Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich
  • »ToG« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:38

Bug bei der Mailbenachrichtigung?

Das hier ist das falsche Unterforum, aber im "Hilfe, Feedback und Vorschläge"-Brett kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht posten.
Ist das Absicht oder ein Bug?

Ansonsten habe ich schon seit einer Weile keine Ankündigungen über neue Antworten in abonnierten Threads bekommen (16.12.14 kam die letzte Mail), das aber ignoriert, weil ich eh ab und an im Forum vorbeischaue.
Dafür kamen alle Benachrichtigungsmails heute in der Zeit zwischen 20:46 und 20:56 - ist das Absicht gewesen? Ein Bug? Oder Zeichen von Wartungsarbeiten?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, Crossy2014

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

2

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:55

Das besagte Unterforum scheint gerade etwas zickig zu sein, ich habe es mal weiter geleitet das Kai sich drum kümmern kann.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Crossy2014, ToG

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

3

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:56

Auch wenn Prabha mich als beratungsresistent beschrieben hat: :D

Hilfe, Feedback, Vorschläge: funktioniert bei mir auch schon eine ganze Weile nicht !!!

Um genauer zu sein, es hat von Anfang an nicht funktioniert !

Auch gibt es seit einigen Tagen wieder kleinere Haker , Sendefehler, langsamer Seitenaufbau ... :huh:

Das riecht nach Wartungsarbeiten !

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ToG

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:04

Dafür kamen alle Benachrichtigungsmails heute in der Zeit zwischen 20:46 und 20:56

Ich hatte die Tage auf den Fehler der fehlenden E-Mail-Benachrichtigung aufmerksam gemacht und Kai hat das genau um die Uhrzeit repariert, drum kam auch alles in kurzer Zeit, was bis dato aufgelaufen ist ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

cloudestrife, Crossy2014, ToG

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:14

Ich hatte die Tage auf den Fehler der fehlenden E-Mail-Benachrichtigung aufmerksam gemacht und Kai hat das genau um die Uhrzeit repariert, drum kam auch alles in kurzer Zeit, was bis dato aufgelaufen ist

In dem Falle danke ans drauf-Aufmerksam machen - und vielen Dank an Kai fürs reparieren, falls der hier mitliest!

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

6

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:29

Auch bei mir wurde die Mailbox mit 20 Mails geflutet. Ich möchte solche Mails nicht. Kann ich die irgendwo abbestellen?

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 22:30

Auch bei mir wurde die Mailbox mit 20 Mails geflutet. Ich möchte solche Mails nicht. Kann ich die irgendwo abbestellen?

Kannst du:

http://www.2radforum.de/index.php?form=U…icationSettings
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Opa Pit

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:41

RE: Bug bei der Mailbenachrichtigung?

Moin :)

Das hier ist das falsche Unterforum, aber im "Hilfe, Feedback und Vorschläge"-Brett kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht posten.
Ist das Absicht oder ein Bug?

Warum das so ist, kann ich im Moment nur sehr schwer nachvollziehen. Bekommst du/ihr eine Fehlermeldung angezeigt?

Ansonsten habe ich schon seit einer Weile keine Ankündigungen über neue Antworten in abonnierten Threads bekommen (16.12.14 kam die letzte Mail), das aber ignoriert, weil ich eh ab und an im Forum vorbeischaue.
Dafür kamen alle Benachrichtigungsmails heute in der Zeit zwischen 20:46 und 20:56 - ist das Absicht gewesen? Ein Bug? Oder Zeichen von Wartungsarbeiten?

Ja, beim E-Mail-Versand gab es leider ein paar Probs, die ich aber nun behoben habe. Kann sein, dass da nun noch ein ganzer Schwung gekommen ist.
Lieben Gruß

Kai

ToG

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:11

Moin zurück!

Warum das so ist, kann ich im Moment nur sehr schwer nachvollziehen. Bekommst du/ihr eine Fehlermeldung angezeigt?

Ich kann im Brett die Titel sehen, aber mir wird kein "Thread erstellen"-Button angezeigt. Und wenn ich versuche in einem Thread zu posten, bekomme ich die Fehlermeldung

Zitat

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Evtl. ein Rechteproblem? Das Equivalent von chmod 777 drüberlaufen lassen? Wegen dieser Meldung bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, das könnte Absicht sein, so wie in den geschlechtsspezifischen Brettern.

Ja, beim E-Mail-Versand gab es leider ein paar Probs, die ich aber nun behoben habe. Kann sein, dass da nun noch ein ganzer Schwung gekommen ist.

Bei mir scheint es nun zu funktionieren. Vielen Dank fürs fixen!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:47

Jau, Mails sind viele angekommen - dabei achte ich immer sorgfältig darauf, alle Abonnemants zu löschen - auch Benachrichtigungen über längst gelesene PNs sind per Mail grade noch einmal gekommen. Wie gut, dass das im Mail- Postfach leicht wieder zu löschen ist.

Es lebe die Technik! :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

11

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:32

Mailbenachrichtigungen scheinen wieder nicht zu funktionieren. Zumindest bei mir nicht, spezifischer in der Frustecke.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

12

Donnerstag, 12. Februar 2015, 11:34

Mailbenachrichtigungen scheinen wieder nicht zu funktionieren. Zumindest bei mir nicht, spezifischer in der Frustecke.

Werde ich heute Abend mal schauen, was mit den Mails ist.
Bei dem anderen Problem (Hilfe und Feedback) hatte ich schon mal geschaut, aber bisher keinen Fehler finden können. Werde da aber noch genauer nachsehen.
Lieben Gruß

Kai