Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich
  • »EvaChristina84« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:39

Wieviele und welche Räder besitzt ihr?

Huhu,

möchte eigentlich nur mal wissen, wieviele (und vielleicht noch wie alt?) Räder ihr so besitzt.

Ich zähle dazu alles, was zwei Reifen hat. :thumbsup:

Also egal ob Rennrad, Trekking, E-Bike - zur Not auch noch Roller ^^ .

Bin mal gespannt.

grandsport

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »grandsport« ist männlich

Wohnort: Mössingen-Nord

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:14

Rennrad, Stahlrahmen (Romani), Campagnolo Athena, Selbstaufbau
Randonneur, Stahlrahmen (Patria), 26'', Shimano 105/Ultegra/XT, ursprünglich Komplettrad, inzwischen fast alles mal ausgetauscht, also gleicht eher Selbstaufbau
Irgendwas-Rad zum Cruisen, Stahlrahmen (Fahrradmanufaktur, Trekkinrahmen), Sram Automatix, Selbstaufbau

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:47

Rennrad: ROSE PRO RS 3000 aus 2012
Cyclocross: ROSE PRO DX 2000 aus 2014
Trekking/Reiserad: TrengaDe SLC 14.0 mit Rohloff aus 2011
Winter- und Kneipenschl...: StVZO-konformes, modifiziertes Giant Terrago MTB, Bj. unbekannt.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:34

Schönwetterradel
Gios Compact Pro mit 8fach Veloce aus 93

Schlechtwetterradel
Mifa Jan Ulrich mit 8fach Sora aus etwa 05 und erheblichsten Umbauten

Dorfradel
Damenrad mit Berceau-Rahmen + FS 3-G-Nabe aus 83

Hollandradel
No name Billigstteil mit Sram 3-G-Nabe aus 12

Schneepflug
Baumarkt-Fully mit Schimano 3 x 7 unterste Schublade aus etwa 04, dass nicht kaputtgehen will + nur bei Schnee + Eis abseits der Straßen bewegt wird


Ich hoffe, ich habe keins vergessen!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:24

Stretchcruiser : Stahlrahmen singelspeed

Mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:31

MTBs: 4 (2 x starr, 1 x HT, 1 x Fully)
Trekker: 2 (davon aber 1 alt und nicht fahrbereit)

Momomuck

unregistriert

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:21

2 x Dahon Speed TR (Stahl Falträder 20", SRAM DualDrive II, V-Brake)
1 x Hollandrad (Kettler Alu, SRAM P5, V-Brake)
1 x Stadtrad (ALU, SRAM P9, V-Brake)
1 x Trekkingrad (KTM, Shimano Nexus, Magura HS33)
1 x MTB ATB (Copperhead 3, Shimano XT 2x10, Shimano hydraulische Discs)
1 x Reiserad (Rose Activa II, Rohloff, Magura Louise BAT)
1 x Tourenrad (Salsa Casseroll Eigenaufbau, 3x10, Tektro Cantis)

8

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:11

1.) Schrotwild (S): 28"-Eigenbau, Singlespeed, Rahmen mit doppeltem Oberrohr, Old Style, Stahlrahmen
2.) Lanz Bullshit (LB): 28"-Eigenbau, Singlespeed/Fixie, Rat Rod, Old Style, Stahlrahmen
3.) Dead Man's Curve (DMC): 28"/26"-Eigenbau, Singlespeed, Cruiser/Chopper/Ratbike, Rostlook, Stahlrahmen
4.) One Track Mind (OTM): 26"-Eigenbau, Singlespeed, Cruiser/Bobber/Chopper, im Bau/in Reparatur befindlich, Stahlrahmen

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nomoregears« (28. Oktober 2014, 22:18)


Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:28

Rennrad: Basso Selbstaufbau mit Campagnolo Chorus und SunTour Superbe Pro Teilemix
(derzeit stillgelegt, hat mal jemand einen kleinen Innenauszieher für Rillenkugellager?)

MTB: CATS mit Shimano DX, ordentlich mit XT getunt - also nicht das Schaltwerk sondern Schremshebel, Naben und Cantis
(derzeit wegen Platzmangel ausgelagert)

Reiserad: Selbstaufbau auf Basis eines Wheeler Trekkingrades mit leicher Sloping Geometrie (erspart mir als Sitzriese einen Maßrahmen), Teilemix ua mit SunTour XC Pro Schaltung und Command Shifter, Sanyo Nabendynamo

"Leichtlaufrad": - Hercules Trekkingrad mit gescheitem Lenker und SunTour Teilemix (provisorisch wieder mit Original STX-RC Ausstattung)

Einkaufsbomber: Selbstaufbau mit Sachs Super-7 und Knickrahmen, boruttisiert
(wird durch was hypsches auf Basis eines alten MTB-Rahmens ersetzt)

Bahnrad: ganz neu, immer noch keine Photos gemacht...

Audrey: im Aufbau, gut Ding will Weile haben :rolleyes:

Und dann hab ich da vielleicht noch was...
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:28

Ich habe ein Fahrrad für den Nürburgring,
ein Fahrrad für die Tour in der Schweiz incl. Furca-Pass und Grimselpass,
ein für die Berta-Benz-Tour taugliches Fahrrad
ein Fahrrad für lange Urlaubsreisen
ein Fahrrad für den alltäglichen Weg zur Arbeit
ein Fahrrad mit dem ich eine Gruppe von E-Bike-Fahrern schon zweimal begleitet habe.

Und weil ich nur einen einzigen Stellplatz in der Garage des Nachbarn habe, sind alle diese Fahrräder in einem einzigen, schweren Trecking-Bike vereinigt. :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grandsport, HotRod, NMG, Pit-100, Ronin01

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 07:01

sorry, dass ich mich an solchen auflistungen nicht en detail beteilige .. nicht, weils mir zu viel zum schreiben wäre; möchte nur keine ungewünschten begehrlichkeiten wecken :ninja:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

12

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:24

Ich habe, weil ich mehr nicht brauche, 2 Räder:
1. mein Rotor mit Rohloff und verkehrstechnischer Vollausstattung, mit dem ich ganzjährig täglich zur Arbeit, bei Wochenendausflügen und bei Radreisen unterwegs bin
2. mein Rose Xeon CRS Ultegra Di2, mit dem ich 2 bis 3 mal die Woche mit meinen Rennradkumpels Trainingsrunden drehe
Grüße
Alltagsradler

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:03

Mein Fuhrpark

Ständig in Gebrauch:
Rennrad Pinarello Carbon mit Ultegra-Ausstattung
MTB Corratec Alu mit XT-Ausstattung
Trekkingrad Steppenwolf mit Deore-Ausstattung

Selten in Gebrauch:
Rennrad Greg Lemond (Trek?), Stahlrahmen, Ausstattung Dura Ace/Ultegra

Nie in Gebrauch:
Original Chinesen-Rad (auf dem Flohmarkt erstanden); abenteuerliche Ausstattung; ca. 25 kg

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:44

Ein Rennrad, Ein Crossrad und eine Leiche.
Also sogar schon eins zuviel
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:10

Ich habe .........den Überblick verloren :D




Ne , mal im Ernst :

Lemmy, Stahlrahmen Singlespeed Cruiser, Paules Werk
VSF T-100 (Stahlrahmen) welches Teil meines Nicknamens ist und Alltags bewegt wird, hat die meisten km
Gios Torino, Stahlrahmen Renner aus den 70 ern, zu schön und zu edel zum fahren
Fort 78 er Stahlrenner, für die schnelle Runde zwischendurch
KTM Trecker (Stahl natürlich) aus den 90 ern, Vorgänger des VSF von dem ich mich nicht trennen kann
Stahlrahmen Hollandrad als Bier und Stadtrad mit Torpedo 3 Gang, vermutlich aus den 80 ern

Third Element ESPIRE ,Speed Pedelec mit Clean Mobile Motor welches ich nicht als Fahrrad ansehe, weil zu schnell, der einzige ALU Rahmen den ich besitze.

Fertsch, beste Grüße, Pit

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:44

Wo ist eigentlich der "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" Fred?
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, FraWie

17

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:17

Wo ist eigentlich der "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" Fred?


Jeweils im Mein-Haus-, Mein-Auto- und Mein-Boot-Forum...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Anrados, baervogel, Pit-100, Prabha

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:19


Gios Torino, Stahlrahmen Renner aus den 70 ern, zu schön und zu edel zum fahren


[insider] War das nicht ein Pöschoh? ^^ [/insider]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:25

nur weil es weiß war? banause! :nono:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:32

nur weil es weiß war? banause! :nono:


Nein, weils ein Insider war.

Warum stellst du nicht mal dein Riesenrad mit dem Kuhflecken-Lenkerband hier rein? :P
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen