Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich
  • »oldtimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2015, 19:11

Miteinander / Umgangsforemen

War eben mal auf
der Seite von ,“OPAVELO“ und möchte gerne Euch etwas dazu im Algemeinen sagen.
Es ist ja wirklich gute DEUTSCHE-TRADITION immer erst alles mies zu machen, um
seinen Eifersüchtelleien freien Lauf zu lassen. Etwas erst enmal anzuerkennen und das
Große-Ganze zu verinnerlichen geht bei vielen wohl garnicht. Als erstes, egal ob
Ahnung oder nicht erstmal drauf rumhacken nach dem Motto,
mir haben sie früher meine Förmchen geklaut, jetzt räch ich mich.“
Mir persönlich geht das so was von hinten runter, denn ob jemand einen
Funken Ahnung hat merkt man automatisch, wie er es angeblich besser
weiß oder meint es BESSER zu wissen. Ich schäme mich absolut nicht Arbeiten
anderer anzuerkenne und ob meine Meinung überall gefragt ist?, ich glaube nicht.
Aus vielen Vorstellungen kann immer etwas mitgenommen werden
und solch ein Forum wie DIESES ist wohl zur Unterhaltung und
altäglichem Spass an der Fahrradfreut gemacht worden,
hoffe ich jedenfalls, sonst bin ich hier wohl auch am falschen Platz.
Egoismen darf und soll jeder pflegen, aber bitte mit Stil u. Verstand," BITTE".
Am Ende des Tunnel seh ich schon Licht,
Antwort Miesepeter: wenn das man kein ICE ist.
Mit frohen Fahrradgemüt ein Forumsmitglied Namens... ;) ....oldtimer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oldtimer« (9. März 2015, 19:18) aus folgendem Grund: Textbild zusammen-rücken


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 19:52


Aus vielen Vorstellungen kann immer etwas mitgenommen werden
und solch ein Forum wie DIESES ist wohl zur Unterhaltung und
altäglichem Spass an der Fahrradfreut gemacht worden,
hoffe ich jedenfalls, sonst bin ich hier wohl auch am falschen Platz.
Egoismen darf und soll jeder pflegen, aber bitte mit Stil u. Verstand," BITTE".
Am Ende des Tunnel seh ich schon Licht,
Antwort Miesepeter: wenn das man kein ICE ist.
Mit frohen Fahrradgemüt ein Forumsmitglied Namens... ;) ....oldtimer



DAs siehst Du vollkommen richtig, so ein paar leider nicht, die meinen nunmal, die Weisheit gepachtet zu haben.

Mach Dir nichts draus, die gibts überall..

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Spike on Bike

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2015, 08:19

Am Ende ist so ein Forum eben wie im "echten" Leben. Auch dort trifft man immer wieder auf Menschen die grundsätzlich alles besser wissen und "beratungsresistent" sind.

Nur ist es eben so, dass in einem Forum wesentlich mehr Personen beteiligt sind und eben jeder seine Meinungen und Ansichten kund tun kann, unabhängig davon ob dieser es nun wirklich besser weiß oder meint es besser zu wissen.
Aus der Sicht als Forum-Betreiber ist dies immer ein sehr schweres Thema. Zwar möchte man gerne die "Besserwisser" fern halten, aber das ist zum Einen nicht möglich und zum Anderen lebt ein Forum auch von einer solchen "Dynamik".
Daher wird hier eher darauf geachtet, dass der Tonfall annehmbar bleibt und schreitet erst dann administrativ, bzw. moderativ ein, wenn ein Thema anfängt zu eskalieren.

Ansonsten gilt hier im Forum eben auch, wie im echten Leben, im Zweifel einfach ignorieren.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, ullebulle

4

Mittwoch, 11. März 2015, 08:30

Aber mindestens genauso schlimm sind die Typen, die von nichts eine Ahnung haben, aber überall ihren Senf dazu geben müssen oder gequält "lustige" Beiträge am Fließband absondern.
Grüße
Alltagsradler

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich
  • »oldtimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. März 2015, 10:22

Anmerkung

Ich hege den Verdacht das mein Schreiben hier ein wenig missverstanden wird.
Es betrifft NICHT mich persönlich, sondern der Gedanke kam mir nach durchwandern
des Forums und somit habe ich nur versucht dieses in Worte zu fassen.
Der Zweck diente nur einen Denkanstoß zu geben, nach dem Motto," was Du nicht
willst das man Dir antut, tue auch keinem Anderen an".
Wobei ich auch nicht immer weiß, wie mein Geschreibsel interpretiert wird.
in diesem Sinne, immer genug Luft im Reifen...........oldtimer

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2015, 11:23

Oldtimer,
du bist hier noch nicht so lange online und "forderst" hier sachlichen, freundlichen Umgang miteinander - einen Umgang, den wir meistens schon haben (zumindest ist das mein Eindruck).
Und nun schreibst du, dass dich das nicht persönlich betrifft.?!?!?!
Natürlich betrifft dich das auch ganz persönlich (du schreibst ja auch, dass du deine (persönlichen) Gedanken formuliert hast). Ich möchte auch von dir ganz persönlich, dass du einen sachlichen, freundlichen Umgangston hier pflegst. :)

Ansonsten gilt der Spruch vom Kalenderblatt des 13. Februar:

Zitat

Bevor du dich dranmachst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus. (Aus Japan)
:)

(Ob dein "Geschreibsel" immer richtig interpretiert wird, kann ich nicht beurteilen. Aber es gab schon ein paar Postings von dir, bei denen ich mich fragte, wieviel Promille da mitgeschrieben haben. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife, thomaspan

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich
  • »oldtimer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Scheessel / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2015, 13:01

Prabh

Ich gebe sie Dir zurück und entschuldige mich bei Dir (Prabha) ganz förmlich hier im Forum!

Anbei wäre es wohl sinnvoll dieses Thema zu löschen, da es hier wohl doch für einer gewissen Unruhe sorgt.
Interlektuell sehe ich mich doch nicht autorosiert hier im Forum solche Themen anzuschneiden und werde
diese Seite falls sie aufrechterhalten bleibt, nicht mehr besuchen.
Für alle die eine Themenauseinandersetzung (dieses) mit mir suchen, bitte ich es mit mir persönlich
unter [email]entfernt*[/email] zu führen.
danke oldtimer
»oldtimer« hat folgendes Bild angehängt:
  • für Dich.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kairo-hh« (11. März 2015, 13:08) aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse entfernt. Persönliche Kommunikation bitte per PN und dann dort ggf. die E-Mail-Adresse weiter geben. Bitte E-Mail-Adressen nicht öffentlich im Forum posten. Danke.


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2015, 13:09

Da ja dann zu dem Thema wohl alles gesagt wurde:

:closed:
Lieben Gruß

Kai