Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich
  • »Anrados« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2014, 14:22

Fahrradweg leuchtet selber...

auf so eine Idee können ja eigentlich nur die Holländer kommen. 8)
Klick
und hier noch ein Video

Ist irgendwo in der Nähe von Eindhoven, also
gar nicht mal so weit weg vom Ruhrgebiet.
Das könnte man sich also auch mal in Natura ansehen... :)

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, cloudestrife, Goradzilla, kairo-hh, NMG, Pit-100, Spike on Bike, stilleswasser, ToG

2

Sonntag, 16. November 2014, 16:34

Au ja, bin dabei. Hoffentlich hält die Farbe eine Weile. Oder machen wir furchtbar viele Winterpokalpunkte? ;)

Ab Duisburg sind's ja schon um die 100 Kilometerchen.

Sehr cooles Projekt jedenfalls.

Nesquick

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Nesquick« ist männlich

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2014, 09:37

Wow, was für eine coole Idee! Ich bin begeistert!
:cookie:

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 09:59

Das ist ja wohl der absolute Hammer! Na ja, ist eben das Haupt-Fahrradland. Bei uns haben sie die alte Bahntrasse "Rheinischer Esel", von Bochum über Witten nach Dortmund auch sehr schön hinbekommen, aber vieles wurde, obwohl beim Bau maßgeblich eine Firma aus dem Emsland beteiligt war, nur halbherzig ausgeführt. So gibt es in den dunklen Waldstrecken auf dem schwarzen Asphalt noch nicht einmal Seitenmarkierungen. Trotz starker Lampe fährt man dort, besonders bei Regen, fast blind durch die Gegend. Da hätten vielleicht ein paar Solarlampen gereicht. Aber diese wären wahrscheinlich recht schnell Opfer von Vandalismus geworden. Teile dieses Weges beziehe ich in meinen Arbeitsweg mit ein, aber aus o.g. Gründen fahre ich auf dem spätabendlichen Rückweg lieber entlang der Straßen.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Farbe in Holland auch dauerhaft hält. Ich wäre jetzt schon ganz scharf darauf, einmal daher zu fahren! Eindhoven liegt ja ganau auf meiner Route, wenn ich meine Schwägerin in Belgien besuche.:D

LG

Berny

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 20:22

Trotz starker Lampe fährt man dort, besonders bei Regen, fast blind durch die Gegend.

Mit einer guten LED-Lampe mit breiter Ausleuchtung hat man solche Probleme nicht mehr. Seit ich die Philips Saferide Akkulampe habe, schrecken mich solche Wege nicht mehr. Ich fahre zu dieser Jahreszeit auf meinem Arbeitsweg einige km auf stockdusteren Wald- und Wirtschaftswegen.

Inzwischen gibt es aber auch für den Dynamobetrieb ganz gute LED-Lampen mit breitem Lichtbild.

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. November 2014, 21:27

Ich will auch so einen Avatar mässigen Radweg. :pleasantry:
Die Glorreichen schieben ...

Momomuck

unregistriert

7

Freitag, 28. November 2014, 21:45

Ich will auch so einen Avatar mässigen Radweg. :pleasantry:
Wie sagt Stratmann immer ... "mach Dir einen"

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. November 2014, 22:04

Ich finde, mit dieser Farbe sollte man hier die matt-schwarz gekleideten Gestalten (gern auch Hund und Leine, sofern vorhanden) anpinseln, die morgens um 6 auf völlig unbeleuchteten Wegen unterwegs sind und die erst im letzten Moment vom Scheinwerfer beleuchtet und somit sichtbar werden ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados, Berny67, stilleswasser

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. November 2014, 18:02

Ich finde, mit dieser Farbe sollte man hier die matt-schwarz gekleideten Gestalten (gern auch Hund und Leine, sofern vorhanden) anpinseln, die morgens um 6 auf völlig unbeleuchteten Wegen unterwegs sind und die erst im letzten Moment vom Scheinwerfer beleuchtet und somit sichtbar werden ;)


Nicht zu vergessen sind die spinner die immer noch ohne licht am Rad durch die Gegend fahren.

Würde auch gut zum Kanal weg ihr passen.
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. November 2014, 19:10

Ich will auch so einen Avatar mässigen Radweg. :pleasantry:
Wie sagt Stratmann immer ... "mach Dir einen"


Mir hat der Stratmann in der Grundschule die Süssigkeiten von der Bude abgeluchst, nur weil ich mal aus Versehen nen Zisselmann auf seine olle Jeans hab fallen lassen. Aber woher kennst Du den?
Die Glorreichen schieben ...

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2014, 10:41

Inzwischen gibt es aber auch für den Dynamobetrieb ganz gute LED-Lampen mit breitem Lichtbild.

Ja, die kenne ich auch schon. Im Moment fahre ich mit Halogenstrahlern mit Nabendynamo. Sind eigentlich auch im Normalfall ausreichend. Wenn ich mir mal ein neues Rad aufgebaut habe, werde ich wohl auch auf LED-Licht umsteigen.

Gruss

Berny

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:53

fuer mich sieht das nach ganz 'normaler' leuchtfarbe aus . ich kenn das von einigen sachen bei mir das das leuchten nur wenige minuten haelt . interessieren wuerde mich der effekt wenn ich da mit meinem coolen licht ( Busch & Müller LUMOTEC IQ Cyo Premium Senso Plus Fahrrad Beleuchtung Licht ) laengst gefahren bin und das denn nachleuchtet :-)
viel licht und liebe auf euren wegen !

Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Dezember 2014, 20:20

Sowas selber malen, wie früher als Kind mit Kreide. Darf man sowas überhaupt oder ist das wie mit den Guerilla Strickern, also wegen der Toleranz?
Die Glorreichen schieben ...