Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

keks

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »keks« ist männlich
  • »keks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2015, 15:19

neuer Film über Fahrrad- Weltreise

Der Film handelt von zwei jungs, die mit dem Fahrrad nach
Australien fahren wollen. Obwohl sie vorher offenbar noch nicht mal eine Tagestour zusammen gemacht haben und auch sonst keine Erfahrung mit Reisen dieser Art haben, kämpfen sie sich durch und schaffen es letzendlich, was ich persöhnlich sehr beeindruckend finde. Schöner Film! :thumbup:

http://www.spiegel.tv/filme/opendoku-aufbruch-ins-ungewisse/

Momomuck

unregistriert

2

Mittwoch, 1. April 2015, 16:53

Zwei nach Shanghai - Von Berlin nach Shanghai

für alle, die es verpasst haben

Teil 1 ist wohl nicht mehr in der Mediathek
Teil 2 <klick> noch

kylogos

unregistriert

3

Mittwoch, 1. April 2015, 17:06

Berlin2Shanghai gibt es als Dreiteiler in HD bei Youtube. Eine tolle Doku!

keks

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »keks« ist männlich
  • »keks« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2015, 18:38

Berlin 2 Shanghai ist super und natürlich viel mehr ein Film über eine Fahrradweltreise als der Film den ich da empfohlen hab. Aber ich fands bei dem jetzigen Film interessant, dass mal der Fokus auf den Aufbruch in so eine Reise gelegt wurde und was das für die Leute bedeutet seinen Job aufzugeben und sein altes Leben hinter sich zu lassen etc. Ich finde das ist ein Aspekt der bei anderen Filmen zu dem Thema immer zu kurz kommt. Auch bei Berlin2 Shanghai hätte ich gern mehr über die Protagonisten erfahren und ihre Motivation die Reise zu machen, aber ist natürlich trotzdem ein super Film.

EvaChristina84

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »EvaChristina84« ist weiblich

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:54

Wenn ich groß bin, mache ich sowas vielleicht auch mal...
Nein, im erst. So etwas könnte ich mir durchaus vorstellen. Vor ein paar Jahren lief bei DMAX mal eine Dokureihe, da haben zwei mit Motorrädern die Welt umrundet. Irgendwie ist das bei mir hängen geblieben.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:22

"Bei uns" läuft am 30. Juni in der Reihe Talflimmern dieser Film:

PEDAL THE WORLD
D 2014, Dokumentation von und mit Felix Starck
Unser Beitrag zur Fahrradstadt Wuppertal: 18.000 Kilometer, 22 Länder, 365 Tage ... Auf großer Sinnsuche radelte Felix Starck rund um den Globus. Immer dabei: Die Filmkamera.

Ich hoffe, mir gelingt es hinzugehen (der Film beginnt erst um 22.15 ... mitten in einer Arbeitswoche ist das reichlich spät, hab' dann ja noch fast eine Stunde Heimweg vor mir ...)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)