Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2014, 00:41

Ich habe meine Schwester angefixt!

Hallo, Leute,

jaaa, Ihr habt richtig gelesen, nachdem meine Schwester knapp zwei Jahrzehnte mit allen erdenklichen Airlines um den Erdball geflogen ist, ist sie im letzten Sommer auf dem Boden der Tatsachen gelandet und hat sich ein Fahrrad gekauft :) ! Eines ohne Schaltung selbstverständlich, weil ihr großer Bruder ihr dringendst dazu geraten hatte :D . Bereits in den ersten zwei Wochen riss sie 1.000km in Ostfriesland/Emsland ab und prüfte nebenbei, was ihr Bruder denn wohl mit einem Hungerast gemeint haben könnte...

Morgen telefonieren wir wieder zwecks Erörterung der Frage, welcher Brooks es denn sein darf. Tja, in unserem Fall fallen beide Äpfel nicht weit vom Stamm, auch wenn der eine Apfel erheblich länger gebraucht hat.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Goradzilla, HotRod, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2014, 01:13

:thumbsup:

Na schau mal an !

Da gibt es also noch mehr Menschen, die infiziert worden sind. :hmm:

Herzlichen Glückwunsch, zu Deinem Erfolg !

Gruß

Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

3

Sonntag, 30. November 2014, 01:20

Danke, Crossy :) ,

wenn man mit dem Bike unterwegs ist, bemerkt man erst mal die Dinge, die einem mit dem Auto oder gar Flugzeug verborgen bleiben. Außerdem ist Deutschland per Rad für längere Zeit groß und interessant genug ;) ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, HotRod, Prabha, Ronin01

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2016, 00:42

Ich muß den Titel mal wieder aufgreifen.

auch wenn der eine Apfel erheblich länger gebraucht hat.

Der eine oder andere Apfel bin wohl ich, denn den Fahrradvirus habe ich mir ja erst im Herbst 2014 eingefangen.

Ein Kollege erzählte mir heute stolz, das er am letzten Sonntag eine schöne Tour von etwa 50 Km mit dem Rad gemacht hat.
In meinem Revier! Warum habe ich den kleinen Kugelblitz nicht gesehen? War dort auch unterwegs!

Ok, man könnte sagen er ist nicht dick, er ist einfach etwas zu kurz geraten :rolleyes: und daran will er jetzt etwas arbeiten.
Und so fragte er mich, ob ich am nächsten Sonntag schon etwas vor habe. Eventuell könnten wir doch mal 'ne Tour zusammen fahren,
wenn das Wetter mitspielt. Das fand ich klasse! Denn gemeinsam macht es eben noch mehr Spaß!
Vielleicht habe ich ihn ja auch etwas durch die Erzählungen von meinen Radtouren angefixt.

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, NMG

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Januar 2016, 06:26

Ok, man könnte sagen er ist nicht dick, er ist einfach etwas zu kurz geraten und daran will er jetzt etwas arbeiten.


Also, lasst es euch gesagt sein von einem der sich auskennt: wachsen tut man vom Radeln nich... :doofy:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, HotRod, Radsonstnix, Spike on Bike, ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Januar 2016, 08:56

Schon mal bei Regen fahren probiert?
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Januar 2016, 09:33


Schon mal bei Regen fahren probiert?

Damit er noch mehr ein läuft? :D

Mit meiner Fahrerei zur Arbeit, habe ich auch schon einige Leute angefixt.
(zu mindestens haben es einige ausprobiert).

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Radsonstnix, Spike on Bike

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:04

Ich hab auch schon Kunstdünger in die Schuhe gestreut! Hat auch nicht geholfen! :heul:

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:02

Mann,Mann Ritze

Alles falsch gemacht.

Mist in die Schuhe und Dünger aufn Kopp,sollst ma sehn bald kannste übern Tresen sehn.

Gruß ;) ;) ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, Ritze, Spike on Bike

hell on wheels

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Januar 2016, 21:17

Paule, Du kennst ja Deine Auswirkung, Deine Infizierten-Liste wächst. Ich, Florian, Simone.... Ich freue mich wie doof, wenn Andere das Fahrradfahren für sich entdecken.

Groetjes,

Jacqueline

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, NMG, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2016, 01:15

Ich hab auch schon Kunstdünger in die Schuhe gestreut! Hat auch nicht geholfen! :heul:

Hey Ritze, lass Dich nicht ärgern! Von den Kleinsten bist Du der Größte! :thumbup:

Gruß Crossy

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Januar 2016, 07:49

Paule, Du kennst ja Deine Auswirkung, Deine Infizierten-Liste wächst. Ich, Florian, Simone.... Ich freue mich wie doof, wenn Andere das Fahrradfahren für sich entdecken.

Groetjes,

Jacqueline


Wenn die Liste fürn Buch ausreicht, hätte ich nen Titel-Vorschlag parat: "Der FiXXer". :D
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, NMG, ullebulle

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Januar 2016, 21:21

Hi Zusammen,

Ich habe mich erst im April 2012 wieder verstärkt mit dem Fahrradvirus infiziert. Da hatte ich auch endlich meinen Bluthochdruck medikamentös im Griff und mit meiner Kondition ging es damals auch wieder bergauf. Ich hatte bis dahin nur immer Zeit für kleine abendliche Runden.
Mein Stationsleiter meinte damals, dass ich ja eigentlich auch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen könnte. Denn er würde jemanden von einer anderen Station kennen, der auch jeden Tag von Witten-Stockum aus nach Bochum zur Arbeit käme. Mir ist dieser Kollege zwar bis heute nicht bekannt, aber ich habe dann erstmalig im April 2012 mal den Selbstversuch gestartet. Da fuhr ich ja noch mein schönes altes Heidemann-Amrum, dessen Rahmen ich ja irgendwann während meiner Mitgliedschaft hier im Forum leider geschrottet hatte (Schnüff ;( ).
Meine Frau erkärte mich damals für verrückt, wusste aber auch bereits von einer Bekannten meiner Schwester, dass ihr Mann auch schon seit längerer Zeit von Herdecke nach Herne mit dem Rad pendelt und dies noch heute praktiziert!

Und das ist noch ein ganzes Stück weiter als mein Weg! Jedenfalls habe ich es noch drei weitere Tage ausprobiert, und schließlich sind die Versuche zur Gewohnheit geworden. Ist ja auch ein schöner Ausgleich zu meiner schon recht anstrengenden beruflichen Tätigkeit, wo man auf Grund des Schichtdienstes sowieso keine Zeit hat, regelmäßig Sport zu treiben.
Aktuell fängt auch ein guter Kumpel von mir an, sein altes Fahrrad zu reanimieren und abends kleine Runden zu fahren. Also schon wieder einer infiziert. :D
Der eine oder andere Apfel bin wohl ich, denn den Fahrradvirus habe ich mir ja erst im Herbst 2014 eingefangen

»Berny67« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mit dem Fahrrad zur Arbeit April 2012.jpg
  • Mit dem Fahrrad zur Arbeit April 2012 Ankunft.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (30. Januar 2016, 21:40)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Januar 2016, 22:02

Ich finde es immer toll, daß Ihr es wirklich schafft, andere (neue) Leute mit dem Virus anzustecken.

Also muß ich irgendwas falsch machen.
Keiner hört auf mich, alle halten mich für dermassen bekloppt..

"Ulle, Du schlägst vor, zum Lüheanleger zu radeln?. Das sind ja 10 km hin und noch mal genausoviel zurück!
Das schaftt man doch nicht, in 15 Minuten ist man doch mit dem Auto da.."

Soll ich da jetzt argumentieren, daß die 10 km gemütlich in 40 Minuten abgeradelt sind, das Fischbrötchen un das Alster
dann Rrrrichtig gut schmeckt, und man sich dann zu Hause tierisch freut, mal was für den Körper getan zu haben..

Da komm ich nicht sonderlich weit..

Und wenn ich dann was von Radtouren erzähle, die ich unternehme, weil ich da gerade Bock drauf habe, die
aber bei Euch natürlich nur ein mildes Lächeln erzeugen..

Dann hab ich einfach versch```ssen.

.also: Hut ab vor Leute, die andere mit em Virus infiziern können.

Gruß vom Versager
ulle 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Januar 2016, 22:23

Da fuhr ich ja noch mein schönes altes Heidemann-Amrum, dessen Rahmen ich ja irgendwann während meiner Mitgliedschaft hier im Forum leider geschrottet hatte (Schnüff ;( ).

Ach Berny, mein Puch wurde ja auch schon für irreparable erklärt. Wie gut das der Virus so stark zugeschlagen hat und ich auch nicht aufgeben wollte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, NMG

16

Samstag, 30. Januar 2016, 22:47


"Ulle, Du schlägst vor, zum Lüheanleger zu radeln?. Das sind ja 10 km hin und noch mal genausoviel zurück!
Das schaftt man doch nicht, in 15 Minuten ist man doch mit dem Auto da.."


Jou, und in 20 Sekunden ist man mit 'ner Concorde da. Nur kann man mit der nicht ganz so gut Radtouren fahren. Mannomann, die Leute verstehen einfach nicht, worum es geht.

Gruise, Paule

P.S.: Am überzeugendsten ist es übrigens, die Leute nicht zu "bekehren", sondern einfach sein Ding durchzuziehen (sie 10mal am Tag im Stau überholen und so :P ...).
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, rogger, Spike on Bike, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:22

sondern einfach sein Ding durchzuziehen


Genau! Hat Udo L. aus HH. ja auch auf seiner letzten Scheibe gesungen. Ich mach Mein Ding!

Grüße Crossy

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:51

Ist auch besser sein Ding zu machen, beim bekehren ist sogar die Kirche gescheitert
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:05

Ach Berny, mein Puch wurde ja auch schon für irreparable erklärt.

Ja, aber meins war ja definitv tot. So'n Loch im Rahmen ist ja nicht so ohne. Aber ich habe ja mittlerweile ein schönes Nachfolge-Rad aufgebaut, was ich hier ja bereits unter dem Thread "Projekte" beschrieben hatte. Der Heidemann-Rahmen ist längst im Fahrrad-Himmel ;( .

LG

Berny

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:22

Möge es dort noch ein langes Leben haben!

Der Heidemann-Rahmen ist längst im Fahrrad-Himmel ;( .

Ja leider, als Rauch aus dem Hochofen! ;( :heul:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

Ähnliche Themen