeit, daß der Herbst die Coachpotatos aktiviert. Dann iss datt wider uns!

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

1 604

Mittwoch, 11. November 2020, 21:06

...hatte ich auf der Rückfahrt sogar noch gestern. Wird echt Zeit, daß der Herbst die Coachpotatos aktiviert. Dann iss datt wider uns!

Wird Zeit dass das Wetter schlechter wird, dann gehören die bekannten Routen wieder uns.

:airborne:
man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

1 605

Mittwoch, 11. November 2020, 21:15

Mal was anderes... was verdient man denn so um sich hier mit 3 - 4 Fake nicks anzumelden, zum Einstieg so schlaue Kommentare wie "nachts ist es kälter als draußen" zu posten um dann nach einer Weile uns gaaaaaanz unauffällig Affiliate links unterzujubeln?

Muß sich lohnen. Ich spendiere der armen Sau einen gebrauchten Kaugummi. :thumbdown:
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, rogger, Spike on Bike, Sudi

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

1 606

Mittwoch, 11. November 2020, 22:42

Mal was anderes... was verdient man denn so um sich hier mit 3 - 4 Fake nicks anzumelden, zum Einstieg so schlaue Kommentare wie "nachts ist es kälter als draußen" zu posten um dann nach einer Weile uns gaaaaaanz unauffällig Affiliate links unterzujubeln?

Muß sich lohnen. Ich spendiere der armen Sau einen gebrauchten Kaugummi. :thumbdown:

Stell Dir einfach mal ein Großraumbüro außerhalb Europas mit 5 cm rechts und links neben der Tastatur vor.

:airborne:
man fährt oder schiebt

2021: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 607

Sonntag, 22. November 2020, 08:52

Moin moin zusammen,

lange gepennt, draußen Herbstwetter mit abziehenden Regen, erstmal Latte Macchiato und ein paar Waffelkekse. Alles gute für alle und einen netten Sonntag.

Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 608

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 04:50

Moin moin zusammen,

frohe Weihnachten ein beschauliches Fest (was einem angesichts der aktuellen Lage auch kaum anders übrig bleibt) und die nötige Portion Gesundheit wünsch ich der Leserschaft, aber auch dem Rest dieser Welt.

Chasse Patate

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

1 609

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 09:41

Das wünsche ich auch!

Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Chasse Patate, sakura

flori

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »flori« ist männlich

1 610

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 13:07

Frohe Weihnachten!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Chasse Patate, sakura

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

1 611

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:02

Frohe Weihnachten Euch allen.

Seit einigen Jahren treffen sich hier viele Rennradler zu einer kleinen Ausfahrt (ca. 50 km plus Anfahrt) zu der Moorlosen Kirche - also zum "Kirchenbesuch". Das sind immer so um die 25 Radler. Nur eben nicht in diesem Jahr. Es waren trotzdem, wie ich auch, einige auf der Tour anzutreffen, aber eben coronakonform allein. So war man zwar allein unterwegs, konnte aber trotzdem einigen auf der Tour ein frohes Fest wünschen.

PS: "Moorlos" hat nichts mit Moor zu tun. Die Kirche war mal vor langer Zeit durch eine Sturmflut von der "Mutterkirche" getrennt. Im Plattdeutschen wurde aus Mudder dann irgendwann Moor.
Gruß aus Bremen

Sudi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sudi« (24. Dezember 2020, 16:12)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Chasse Patate, meusux, sakura, Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 612

Donnerstag, 31. Dezember 2020, 05:11

Moin moin zusammen,

letzte Schicht im diesem Jahr und damit alles im üblichen Turn. Wetter? Ja wird sein, nur ist es zu dunkel um schon zu wissen wie genau. Ich schätze sehr frisch, der gestrige Wetterfrosch verkündete auch eine gewisse Niederschlagsneigung, man wird sehen. Derweil wünsch ich gute Gelingen und bleibt gesund, oder - guten Rutsch! ;)

Spike on Bike

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 613

Montag, 4. Januar 2021, 04:57

Moin moin zusammen,

wir starten ins neue Arbeitsjahr. Dafür gibt's erstmal ein Espresso-Frühstück nebst Spritzgebäck und die üblichen Grüße an die Leserschaft gepaart mit den Wünschen für die Gesundheit! :thumbsup:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

1 614

Montag, 4. Januar 2021, 06:36

Ja, guten Morgen und ein gesundes Neues. Mein Kaffeepott ist schon das erste Mal leer getrunken, aber zum Glück gibt es noch was. Espresso trinke ich lieber am Nachmittag.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L; 2019: 281L; 2020: 365L; 2021: 47L

Fahradheld87

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 615

Montag, 4. Januar 2021, 15:39

Hallo zusammen! Auch von mir frohes neues Jahr!

Trotz dem kalten Wetter habe ich mich heute in der Mittagspause aufs Rad gehievt und bin 30 min rumgefahren um frische Luft zu schnappen. Langsam sollten die Pfunde von Weihnachten und Neujahr wieder runter... :)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 616

Montag, 4. Januar 2021, 20:05

Hi,

merkwürdig, ich fand das heute früh mit den 0c° sogar wärmer als heute nachmittag bei 5c° auf der Rückfahrt. Gut, heute für hatte ich für die reguläre 1h den Wind von hinten, bin dann aber nochmal um die Halde großzügig rum.

Auf der Rückfahrt dann erst noch im Fasthellen, hell konnte man das ja nun wirklich nicht nennen, los und zum Abschluss noch einen kleinen *hüstel* Extraschwenk bis vor die Haustür. War dann etwas mehr als eineinhalb Stunden unterwegs, also auf der Rückfahrt.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 617

Montag, 4. Januar 2021, 23:33

Heute Morgen wollte ich endlich meine Radfahrsaison 2021 beginnen, will das Rad aus der Garage schieben - da bewegt es sich nur sehr schwerfällig: das Hinterrad platt.

Nach zwei Wochen Urlaub und vielen einzuhaltenden Fristen am Ende der Woche habe ich mich dann für den einfachen Weg entschieden. Hinterrad aufgepumpt als Test, wie der am Abend aussieht und für die Fahrt zur Arbeit die Blechbüchse genommen. (Göttergatte war mit dem Rad zur Arbeit gefahren, deshalb hatte ich diese Wahlmöglichkeit)

Heute Abend hatte das Rad noch soviel Luft, wie ich heute Morgen eingefüllt hatte, und die genaue Prüfung ( Ausbau des Rads, Schlauch von der Felge) ließ weder ein Loch im Schlauch noch etwas Spitzes im Mantel finden.)

Jetzt bin ich gespannt, wie es morgen früh aussieht... wird Zeit, dass ich wieder in Bewegung komme ..,
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

1 618

Dienstag, 5. Januar 2021, 07:07

Na, dann viel Glück bei dem Selbstversuch. Es gibt noch nichts lästigeres, als Defekte, die sich nicht ordentlich zeigen. Hoffen wir mal, dass es gar kein Defekt ist!
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L; 2019: 281L; 2020: 365L; 2021: 47L

sakura

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 619

Freitag, 15. Januar 2021, 20:48

Das Rad hat hinten einen neuen Schlauch spendiert bekommen - der Alte verlor ganz langsam, aber sehr stetig Luft. War wohl ein Ventilfehler.

Aber auch nach der Reparatur gab's diverse Hinderungsgründe mit dem täglichen Fahren. Weniger das Wetter - mehr die Arbeitsbelastung. Das Jahr hat sehr stressig begonnen - ich hoffe, dass es ab jetzt ruhiger wird.

Noch pendele ich täglich ins Büro (da sitze ich alleine und Home Office würde bedeuten, dass ich diverse Ordner transportieren müsste).
Wenn - wie gemunkelt wird - der Nahverkehr abgeschaltet wird, muss ich mehr km auf dem Rad verbringen; gut für die WP-Punkte. Hoffentlich habe ich das Durchhaltevermögen dazu. Die mit dem ÖPNV überbrückten km auf dem Hinweg waren insbesondere eine einzige kontinuierliche Steigung. Schaffbar - aber danach mit Duschverpflichtung und Kleiderwechsel... Insbesondere letzteres ist eine logistische Herausforderung - die anderen Klamotten muss ich dann ja auch hier haben.

Genug gelabert, eigentlich sollte ich jetzt in aller Ruhe nach Hause fahren, aus dem warmen Büro ins kalte Draußen ... 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

1 620

Sonntag, 17. Januar 2021, 17:36

Hallöchen,
Das Rad hat hinten einen neuen Schlauch spendiert bekommen - der Alte verlor ganz langsam, aber sehr stetig Luft. War wohl ein Ventilfehler.

Aber auch nach der Reparatur gab's diverse Hinderungsgründe mit dem täglichen Fahren. Weniger das Wetter - mehr die Arbeitsbelastung. Das Jahr hat sehr stressig begonnen - ich hoffe, dass es ab jetzt ruhiger wird.

Noch pendele ich täglich ins Büro (da sitze ich alleine und Home Office würde bedeuten, dass ich diverse Ordner transportieren müsste).
Wenn - wie gemunkelt wird - der Nahverkehr abgeschaltet wird, muss ich mehr km auf dem Rad verbringen; gut für die WP-Punkte. Hoffentlich habe ich das Durchhaltevermögen dazu. Die mit dem ÖPNV überbrückten km auf dem Hinweg waren insbesondere eine einzige kontinuierliche Steigung. Schaffbar - aber danach mit Duschverpflichtung und Kleiderwechsel... Insbesondere letzteres ist eine logistische Herausforderung - die anderen Klamotten muss ich dann ja auch hier haben.

Genug gelabert, eigentlich sollte ich jetzt in aller Ruhe nach Hause fahren, aus dem warmen Büro ins kalte Draußen ... 8)
diese logistische Herausforderung mache ich jetzt seit August 2008 durchgängig. Zuerst kam eine wasserdichte Hüfttasche aus bekannten Hause zum Einsatz und irgendwann wurde auf Satteltaschen gesetzt. Inzwischen bin ich bei "Arschrakete" angekommen, was bestens passt.