Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

r.oger

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »r.oger« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2015, 21:27

Reifenwahl 4-Season oder Marathon Supreme?

Hallo.ich möchte einmal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Conti GP 4-Season und oder dem Schwalbe Marathon Supreme hat und eine Empfehlung abgeben kann, welcher besser gefällt. Ich fahre 90% Strasse 10% Naturwege täglich 50km das ganze Jahr durch auf einem Stevens Strada 800, originalbereift mit einem Conti sportcontact 700x32c. Den 4-Season soll es neu auch in passender Grösse sprich 32-622 geben. Die besseren Stradamodelle werden heutzutage mit dem Supreme bereift. Wie ist eure Meinung zu diesen Reifen? Was ich so lese soll der 4-Season schneller, der Supreme aber auch ein Top-Reifen sein. Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe.

Liebe Grüsse

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 15:21

Herzlich Willkommen r.oger,

also auf meinem Winterrad ist der Grand Prix 4000 SII als 25er drauf, anstatt des 4 Season, aus einem einfachen Grund, den 4000er gibt es auch mit Reflexstreifen auf der Seitenwand. Das war mir wichtig.

Mein Streckenprofil ist mit diesem Rad ähnlich dem von dir. Diese Wintersaison habe ich ohne Platten hinter mich gebracht.

Probier doch mal auch einen 28er Reifen aus, wenn du so viel fährst. Die fahren sich schon merklich spritziger als die 32er.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2015, 20:45

Bin bisher nur den Supreme gefahren.

War zufrieden. Lief auf Asphalt super, gute Kurven und Nasshaftung. Wald und Feldwege gingen auch, auch quer über die Wiese.
Bei nassem Laub o.ä. wirds schlechter mit dem Grip, aber da denke ich hat alles an Starssenreifen zu kämpfen.

Pannenschutz war okay, ist aber letztendlich nach 6000km Baustelle, Schotter, Scherben dann doch dauerplatt gewesen
Hab vergessen was ich wollte... ?(